Bulimie und Brust-Op

#1
Hallo ihr lieben!

Ich lasse mir in 5 Tagen die brüste vergrößern.
Hat jemand Erfahrung damit wie sich das psychisch auswirkt?
Ich seh es als Chance die Bulimie zu bekämpfen, aber was wenn ich doch einen FA habe? Gerade "kopfüber"-Bewegungen sind da bestimmt nicht besonders angenehm :cry:

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Re: Bulimie und Brust-Op

#3
@anyone: erst mal danke für deine Antwort.
ich hoffe dass ich mich durch die op deutlich wohler in meinem Körper fühle und dass ich mich dadurch endlich annehmen kann, sodass dann auch die FAs ausbleiben.
Zudem kann ich mir vorstellen dass meine Angst vor dem zunehmen sich verringert, da dann das Verhältnis von brust und Bauch stimmt.

Re: Bulimie und Brust-Op

#4
ich habe damit keine erfahrung... also doch, ich habe schon x-patientinnen gehabt die sich die brüste vergrössern haben lassen.... ich will dir nicht ins gewissen reden oder so, du hast dich sicher über die risiken informiert. Die patientinnen kommen zu mir wegen der mammografie, bruströntgen für die früherkennung von brustkrebs... leider kann diese untersuchung dann nur schlecht, oder gar nicht durchgeführt werden, aber das ist man sich ja sicher bewusst.
Ich denke, dass eine brustvergrösserung kein bisschen gegen die Bulimie hilft, du wirst auch mit grösseren brüsten nicht glücklich sein mit deinem körper... Ich stelle mir das so vor, ich wollte immer *kg wiegen, habe ich die x errreicht kotze ich ja auch weiter, weil es ja nichts mit der zahl zu tun hat, ich bin kein bisschen glücklicher wenn ich weniger wiege, oder vielleicht 5min weil die waage die richtige zahl anzeigt, dass wird auch mit deinen neuen brüsten so sein. Vielleicht hast du ein gutes gefühl zwei drei monate und du hast in dieser zeit wirklich keine FA, aber es wird zurück kommen....
Ich will dir die neuen brüste nicht ausreden, ich bin auch nicht gegen so operationen ( ich habe zwar mehr hässliche operierte brüste gesehen als wirklich schöne) aber ich denke nicht dass man Bulimie heilen kann mit operationen, die FA haben ja meistens ganz andere ursachen als nur die unzufriedenheit mit unserem körper.

Die neuen brüsten schmerzen am anfang total, weiss ich von erzählungen, und an absichtliches kotzen ist wohl am anfang gar nicht zu denken, darum wird das wohl nicht so ein problem sein.

lg
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Bulimie und Brust-Op

#5
@melibeli: Danke für deine ehrliche Antwort.
Ich hoffe trotzdem dass es mich irgendwie weiter bringen wird. Mir werden die brüste ja nicht nur vergrößert, sondern auch korrigiert. Habe eine tubuläre brust und leide seit frühester Pubertät darunter.

Re: Bulimie und Brust-Op

#6
Hallo!!
Ich glaube schon , dass es eine Veränderung bringt!
Ich habe in 8 Wochen- 3 Op's vor mir!
Montag: Oberschenkel, Mittwoch: Po und Samstag : Brustvergrösserung!
Und seit ich die Op- Termine hab, geht es mir mit dem Essen bedeutend besser!!!
Kann sein, dass ich es mir einbilde, aber es tut mir gut!
Und wenn du es willst, dann mach es!!!!
Liebe Grüße
Petzi

Re: Bulimie und Brust-Op

#7
Hey,

ich nochmal. Also ich kann deinen Gedankengang verstehen und kann mir auch vorstellen, dass es zumindest kurzfristig was bringt, weil man sich in seinem Körper wohlfühlt. Aber die Unzufriedenheit mit deiner Figur wird doch nicht der einzige Grund für deine Bulimie sein, oder?!
Sollte man dann nicht vielleicht ( parallel dazu) darauf hinarbeiten, dass man sich so akzeptiert wie man ist, unabhängig von der Körbchengröße oder so ?

Das sind jetzt alles so Sachen, die mir so in den Sinn kommen. Ich wünsche dir, dass es so klappt , wie du es die vorstellst und dass es dir hilft.

Würde mich über Berichte hier freuen , wenn du magst.

Alles Liebe

Re: Bulimie und Brust-Op

#8
@Petzi: freut mich sehr für dich dass es dir jetzt schon besser geht :) wo lässt du dich denn operieren?

@anyone: das ist eine schwierige Frage, ob die brust diese Unzufriedenheit hervorruft. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich seit meine brust anfing zu wachsen sehr unglücklich mit meiner Figur bin. Ich hatte schon vor der Bulimie starke komplexe. Ich schlief sogar mit bh. Ich hab meine brüste nicht einmal meinem ex gezeigt. Ich war mollig und hatte kaum oberweite. Und das was ich hatte empfand ich abscheulich. Als ich dann stark abgenommen habe konnte ich mich einigermaßen damit arrangieren, wobei ich auf keinen Fall zunehmen wollte, da ich dann aussehen würde wie ein mann mit speckbrüsten :shock:
Letztes Jahr wurde dann bei mir eine Fehlbildungen der brust diagnostiziert (google am besten mal "tubuläre brust")
Solche ops werden teilweise auch von der Krankenkasse gezahlt (das hätte sich allerdings dann noch ein Jahr hingezogen und ich wollte nicht mehr warten)
Ich glaube nicht, dass die op bei mir eine wunderheilung bewirkt, aber ich hoffe dass der Weg für die genesung "freigeräumt" wird. Im Oktober plane ich derzeit einen stationären klinikaufenthalt

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten :wink:

Re: Bulimie und Brust-Op

#9
Ich denke schon, dass die OP dir helfen kann dich besser zu akzeptieren und wenn du zeitnah einen Klinikaufenthalt planst, klingt das doch gut. Für mich klang das, sorry, im Einganspost so, als würdest du das machen und hoffen, dass die B dann aufhört (übertrieben gesagt) so klingt dass schon besser, finde ich.

Nach deinem letzten Post kann ich auch verstehen, was du meinst und eine Fehlbildung ist für mich auch was anderes als just for fun. Meine Freundin hat das auch und die ist so unzufrieden, da kann ich das auch verstehen..

Viel Erfolg :)

Re: Bulimie und Brust-Op

#10
Hallo!

Zur Brust-OP kann ich jetzt eigtl. nicht wirklich was sagen, weil mir meine Brüste sooo egal sind. Wenn ich einen BH anziehe, dann sehen sie sowieso größer aus und naja, Brüste.. :roll: ;)

Hätte ich die Chance zur Bauchstraffung und Fettabsaugung, wäre ich wahrscheinlich sehr glücklich, trotz Angst und Risiken. Aber ehrlich gesagt würde ich ganz bestimmt nicht anders essen - denn ich hätte dann umso mehr Angst zuzunehmen und das evtl. gute Werk zu zerstören. So eine Schönheits-OP würde mich auch nicht heilen. Nein...

Wünsche Dir/Euch alles Gute für die OP und gute Besserung und hoffentlich keine Komplikationen.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Bulimie und Brust-Op

#11
So jetzt ist es vollbracht :)

Wie schon vermutet bewirkte die op leider keine wunderheilung bei mir.
Trotzdem muss ich dazu sagen, dass es mein Selbstbewusstsein gepusht hat.
Hinzu kommt dass ich mich nach dem essen nicht mehr so schlecht fühle, da der Bauch nun nicht mehr so dick wirkt :)
Die Vorstellung zuzunehmen ist jetzt nicht mehr so schlimm
Vorher war ich nicht bereit meine selbstwahrnemung zu ändern. Nun zieh ich das schon eher in Erwägung :)

Liebste grüße
Anublaka

Re: Bulimie und Brust-Op

#14
Hallo ! :D

ich hätt ne frage , die jetzt irgendwie nur indirekt zu den angesprochenen sachen passt , aber die mich schon seit ein paar jahren beschäftigt , ja beinahe quält .

weil ich sehr früh an diversen ES erkrankt bin ( als ich noch in der wachstumsphase war ) , ist es bei mir so , dass meine eine brust ein bis zwei körbchengrößen größer ist , bzw ich auf der einen ein ende A habe und auf der anderen anfang bis mitte C :cry:

das ist mir vorallem deshalb peinlich , weil ich mich so einfach nirgendwo mehr hintraue . weder ins schwimmbad oder allgemein iwohin wo man ihm bikini rumläuft oder an sex ist auch nicht zu denken :oops:

außerdem wirkt mein gesamtes brustbild ja kleiner und obwohl ich immer nach BHs schaue , bei denen man die einlagen rausnehmen kann , damit ich dann beide in die eine 'tasche' stopfen kann , wirkt es eben noch längst nicht so schön und voll wie wenn beide gleich groß wären .

vielleicht habt ihr ja so etwas schon selbst erlebt oder kennt jemanden mit einem ähnlichen problem .

meine fragen :
welche möglichkeiten hätte ich meine brüste richten zu lassen ?
würde dann nur in die eine silkon eingefüllt werden ( was ziemlich komisch aussehen würde , wenn es zu verformungen kommen sollte oder ich älter werde ) ?
welche andere möglichkeiten hätte ich ?
gibt es die möglichkeit das die krankenkasse die behandlungskosten übernimmt ? ( da es ja schon eine psychische belastung für mich ist und ich vielen bereichen meines lebens eine enorme einschränkung darstellt )
ist die kostenübernahme ( wenn sie möglich sein sollte ) auch im ausland gewärleistet ? ( ich komme aus polen und dort gibt es eben sehr viele gute chirugen die sich der ästhetischen chirurgie widmen und sehr gute arbeit leisten )


wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! :D

Re: Bulimie und Brust-Op

#15
Anublaka hat geschrieben:So jetzt ist es vollbracht :)

Wie schon vermutet bewirkte die op leider keine wunderheilung bei mir.
Trotzdem muss ich dazu sagen, dass es mein Selbstbewusstsein gepusht hat.
Hinzu kommt dass ich mich nach dem essen nicht mehr so schlecht fühle, da der Bauch nun nicht mehr so dick wirkt :)
Die Vorstellung zuzunehmen ist jetzt nicht mehr so schlimm
Vorher war ich nicht bereit meine selbstwahrnemung zu ändern. Nun zieh ich das schon eher in Erwägung :)

Liebste grüße
Anublaka

Das freut mich wirklich zu hören, dass du jetzt ein stärkes Selbstbewusstsein hast, nach deiner OP!
Bei mir ist es ähnlich, ich bin mit meiner Brust auch total unzufrieden und überlege schon länger, ob ich eine solche OP machen lassen.
Darf man fragen, was der Eingriff gekostet hat?
Welche Größe hattest du vor der OP und welche danach?
Bei welcher Klinik hast du die Brustvergrößerung machen lassen?
Gerade die Klinik ist ja wichtig, damit man sich auch sicher sein kann, dass es nicht vermasselt wird.

Danke
dreambow
Niveau ist keine Creme.