Braucht es viel bis man in die Nervenheilanstaltmuss?

#1
Ich weiss nicht mehr was mit mir los ist, ich glaube ich habe überhaupt keine Bulimie mehr, also die richtige form von Bulimie.

Mein Gewicht und mein aussehen ist mir egal geworden, ich bin schon 3 wochen nicht mehr auf die Waage.
Ich habe das gefühl, das ich immer dünnerer werde obwohl ich immer mehr zunehme, rede ich mir ein das ich dünn bin.

Ich jetzt esse ich mittags wieder normal, aber abends da kotze ich.
Es ist aber so, das ich nur wenig esse und das auch nur um es zu kotzen.
Ich esse manchmal nur um zu kotzen, es ist nicht mehr wie früher wo es mir ums essen oder abnehmen ging,
jetzt ist es einfach nur noch das kotzen.
Ich habe doch keine Bulimie mehr oder?
Wenn man Bulimie hat, macht man es hauptsächlich zum abnehmen oder zum fressen, aber nicht nur um zukotzen.

Mein sozial verhalten hat sich auch total in die andere richtung gewendet, früher war ich lieber zuhause und lernte. Ich hatte es gerne gemütlich vor dem fernsehrr, und wenn ich raus bin habe ich mich immer anständig benohmen.
Doch seit einigen wochen, ich nur noch auf partys nehme drogen, betrinke mich bis zum umfallen, mache mit typen rum die ich nicht kenne, ziehe mich an wie eine s**** usw.
Ich bin schon betrunken zur arbeit, und bekifft zur schule.
Aber betrunken zur schule bin ich auch schon, hat man aber nicht gemerkt.

Ich war jetzt 3 tage im dauer rausch, am freitag hat mich mein chef einfach von der arbeit geschmissen.
Es ist eine Messe bei uns in der stadt, dort kann man so stände machen zum die arbeit presentieren oder werbung machen, ich hätte dort auch helfen sollen, doch ich kam total betrunken oder bekifft, ich weiss auch nicht mehr.

najaa das tut ja auch nichts zur sache, auf jeden fall, frag ich mich, wo das hin führt?
Wird das immer schlimmer?
Bis jetzt habe ich noch keine sucht erscheinigungegen .


ABer ich frag mich wenn das so weiter geht, ob ich bald noch im irrenhaus lande?
Ich wäre dann ja nicht wegen der BUlimie dort, sondern wegen abnormalen verhalten?



Ich weiss nicht ob mein Text verschändlich ist, ich hoffe man kann es gut lesen. Mir ist heute immer noch nicht gut.

Re: Braucht es viel bis man in die Nervenheilanstaltmuss?

#2
wie kommst du denn auf diese definition von bulimie? bulimie bedeutet nicht nur, zu kotzen, um abzunehmen. bulimie kann viele symptome haben - und du weist einige davon auf, wie das wenig essen, das erbrechen, und dein krasses verhalten im bezug auf partys, drogen, usw. wikipedia sagt hierzu zum beispiel:

"Zu den häufigsten psychiatrischen Komorbiditäten und sozialen Problemen (von bulimikern) zählen:
m*ssbr**ch von Alkohol, Drogen, Medikamenten, Nikotin
autoaggressives Verhalten
unkontrolliertes Mode- und Konsumverhalten, übertriebenes Geldausgeben, sogenannte Frustkäufe, Kaufsucht und Ladendiebstähle
extreme Verhaltensweisen wie soziale Isolation, oder Überanpassung an Gruppe, Familie, Leistungszwang, Karrieredrang (jung, dynamisch und erfolgreich)
Depressionen, Minderwertigkeitsgefühle, Unzufriedenheit mit der eigenen Person, über die eigene Geschlechtsrolle, zum Beispiel die Ablehnung der Weiblichkeit und Sexualität allgemein"

davon kommt dir einiges bekannt vor, oder?

ich persönlich kann hierzu nur schreiben, dass du dringend therapeutische hilfe benötigst. so, wie es mir im moment vorkommt, wäre es am besten, du könntest stationär gehen. ob von der bulimie alles ausging oder ob die bulimie nur eine von mehreren krankheiten ist, die du mit dir herumträgst, das kann ich nicht sagen. und ich verstehe auch überhaupt nichts von den hintergründen - wieso du das alles tust... aber das ist ja bei vielen hier so und ich verstehe mich selbst in dieser hinsicht ja auch nicht. aber du musst etwas tun, sonst kommst du aus diesem kreislauf bald nicht mehr raus.
Zuletzt geändert von joliana am So Sep 01, 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Braucht es viel bis man in die Nervenheilanstaltmuss?

#3
Hey,

ich denke es gibt keine "richtige" Form von Bulimie. Sie äußert sich bei jedem anders. Das man nur zu Abnehmzwecken erbricht kann ich nicht bestätigen. Teilweise hatte ich so Lust drauf, weil mich irgendwas aufgeregt hat, da habe ich nur getrunken um zu kotzen ( hoffe das darf man schreiben ?! Ist ja keine richtige Mengenangabe oder so). Das klingt zwar krank, aber ich habe es echt gemacht.

Zum anderen kann ich mir auch vorstellen, dass die Drogen und der Alkohol dein Verhalten verändern. Als ich damals leistungssteigernde Tabletten für den Sport ( total harmlose noch nicht mals Drogen oder so) genommen habe, hatte ich so was von gute Laune, dass meine ES ganz weit weg war. Tja das Tief kam dann als ich die Tabletten nicht mehr genommen habe. Erst da wurde mir der Zusammenhang klar. Was ich sagen möchte, ich glaube was diese harmlose Tablette schafft, schaffen Drogen und Alkohol mindestens genauso gut.

Deswegen solltest du vielleicht echt mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, so schwer wie das auch fällt. Von einem Extrem ins Andere bringt ja auch nichts, was ja leider häufig der Fall ist.

Viel Glück und Kraft :)

LG Anyone

Re: Braucht es viel bis man in die Nervenheilanstaltmuss?

#4
Ich hätte nie gedacht, dass die Bulimie einen so krass verändern kann.

Eigentlich hat ja alles angefangen als ich anfing abzunehmen, bin magersüchtig geworden und dann kam die Bulimie.

Jetzt kommt mir die Magersucht überhaupt nicht mehr schlimm vor ich habe das Gefühl jetzt viel grössere Probleme zu haben,
Psychisch geht es mir jetzt viel schlechter, bei der Magersucht ging es mir in dem Stück besser, da ich überhaupt nichts mehr gefühlt hatte.
Manchmal wünschte ich mir dieser gefühlsbetäubende zustand zurück, wenn einem alles egal ist solange man abnimmt.
Ich wäre wegen der MS fast gestorben, doch das hatte mich nicht geschockt.

Die Essstörung hat mich so krass verändert, dabei wollte ich anfangs nur ein *kg abnehmen.
Ich hatte mir damals überhaupt nichts dabei gedacht, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich es schaffe abzunehmen.

Aber wenn ich gewusst hätte wie das endet, dann wäre ich lieber dick als so psychisch gestört wie jetzt.
Ich war früher leicht Übergewichtig, und das wäre ich auch besser geblieben. Damals war ich nämlich noch vollkommen normal.



All diese Symptome, die auf Wikipedia stehen treffen auf mich zu.
Wie bereits schon geschrieben, hätte ich nicht gedacht, dass es von der Bulimie kommen kann.
Aber wahrscheinlich ist es normal, dass wen man stark Bulimie hat es nicht nur bei der Bulimie bleibt.

Jetzt im Moment bin ich einfach nur fertig mit der Welt.
Ich habe das Gefühl ich kann mich nur noch mit Alkohol, Drogen usw. gut fühlen.
Ich weiss, das ist es genau, was eine Sucht ausmacht, deswegen muss ich damit auch aufhören.

Aber das Problem ist, ich weiss nicht, was mich davon aufhalten sollte? Ich habe das Gefühl, mit allem zu versagen.
Ich bekomme nie etwas hin, alles was ich mache wird scheisse.

Genau dieses denken, deutet doch auf eine Depression? oder nicht?

vielleicht habe ich ja einfach nur Depressionen, und bräuchte antipressiva und mir würde es wieder besser gehen oder?


Ich fühle mich auch einsam und ungeliebt, doch das Problem ist ich fühle mich immer einsam, ich fühle mich innerlich leer.
Egal ob ich einen Freund habe oder mit Freunden, Familie zusammen bin ich fühle mich innerlich leer und weiss nicht wer ich bin.

kennt ihr das, nicht zu wissen wer ihr eigentlich seid?

Schon alleine dieser Gedanke ist doch schon abnormal.


Ich war schon in Psychologischer Betreuung doch das hab ich abgebrochen, dass es mir nichts geholfen hat.
In Wirklichkeit weiss ich, dass ich Psychische Probleme habe, doch ich würde es nie vor einer anderen Person zugeben.

In stationäre Behandlung kann ich nicht gehen, meine Eltern sollen nicht wissen wie krank ich wirklich bin. Ich will ihnen nicht noch mehr Sorgen machen, und meine Arbeit wäre ich auch gleich los. Bei der Arbeit habe ich eh schon extreme Probleme.
Am liebsten wäre es mir, ich würde gekündigt werden.

Doch dann wäre ich noch mehr am arsch!!!!!!


Sorry für meinen langen Text, ich weiss mein Text hört sich schon nach selbstmittleid an.


Vielleicht, bin ich auch einfach nur zu dumm um mein Leben auf die reihe zubekommen¨!!!!!!!!
cron