Re: Wird er es wieder tun?

#16
Hallo Veilchen!

Gibt es etwas Neues bei euch? Hat Dein Partner sein Versprechen eingehalten?

Ich kann es verstehen, dass man voller Hoffnung darauf vertraut, dass sich der Partner doch noch ändert. Ich würde glaub auch zu den Frauen zählen, die das mehrmals dulden würden, bevor sie gehen :roll: eigentlich blöd, oder? :roll: Es fällt bestimmt keinem leicht, sich von einem gewalttätigen Mann zu trennen. Aber oft läuft es darauf hinaus, dass die Beziehung nach QUALVOLLEN Jahren nun doch endet. Man könnte sich diese Zeit ja auch ersparen, wenn es nur so einfach wäre zu gehen :roll:

Naja, ich glaube nicht, dass eine Therapie einen gewalttätigen Menschen vollkommen gewaltfrei machen kann. Derjenige müsste sich wohl irgendein Hobby suchen, wo er die ganze Anspannung rauslassen könnte. Mein Vater ist übrigens auch so ein Kandidat. Er hat meine Mutter auch geschlagen und es wurde glaub auch nur geheiratet, weil ich unterwegs war. Er hat sich aber nicht geändert. Meine Mutter lies sich Gott sei Dank schnell scheiden, obwohl das in meinem Heimatland früher nicht als so toll empfunden wurde (streng kath. Land). Mein Vater schlug auch seine zweite Frau, änderte sich nie. Obwohl er als Mensch schon ganz cool drauf ist.

Ich glaube, er wird sich nie zu 100 % beherrschen können...

Das sind so meine Erfahrungen :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Wird er es wieder tun?

#17
Hallo Veilchen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich solche Menschen nie ändern. Ich war mit einem Mann zusammen, der hat nie die Hand persönlich gegen mich erhoben, sondern Gegenstände, wie Pfannen, Feuerzeuge, Teller u.s. nach mir geworfen. Oder der Schranktür eine verpasst, als ich dahinter stand, damit die Tür voller Karacho in meinen Arm schlug, ich hatte schön lange eine richtig blau/violette Beule. Meine Mutter hat sich ganz schön Sorgen gemacht.
Ichbin dann auch nie von ihm wegg, weil ich 1. mein Geld wiederhaben wollte (waren fast 20'000.-) 2. hatte ich Angst. Aber irgendwann bin ich einfach nicht mehr zu ihm zurück gekehrt, ging zur Polizei. Die hat dann den Schlussstrich für mich gezogen..
Leider muss ich zugeben, er hat sich nie dafür entschuldig & war sich nie ein Fehler bewusst.
Ich muss auch Peter Recht geben, dass er sein schönes Ass aus dem Ärmel gezogen hat. Denn nur so zweifelst du jetzt an deiner Entscheidung. Denn er weiss, dass du auf seine Versprechen baust. Ich habe eine Freundin, die wurde auch oft von ihm geschlagen.. Sie konnte aber nicht weggehen, weil:
-die Wohnung ist auch fast wie ihr Zuhause
-das Kaninchen konnte sie nicht im Stich lassen
-3 jahre waren sie zusammen, das gibt man nicht so schnell auf
Ich habe immer gesagt, hör auf, er beleidigt dich nur, schlägt dich, dir geht's nicht gut. Schliesslich hat sie ihn wegen eines anderen verlassen.
Da hatte auch er sein Ass aus dem Ärmel gezogen. Gesagt, ja ich konnte oft nicht mit deinem Schwierigen Charakter umgehen. Aber jetzt habe ich das richtige Rezept gefunde, wie ich dich behandeln muss. Ehm jaaa...so nach 3 Jahren. Ultraplötzlich.. Er hat sogar mir diese Sachen geschrieben, wollte dass ich sie überrede. Ich hab das nie gemacht. Ich hab ihm gesagt, es kommt zu spät. Dennoch hat sie angefangeen zu zweifeln. Sie hatte dann aber eingesehen, dass sie all das nie vergessen könnte & es niemals wieder gut werden wird.
Als sie endgültig gegangen ist, hat er allen ihren Freundinnen Lügengeschichten erzählt. Er machte alles damit sich die Freundinnen von ihr abwandten. Bei mir auch. Ich habe mich nie darauf eingelassen. Weil sie mir auch jeden Printscreen schickte, was er ihr geschrieben hat. Da sagte er sogar: Ich bieg alles wieder mit deinen Freundinnen hin, wenn du zurück kommst. Das ist doch krank oder??
Sie hat sich Gottseidank nicht draufreingelassen.
Einige Tage später hatte er bereits die nächste Freundin..

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich wollte dir nur sagen damit, er versucht alles um dich bei sich zu halten. Auch sein Ass aus dem Ärmel ziehen.
Ich kann mir schon vorstellen,d ass die Entscheidung hart ist.
Aber meine Kollegen da im Büro sagen immer, wenns um dieses Thema geht:
MIr tut eine Frau leid, die geschlagen wird vom Partner. Sie tut mir aber nicht mehr leid, wenn Sie nach dem 1. Mal nicht geht. Denn sie hat die Möglichkeit zu gehen.
Eigentlich ist das schon Richtig. denn wer bleibt, ist naiv genug, zu denken solche Menschen ändern sich.

Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag & hoffe dass du die richtige Entscheidung (für dich!! Es muss für dich stimmen) getroffen hast.

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Wird er es wieder tun?

#19
Liebe Veillchen

Ich lass mal die Frage wie es dir geht das kann ich mir denken.Ich hab mir deine Beiträge durchgelesen und muss sagen,dass sie mir sehr nahe geganen sind.Ih komme selbst aus einer Schlägerbeziehung.Ich hatte die selben Hoffnungen wie du.Habe versucht um die Beziehung zu kämpfen habe mir selbst die Schuld für sein Handeln gegeben.Es ist immer leicht gesagt,dass man gehen soll und nüchtern-rational gedacht ist es auch das einzig Sinnvolle.Außenstehende können sich nicht vorstellen unter welchem Druck man steht welche Ängste man hat und gleichzeitig liebt man diesen Mann paradoxerweise immernoch.Ich weiß wie das ist ich bin ganze 2 Jahre bei ihm geblieben einandhalb davon hat er mich geschlagen und ich habe immer wieder Entschuldigugen gefunden.Immerwieder gehofft dass es besser wird.Aber er ändert sich nicht!Ein schalgender Mann hat keine Ideale!!!Er wird dir das Blaue vom Himmel versprechen damit du bleibst.Indem er dich schlägt zeigt er ganz deutlich dass er keinen Respekt vor dir hat und wo kein Respekt ist kann erstrecht keine Liebe sein!Es wird nicht besser es wird immer SCHLIMMER!!! Wie lange willst du dir das noch gefallen lassen? Was muss noch passieren dass du es verstehst? Bitte gib ihm den Laufpass auch wenn es schwerfällt.Es gibt soviele Möglichkeiten dich zu schützen du usst und darfst nicht aus Angst bei ihm bleiben was ist das denn für eine Basis?Nachdem ich geganen bin hat er angefangen mich zu stalken.Er hat mich rund um die Uhr beschatten lassen ist bei mir eingebrochen wusste immer wo ich bin und was ich mache ich bin dann zur Polizei gegangne und habe eine Einsweilige Verfüngung erwirken können.Es war wirklich keine leichte Zeit.Aber jetzt 3 Jahre später habe ich meine Ruhe vor ihm.Ich habe ein neues Leben angefangen und bin heute froh,dass ich damals den Mut gefunden hatte zu gehen.Ich habe garnicht gesagt dass ich ihn verlassen werde ich habe einfach gewartet bis er weg war habe meine Sachen zusammengepackt und bin weg.Hab mir am selben Tag noch eine neue Nummer besorgt.
Bitte denk drüber nach und meld dich ich mach mir wirklich Sorgen!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Wird er es wieder tun?

#20
Ich kann mich Zoe wirklich nur anschliessen. Pack deine Sachen und geh, egal wie schwer diese Entscheidung für dich ist.

Ich muss übrigens sagen, dass auch mein Ex mich dann gestalkt hatte. Er hat sogar andere Männer auf mich angehetzt. Ich war auch bei der Polizei, die haben mir aber geraten ihn nicht unnötig mit Anzeige etc zu provozieren. Ich habs dann gelassen.
Er war schon genug wütend, dass ich einfach nicht mehr zu ihm nach Hause zurück gekehrt bin. Die Polizei hat ihn dann nur informiert, dass die restlichen Sachen mit der Polizei gemeinsam abgeholt werden.
Hab mir dann auch ne neue Nummer zugelegt wie du Zoe.
Heute denke ich wurde er aus der Schweiz ausgewiesen. Denn bei mir stand plötzlich die Personenfandung vor der Tür :o

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Wird er es wieder tun?

#21
Zoe hat geschrieben:Außenstehende können sich nicht vorstellen unter welchem Druck man steht welche Ängste man hat und gleichzeitig liebt man diesen Mann paradoxerweise immernoch
Ja, ich bin eine Außenstehende - solch schreckliche Erfahrungen sind mir bisher erspart geblieben. Darum habe ich nur gefragt, wie es Veilchen dzt. geht - seit Ende Oktober hat sie hier nimmer gepostet.

@Zoe: Uff, Du hast ja viel mitgemacht. Ich hoffe, daß es Dir nun gut geht u. daß Veilchen Deine Erfahrungen bedenkt für die eigenen Entscheidungen ...
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Wird er es wieder tun?

#22
Hallo maxi

Ja inzwischen habe ich mich emotional von dieser Sache bzw diesem Teil meiner Vergangenheit gelöst.Es ist einfach ein schwarzer Fleck in meiner Lebensgeschichte.Das einzige was ich aus dieser Zeit mitgenommen habe ist meine fast schon übertriebene Vorsicht gegenüber dem andren Geschlecht soll nicht heißen dass ich es persé verteufel aber man(n) muss muss mich dadurch doch überzeugen dass er mein Vertrauen verdient hat.Inzwischen kann ich aber schon wieder zuversichtlich in die Zukunft sehen und wünsche mir wieder eine Partnerschaft.Ich hoffe wirklich dass Veilchen sich das zu Herzen nimmt auch wenn man nicht daran glaubt dass es passiert,die Wunden heilen mit der Zeit würde ich ihn heute sehen würde ich einfach die Straßenseite wechseln aber ich hätte keine Magenschmerzen mehr vor Angst.Soweit ich weiß hat er wieder eine neue Freundin oder hat sogar geheiratet ich weiß es nicht mehr genau ..die Frau tut mir leid.
lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Wird er es wieder tun?

#23
Zoe hat geschrieben:Inzwischen kann ich aber schon wieder zuversichtlich in die Zukunft sehen und wünsche mir wieder eine Partnerschaft.
Liebe Zoe, das freut mich für Dich *knuddel*
Daß Du Männern gegenüber viel mißtrauischer geworden bist, ist sicher "normal", nach Deinen Erfahrungen.
Daß man den Ex mit einer anderen sieht u. sich denkt "die Frau tut mir leid", kenne ich auch: Aber es wäre sinnlos, hinzugehen u. die Frau zu warnen - sie würde es eh nicht glauben ...
Aber ich bin "nur" an einen Hochstapler geraten, von dem ich mich sofort "entliebte", als ich es endlich bemerkte.
Und ich konnte mich sogar "rächen": Als ich die neue Whg. hatte, hat er wieder begonnen, bei mir "reinzubraten" (darauf war ich schon vorbereitet). Ich habe ihn hingehalten u. er hat meine Whg. renoviert. Als die Whg. fertig war, habe ich ihn kalt abserviert :twisted:

Ändert aber nichts daran, daß diese Beziehung (3 Jahre) tiefe Spuren hinterlassen hat (Beginn der ES).
HEUTE weiß ich, daß ich damals sofort therapeut. Hilfe gebraucht hätte, um dieses Trauma aufzuarbeiten.
Ich kann allen nur raten: Therapeutische Hilfe so früh wie möglich ...

Lg, maxi
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Wird er es wieder tun?

#24
Liebe Maxi

Das hört sich bei dir aber auch nicht gerade harmlos an.Möchtest du mir ''erzählen'' was passiert ist?
maxi hat geschrieben: Als ich die neue Whg. hatte, hat er wieder begonnen, bei mir "reinzubraten" (darauf war ich schon vorbereitet). Ich habe ihn hingehalten u. er hat meine Whg. renoviert. Als die Whg. fertig war, habe ich ihn kalt abserviert
Genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gut gemacht diese Aktion hätte von mir sein können richtig schön fies

Ich habe meinen Ex seit dem letzen Einbruch nicht mehr gesehen ( da saß er als ich nach hause kam auf meinem Bett :evil: ) Ich hab dann sofort das Pfefferspray rausgeholt und die Polizei angerufen,die auch keine 5 Minuten später da waren.Ich habe nur von einem Freund gehört dass er ne Neue hat er hatte sie Arm in Arm in der Stadt gesehen.Ich denke du hast Recht.Sie würden einen nur als die durchgeknallte Ex dastehen lassen.Es ist auch nicht meine Aufgabe.

Oh man ich mach mir wirklich große Sorgen um Veilchen kann man nicht mal nachschauen wann sie zu letzt online war? nicht das etwas passiert ist!Das kann man doch nicht unter diesen Umständen einfach so im Raum stehen lassen oder? Vielleicht braucht sie Hilfe!?

Veilchen wenn du das ließt gib bitte nur ein kleines Lebenszeichen von dir ein Hallo reicht mir schon nur damit wir wissen dass es dir gut geht und du nicht in noch größeren Schwierigkeiten bist.

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Wird er es wieder tun?

#25
Liebe Maxi

Wirklich geniale Idee. Die hätte auch von mir kommen können. Ich bin momentan auch ein bisschen auf dem Tripp. Leute kalt abzuservieren, wenn ich finde, die sind nur auf ihr Wohlergehen aus. :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Zoe.

Deine Geschichte ist echt übel. Glück dass du da nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen bist. Das mit dem Misstrauen ist eigentlich eine normale Folge auf so eine Geschichte. Geht mir übrigens nicht anders. & auch ich finde, Männer dürfen ruhig mal was machen & sich anstrengen, um unser Vertrauen zu gewinnen.

Ich mach mir übrigens auch so langsam meine Gedanken um Veilchen... :S
Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.
Habe gerade gesehen, dass sie als letztes online war am 15.November...
!Bitte Bitte Veilchen, melde dich, damit wir wissen dass es dir gut geht!

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |