Aktuelle Zeit: So Mai 27, 2018 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habe ich PTBS?
BeitragVerfasst: Do Aug 01, 2013 20:34 
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 04 Jul 2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
Ich weiß nicht ob es hier her gehört, allerdings wusste ich überhaupt nicht, wohin damit...

Hallo, diese Woche ist was total merkwürdiges passiert, was schon ziemlich in Richtung PTBS geht. Nun wollte ich fragen ob, ihr das vielleicht auch so seht.

Mein freund und ich haben geredet, er hat eine kleine, unbedeutende Anmerkung gemacht, dass er nach dem Tod ja eh in die Hölle kommt. Darauf ist mir so viel schreckliches aus meiner Kindheit eingefallen, als hätte ich es nochmal durchleben müssen. Ich habe so geweint, ich habe auf nichts und niemanden reagiert.

Hat jemand einen Plan ob es das war, oder doch was anderes? Ich war letztes Jahr ein Semester lang bei der Schulpsychologin und die hat damals gemeint, ich sollte dringend eine Traumatherapie machen, was ich dann aber nie gemacht habe.
Was meint ihr?

_________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe ich PTBS?
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2013 7:16 

Registriert: 09 Jan 2013
Beiträge: 189
Hört sich nach einem Flashbacks an, was du beschreibst.

Ob du aber eine PTBS hast, wird dir hier niemand sagen können.

Bei einer PTBS verändern sich Strukturen im Gehirn, Signale werden fehlgeleitet und Neuronen arbeiten ganz anders als bei jemandem ohne Traumatisierung.
Eine wirkliche PTBS hat viele viele Folgen für den Betroffenen und ist in der Regel kaum zu übersehen.

Wenn es dir schlecht geht, solltest du überlegen eine Therapie zu beginnen.
Egal welchen Namen deine Beschwerden haben


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye