Leute "wegbeißen"

#1
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: Früher war es bei mir so, dass ich unbedingt Kontakt zu anderen Leuten wollte, mich mit anderen treffen, was unternehmen, Freunde haben. Schon als Kind war ich aber Außenseiter, später wurde ich aus vielen Gruppen verbannt. Je öfter das passiert ist, desto kürzer wurde die Zeit, bis ich mich davon "erholt" hatte und die Traurigkeit und die verletzten Gefühle und die Wut vergingen. Mittlerweile bin ich von anderen Menschen emotional ziemlich unabhängig. Ich brauche sie nicht, um glücklich zu sein. Im Gegenteil, wenn mich jemand wirklich mal einlädt, oder mit mir was unternehmen will, bin ich genervt oder sogar sauer. Dass die Person mir meine Zeit stiehlt. Oft sabotiere ich die Aktion dann, indem ich erst zusage und die Leute dann versetze. Oder ich verschwinde zwischendrin einfach. Und dann verstehe ich nicht, warum ich anderen Menschen so wehtue - mit Absicht kann man schon sagen. Logischerweise verhindere ich damit die paar Freundschaften, die ich haben könnte. Ich rufe auch nicht zurück wenn mich jemand anruft. Natürlich ruft mich auch kaum jemand an. Komisch, das Ganze irgendwie.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Leute "wegbeißen"

#2
Ich kenne das so auch, außer dass ich niemanden mit Absicht kurzfristig absage.

Ich habe das für mich so interpretiert, dass ich früher nicht der Mensch war,der ich eigentlich war sondern der ich gerne wäre.
Ich habe mich dann so verhalten , wie ich dachte, dass ich sein muss , damit mich alle mögen. Nur war das leider nicht die Person, die ich wirklich war. Seit der B habe ich mich zurück gezogen und verändert, aber jetzt habe ich den Eindruck so zu sein, wie ich wirklich bin. Und seit ich weiß , dass ich halt nicht die bin, die jedes Wochenende feiern geht und sich mit 5 Leuten am Tag trifft, sondern jemand der auch gerne mal für sich ist und Dinge alleine tut, habe ich die paar Richtigen Freunde behalten von denen bin ich auch nicht genervt oder so. Nur alle anderen waren mir zu viel, bin ich halt nicht der Typ für.

Ich will dir damit jetzt nicht zu Nahe treten, aber vielleicht hilft dir das , wenn du dir selbst überlegst, welcher Typ Mensch du bist. Wenn du halt jemand bist, der schwer vertrauen fasst, dann solltest du das eventuell akzeptieren.

Ich hoffe mein Beitrag passt zu deinem, da bin ich mir jetzt gerade unsicher.

Alles Liebe

Anyone