Dumme Bemerkung

#1
Hey,
ich bin ja noch ein paar Tage in der Entwöhnungsklinik vom Alkohol und meine Gruppe weiss, bis auf eine, nicht von meiner ES. Jetzt haben wir heute eine Neue bekommen, eine ältere Dame die Adipositas hat. Sie hatte mich sofort angesprochen ob ich ne ESstörung habe und da ich sie nett und offen fand, hab ich es ihr gesagt. Was macht die ?? Beim Abendessen mit meiner Gruppe, sitzt sie neben mir und schaut mir beim Essen zu. Ich muss dazu sagen das ich mein Essen immer auf dem ganzen Tablett verteile und es schaut aus als hätte ne Bombe eingeschlagen ^^ Da kuckt sie mich an und sagt in einer Lautstärke: " Ach das kenn ich schon, ich sass schon oft mit Essgestörten am Tisch" Ich hätte ihr am liebsten eine geklebt. Die andern am Tisch haben es teilweise gehört aber nichts dazu gesagt. Und ich hätte vor Scham untern Tisch kriechen können. :shock:
Das zeigt mir wieder mal wie naiv ich bin wenn ich den Leuten zu schnelle vertraue. :roll:

Kennt ihr sowas auch ? Also wenn Leute euch aufziehn wegen eurer ES ?
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."

Re: Dumme Bemerkung

#2
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du an der Bemerkung so dumm findest?

Es ist nunmal wahr, dass Essgestörte oft sehr komische Sachen beim Essen fabrizieren. Und wenn ihr das aufgefallen ist suchte sie vielleicht einfach irgendwas um ins Gespräch zu kommen.

Da du ihr auch direkt zu Beginn von deiner Essstörung erzählt hast, wird sie wohl auch davon ausgehen, dass alle anderen es auch wissen.
Ich find jetzt nix schlimmes an der Situation

Re: Dumme Bemerkung

#3
Nein, ich habe ihr gesagt das es sonst keiner weiss bis auf eine. Ich wollte ihr entgegenkommen weil sie mir einen sehr unsicheren Eindruck gemacht hat. Das sie jemanden zum Reden hat.
Scheint aber sonst keiner grossartig mitbekommen zu haben, ich wurde jedenfalls nicht drauf angesprochen.
Jetzt fängt sie an mich beim essen zu beobachten und das stört schon ziemlich :?
Naja, die paar Tage halt ich auch noch aus :roll:
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."

Re: Dumme Bemerkung

#5
Hi,
sie hat dich doch gar nicht aufgezogen. Das wäre gewesen, wenn sie einen Scherz auf deine Kosten gemacht hätte. Sie hat eben einfach eine Feststellung gemacht. Ok, es war ungeschickt, dass sie 'das Geheimnis' vor allen Leuten gesagt hat, aber was solls? Es ist doch eh die Psychiatrie....die anderen werden auch noch zusätzliche Probleme haben.
Tine

Re: Dumme Bemerkung

#6
@Egal:
Hmm mein Problem ist das ich mich immer sehr schnell angegriffen fühle... und wenn die gute Frau neben mir sitzt und mich die ganze Zeit beim Essen beobachtet, macht mich das wahnsinnig :shock: Es stört mich einfach... wahrscheinlich auch weil sie weiss warum ich mein Essen immer so verteile, zu viel würze oder zucker usw. Die anderen am Tisch finden mein Verhalten lustig aber sie weiss Bescheid und das ist irgendwie ein scheiss Gefühl. Mal abgesehn von der Tatsache das es sowieso dumm ist was ich mache, komm ich mir dann noch blöder vor.
Naja, ich bin trotzdem weiter freundlich zu ihr und helfe ihr wenn ich kann.
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."

Re: Dumme Bemerkung

#8
ja, ich glaube auch dass man das jetzt nicht so eng sehen sollte, ich fand daran auch nichts verwerflich, und ein bisschen versteh ichs sogar: auf aussenstehende wirkt sone essstörung manchmal ganz interessant, ich glaube, mit diesem hintergrundwissen im kopf guckt man da eben einfach mal genauer hin, wenn dann jemand isst. ich persönlich kann mich davon nichtmal selbst richtig freisprechen, wenn ich z.b weiss jemand hatte da mal ne störung oder wenn ich weiss dass jemand irgendwie damit hadert, dann ertappe ich mich auch dabei, wie ich das verhalten beobachte.. nichtmal aus böswilligkeit, sondern aus neugier. kein unbedingt toller zug, aber irgendwo ja doch verständlich. ich denke auch, ein einfaches "ich mag das nicht" dürfte da doch völlig ausreichen.

Re: Dumme Bemerkung

#9
Ich hab jetzt einfach nichts mehr zu ihr gesagt. Die Frau ist alt genug und nicht blöd, die weiss sehr wohl das mich das stört. Sie ist sehr übergewichtig, ich habe UG und als ein Arzt heute im vorbei gehen zu mir gesagt hat :"Ihr Twiggy-look gefällt mir aber nicht besonders" hat sie mich angeschaut als würd sie mich am liebsten umbringen.
Egal, übermorgen gehts eh nach Hause :lol:
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."

Re: Dumme Bemerkung

#11
Nein, ich bin garantiert nicht stolz auf mein UG. Ganz im Gegenteil. Mein Freund hat schon zu mir gesagrt: "Du hast keinen Arsch in der Hose" Darauf bin ich nicht stolz.
Ich bin seit gestern wieder zu Hause und überlege wie es weiter gehen soll....
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."