Re: was denkst Du gerade? (5)

#76
he, marsmädchen sind so ziemlich einzigartig und dadurch was ganz besonderes ;)

ich habe mich auch verändert, aber durch therapien und viel, viel auseinandersetzen mit der krankheit und damit auch mit mir (denn irgendwo ist sie irgendwie ein teil von mir) nicht nur zum negativen.

zum topic: warum lasse ich mich durch emotionen und verhalten anderer, die gar nicht mal mir gelten, so beeinflussen?!?! warum habe ich das gefühl, die befindlichkeiten andere viel feiner wahrzunehme, als die meisten?! sucks!!!

Re: was denkst Du gerade? (5)

#78
hanne hat geschrieben:he, marsmädchen sind so ziemlich einzigartig und dadurch was ganz besonderes ;)

ich habe mich auch verändert, aber durch therapien und viel, viel auseinandersetzen mit der krankheit und damit auch mit mir (denn irgendwo ist sie irgendwie ein teil von mir) nicht nur zum negativen.
hach... danke hanne für die lieben worte.

sie ist ein Teil, in all ihren Schattierungen und auch wenn ich nie den Konjunktiv verwende, frage ich mich, welcher Charakter sich aus mir entwickelt hätte , wenn es sie nie gäbe.

aber du hast vollkommen recht, der Aspekt, dass man sich mit seiner person auseinandersetzt (und sich dadurch vllt. kennenlernt) ist auch viel wert.

Re: was denkst Du gerade? (5)

#79
tja, wie sagt man so schön: hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gekriegt ;) klar frage ich mich das auch manchmal, was wäre wenn...aber das kann man so auf ziemlich alles anwenden. vor allem geht es auch andersrum, in situationen, in denen man mal glück gehabt hat, z.b eben doch noch rechtzeitig hat bremsen können oder doch grad noch so den zug bekommen hat...nur denkt man an die viel zu wenig!

ich hab ja manchmal das gefühl, daß ich trotz all der probleme und schwierigkeiten, einer suchtkrankheit und einer verrückten familie, mit zu den aufgeräumteren personen in meinem freundes- und bekanntenkreis gehöre. das ist etwas, was ich mittlerweile wirklich nicht mehr missen mag. ich kann situationen recht schnell reflektieren, analysieren und damit umgehen. gerade im zwischenmenschlichen bereich eine gar nicht zu verachtende fähigkeit. daß das natürlich manchmal auch überhand nehmen kann, ist dann die kehrseite der medaille...aber wer ist schon perfekt ;)

Re: was denkst Du gerade? (5)

#81
Mir sind heute fast alle haare raus gefallen :(
ich Färbe sie schon seit ich 11 bin, ich hatte sie immer blond gefärbt sie waren fast weiss.
Heute habe ich sie von rotbraun auf rot schwarz gefärbt und als ich sie gekämmt habe kamen lauter
büschel haare raus :(

Ich hatte immer dicke und sehr viele haare, doch jetzt hab ich nur noch wenig und sehr dünnes haar :/
andere hätten schon längst eine glaze von dem vielen färben.

Ich bin selbst schuld, aber iwie bin ich süchtig danach :/ Ich muss mir andauernd die haare färben, ich weiss auch nicht von was das kommt.

Re: was denkst Du gerade? (5)

#83
Morgen sind meine ferien vorbei und ich müsste wieder arbeiten.
Ich fühle mich so fett und hässlich , ich überlege ob ich mich krank melden soll.
Blöd ist das ich gerade 4 wochen ferien hatte :/ es wäre schon ein wenig auffällig mich gleich am
ersten tag nach den ferien krank zu melden.

Re: was denkst Du gerade? (5)

#85
wie wird das gespräch? ein bissi fürcht ich mich. das kann doch alles nicht wahr sein.
und noch dazu genau heute treff ich ihn... hoffe das wird nicht awkward. bin echt gespannt und ja auch nervös. hoffe ich bleibe bei mir, cool, gelassen und entspannt. keine erwartungen haben, einfach schauen wies wird und was passiert. easy.

Re: was denkst Du gerade? (5)

#87
Marsmaedchen

Ich kenne dieses gefühl sehr gut.

Ich fürchte mich manchmal vor der arbeit oder schule, aber nur am anfang bevor ich dort bin, wenn ich dann dort bin geht es. Wenn ich arbeite und mein chef kommt, bekomme ich immer einen puls von 130 und werde unsicher, aber ich lasse mir überhaupt nichts anmerken.
Ich will immer alles perfekt machen, doch bin nie zufrieden.

Ich habe das gefühl, dass ich verhaltungsstörungen habe.
In der Praxis in der ich arbeite und mein chef am behandeln ist, dann laufe ich nicht normal in der praxis rum, sondern ich schleiche ganz leise, dass man nichts von mir hört.
Manchmal da verhalte ich mich auch so als würde man mich verfolgen.
Wenn ich auf der strasss laufe, schaue ich immer ob jemand hinter mir ist.

Die bulimie machte aus mir einen richtigen freak!
Früher war ich nie so gestört.

Re: was denkst Du gerade? (5)

#88
Das selbst in guten Momenten die ganzen schlechten Sachen im Hintergrund lauern.
Das ich nicht davonlaufen kann und immer immer mehr sich aufhäuft.
Das ich zerfressen bin von Selbsthass, schlechten Gedanken und Neid.
Das es wohl Gründe geben muss warum ich so bin.
Aber wie genau das ist mir nicht klar.

Re: was denkst Du gerade? (5)

#89
bigmonster hat geschrieben:
Ich fürchte mich manchmal vor der arbeit oder schule, aber nur am anfang bevor ich dort bin, wenn ich dann dort bin geht es. Wenn ich arbeite und mein chef kommt, bekomme ich immer einen puls von 130 und werde unsicher, aber ich lasse mir überhaupt nichts anmerken.
Ich will immer alles perfekt machen, doch bin nie zufrieden.

Ich habe das gefühl, dass ich verhaltungsstörungen habe.
In der Praxis in der ich arbeite und mein chef am behandeln ist, dann laufe ich nicht normal in der praxis rum, sondern ich schleiche ganz leise, dass man nichts von mir hört.
Manchmal da verhalte ich mich auch so als würde man mich verfolgen.
Wenn ich auf der strasss laufe, schaue ich immer ob jemand hinter mir ist.
genau so ergeht es mir!
In den Anfängen meiner B., als ich noch im Konzerthaus gearbeitet hab, blieben mir immer die worte aus als mein Chef mit mir zu sprechen versuchte. Er hat sogar immer versucht witze zu machen etc. Hab mich oft gefragt, wieso ich in seiner Anwesenheit immer Herzrasen bekomme und nix sagen kann. Dachte sogar ich wär verliebt oder sowas, aber... das war vermutlich der Respekt.

Nun ja ich arbeite nun im Institut für Museumsforschung (plus GZSZ praktikum) und EIGENTLICH kann ich da nicht viel falsch machen, aber ich bereite mich jeden Tag wie eine Wahnsinnige vor und bin immer unsicher. Hach man, wieso hört das nie auf?

Ich denke auch manchmal, dass es eine Verhaltensstörung ist, auf der anderen Seite denke ich aber das muss mit "Gefühlen" zu tun haben. Ich will alles richtig machen, damit ich keine Enttäuschung bzw. Negativgefühle durch-/erleben muss... eine Art Schutzmechanismus. Tja und ohne Kotzen, habe ich halt Angst, diese Gefühle zu fühlen


allerdings muss ich das