Die schönsten Kindheits Erinnerungen!

#1
Wollts einfach mal anfangen, und ich habe mich gefragt, wer als kleines Kind auch noch mit Diddl Blättern 'gedealt' hat? :D

Vlielleicht kann man ja auch mal seine Kindheitserinnerungen an das liebste was man hatte austauschen. Schöne Gedanken verbreiten, und einfach mal wieder in Momente abtauchen, wo man noch belanglos durch die Gegen gelaufen ist.

Also bei mir war es Diddl. Das liebste was ich hatte, wie haben in der Grundschule die Diddl Blätter mitgenommen und getauscht. Im unterricht, unterm tisch hahaha :D
Und ich habe auch heute noch Diddl Blätter, 2 Mappen habe ich voll :D
Oder mit Barbie habe ich auch immer sooo gerne gespielt. Auch wenn ich es heute echt krank finde, denn wenn Barbie echt wäre hätte sie unglaublich viele Probleme, und viele sind ihr nach geeifert.

Und was sind eure liebsten Kinder Erinnerungen? :D
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Die schönsten Kindheits Erinnerungen!

#3
Es gab sooooo viele Sachen, die ich als Kind geliebt habe :D

Wobei ich zustimmen muss: Diddl-Blätter und Barbie waren auch heiße Favoriten :oops: :wink:
Habe auch super gerne mit Lego Duplo gespielt, der alten Carrera-Bahn meines Dads oder einfach Spielenachmittage am Sonntag, wenn mal schlechtes Wetter war :D

zu meinen liebsten Erinnerungen gehört das herumstreunen im Dorf und die 50 Pfennig Taschengeld oder "verdientes" Geld beim Dorfbäcker in Schlangen, Lutscher und Maoamkracher zu investieren :D das waren so herrlich unbeschwerte Zeiten!
Und im Winter das Schlittenfahren, die Schneeballschlachten und das Schneemannbauen :wink: einfach nochmal Kind sein :D

Und die ultimativen Highlights, wenn man in den Ferien allein zuhause war: schon Mittags fernsehen, was man sonst nicht durfte.. und die "Stöckelschuhe" von Mama anziehen und ihren Lippenstift benutzen :D :wink:

Das weckt hier echt Erinnerungen :)
.oOo.~Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben~.oOo.Joseph Conrad

Re: Die schönsten Kindheits Erinnerungen!

#4
Hol den Thread mal wieder hervor weil ich ihn sehr schön find und grad selber einige Erinnerungen hab :)

Mit Diddlblättern hab ich auch total gerne gedealt!
Hab auch noch 2 Mappen zu Hause im Zimmer stehen xD

Ich hatte eine eigene Puppenecke mit Barbies und Puppen und ner eigenen Puppenküche! Die war so cool :D
Aber ich hab genausogern mit dem Lego von meinen Bruder gespielt^^

Ich hab mit meinen Bruder immer im Hof Fußball gespielt. Und manchmal sind wir mit unseren Papa auf eine Lichtung im Wald gefahren, wo ein Fußballtor stand und haben dort herumgekickt! Und danach sind wir immer am Waldrand gesessen und haben geschnitzt :). Oder Fußball mit unserem Opa in dessen Hof! Und Enten füttern gehen mit meinen Opa! Das hab ich geliebt wenn wir am Bach entlang spaziert sind :)

Als ich eine Zeit lang so Probleme mit dem Einschlafen hatte wegen Albträumen etc., haben sich mein Bruder und ich in unseren Betten umgedreht so dass unsere Köpfe möglichst nah beieinander gelegen sind. Und dann hat er für mich gesungen. Da bin ich immer total schnell eingeschlafen.
Und meine Mama hat sich oft zu mir ins Bett gekuschelt wie ich noch klein war. Ich musste immer alle Bücher und Kuscheltiere aus meinen Bett rausschmeißen vorher weil sie sonst keinen Platz gehabt hätte^^
Und an den Wochenenden, wenn mein Papa mal frei hatte und sich ausschlafen konnte, sind mein Bruder und ich immer ins Schlafzimmer gestürzt wenn es Frühstück gab und haben meinen Papa erschreckt und uns Kitzelschlachten geliefert :)

Zu Weihnachten wurden unsere Weihnachtsgeschenke immer am Dachboden versteckt und dieser zugesperrt. Dort waren aber auch die ganzen Mickey Mäuse von meinen Bruder und mir. Also haben wir immer verzweifelt den Schlüssel gesucht und ihn schließlich am Badezimmerkasten gefunden. Um dort hinzukommen musste mich mein Bruder immer hochheben damit wir uns heimlich unsere Hefte holen konnten^^

Mir würden noch so viele Sachen einfallen...einerseits find ich es echt toll dass ich so schöne Erinnerungen an meine Kindheit hab. Andererseits frage ich mich: Wie konnte mein Leben dann so aus den RUdern geraten, wenn ich so ein glückliches Kind war? Selbst mein Papa sagt, dass ich ein extrem fröhliches Kind war...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!