Wie war das bei euch als ihr zusammen gezogen seit.....

#1
mit dem Freund??

Wie einige an meinen Blogs sehen beschäftigt mich das Thema schon sehr,ich weiß das mein Freund sich das sehr wünscht und ich "eigentlich" auch.
Nur hab ich Angst das dann mein Nähe/Distanzproblem größer wird.
Das,wenn es schief geht,wieder bei 0 zustehe und vllt die Bez. daran zerbricht und nicht zB. gesagt wird zusammen wohnen klappt nicht aber eine Bez bleibt trotzdem bestehen.

Darum einige Fragen;

Wie habt ihr das zusammen ziehen erlebt??

Was haben Borderliner für "Probleme" dabei gehabt,zB Nähe/Distanz erleben/ausleben?

Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen sein?

Was war am "schwersten" in der Anfangszeit,worauf sollte man achten,was zB. vorher klären??

Was habt ihr gemacht ,wenn ihr Abstand brauchtet/Freiraum aber nicht in eine eigene Wohnung euch zurück ziehen konntet.

Wenn es nicht geklappt hat,besteht die Bez. mit getrennten Wohnungen immer noch.??

Was/wie habt ihr das mit der Bulimie gemacht??

Ich möchte einfach eure Erfahrungen,Erlebnisse und vllt. Ratschläge hören.
Für mich ist klar iwann möchte ich mit Luke zusammen ziehen,eigentlich lieber gestern als morgen aber ich hab große Ängste davor und weiß nicht ob diese nie weg gehen .

Er hat sehr viel Verständniss und drängt mich zu nichts ,sucht in meiner Stadt nach Arbeit,hat am Mo. hier ein Vorstellungsgespräch er würde sich hier aber erstmal noch ne eigene Wohnung nehmen.........obwohl wir dann schon immer bei dem anderen wäre würde trotzdem der Rückzugsort eigene Wohnung bestehen bleiben,was mir Sicherheit gibt.

Nur komm ich mir auch schäbbig dabei vor,ich bin Rentnerin hab keine Familie hier und er krempelt für mich sein Leben um,warum kann ich das nicht einfach tun??

Würde mich über Tips und eure Geschichte freuen.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Wie war das bei euch als ihr zusammen gezogen seit.....

#2
Hallo :)

Also bei mir ist es so, das ich oft und sehr sehr viel ( eigentlich dauernd ) hier bei ihm bin aber nicht mit ihm zusammen ziehen würde,
die gewissheit, das ich meinen eigenen raum habe, beruigt mich doch sehr,


Zumal ich doch auch wirklich sehr "ablassen" kann, und mich auch der besuch meines freundes schnell überfordert , nervt oder wütend macht.

Ich geniesse es sehr, mich bei ihm zurückziehen zu können und all das, aber bei mir ist es aus der erfahrung heraus so, das ich wutausbrüche hatte, wenn ich mit meinem partner zusammen zog.

ich möchte das nicht schlecht reden, du bist nicht ich, und ich nicht du, ich wollte dir nur sagen, wie es bei mir war.

ich wünsche dir alles gute und das es klappt ! lg
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Wie war das bei euch als ihr zusammen gezogen seit.....

#3
Achso, um es nochmal genauer zu erläutern.

mit meinem damaligen freund zog ich nach einem jahr zusammen, mit dem danach nach einem halben und mit dem jetzt, halt eben nicht.
weil ich wie gesagt meinen raum brauche.,

mit dem brechen, nunja, er weiss das ich breche aber ich schiebe es auf due depressionen, den von denen und von meinen verhaltensstörungen weiss er auch, nur eben nicht von der esstörung .

Zudem ist es alles wieder super belebt, wenn man sich mal nicht sieht, das ist schon nach einem tag so, das es wieder kribbelt und all sowas .

Aber meine eigenen verhaltensweisen habe ich ja auch nur erfahren durch die erfahrungen :)
und wenn ihr euch beide darauf freut das möchtest, dann kann das durchaus auch funktionieren :)
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Wie war das bei euch als ihr zusammen gezogen seit.....

#4
Naja möchten schon aber iwie ist es auch so das mein Kopf iwie der Auffassung ist iwann in einer Bez. "muß" das ja sein.

Nur ich merke zZ,da wir jetzt mehr als eine Woche für uns haben,das mich das wieder stresst.Ich werde,wie du,durch seine Anwesenheit auch gleichzeitig ab einem gewissen punkt,der sich allerdings von 1Tag nur ertragen können auf bis zu 3Tage ertragen gesteigert hat,gestresst und möchte "nur" meine Ruhe haben,wenn er dann weg ist vermiss ich ihn aber total.

Es ist so das alleine die Möglichkeit,im Notfall,in meine eigene Wohnung zu flüchten mir Sicherheit gibt und das mir der Gedanke immer ,auch wenn jeder mindestens 1Raum nur für sich hat,Druck macht und in mir Fluchtgedanken und Freiheitsaufgabe auslöst.

Ist iwie komisch auf einer Seite ja gerne,auf der anderen Seite hab ich Angst mit der gemeinsamen Wohnung unsere Bez. zu zerstören und was mir besonders Angst macht,wenn man diesen Schritt wagt....das man als Partner schnell "uninteressant" wird,"selbstverständlich" und man auf der Suche nach einem Abteuer,nach was neuem ist und der partner nur noch nervt (meine natürlich das er genervt ist und was neues sucht) .

Außerdem hab ich Boderlineansätze und nen echt schweres Problem mit Verlustangst und hab Angst vor ihm Auszuflippen weil ich Angst bekomme wenn er alleine weg geht,das bekomm ich jetzt schon auf die Entfernung (schreib da noch einen eigenen Thead zu) aber es ist doch was anderes wenn er es in der eigenen Wohnung mit bekommt oder wenn er sich ab einem gewissen Punkt der Abwesenheit nicht meldet und ich Panik bekomme das was passiert ist,das wird auf dauer bestimmt anstrengent.......achje,ich weiß nicht :(

Früher hätte ich es einfach gewagt heute kommen tausend Ängste hoch und ich hab einfach Angst die Bez. dadurch zu zerstören,das ich mit meinem Verlaten wenn er jeden Tag da ist alles kaputt mache und vllt nicht wieder zurück kann und die Bez. retten kann,weil man dann schon so lange gestritten hat das alles kaputt ist :(
Zuletzt geändert von Jani79 am So Apr 28, 2013 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Wie war das bei euch als ihr zusammen gezogen seit.....

#5
Ich finde es sehr sehr schön, dass wir zusammengezogen sind :)

Die Wohnung kann ich so gestalten, wie ich (bzw. wir es wollen), ich fühle mich wohl, wir haben Zimmer zum Zurückziehen usw.

Ich soll auch Borderline haben - aber wisst ihr was? Ich denke jetzt nicht darüber nach. Denn wenn ich dauernd denke/glaube, ich habe das und jenes - dann habe ich auch irgendwann (wieder) die Symptome. Nähe und Distanz sind kein Problem, ich habe sogar eeeeigentlich gar kein Problem damit. Nur manchmal wird mir körperliche Nähe irgendwie zu viel, aber das sage ich dann auch und schiebe mich weg oder so ;)

Mein Mann hat feste Termine, an denen er weggeht. Er macht halt gerne Sport und Musik und das sollte er auch tun! Früher wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt und hätte alles mögliche getan, damit er den Sport z. B. aufgibt. Habe ich bei meinem Ex gemacht. Weil ich ihn für mich haben wollte. Weil ich eifersüchtig war usw. Das war ein großer Fehler - ich hatte den Kerl dann zwar immer um mich, aber er war unzufrieden usw., die Beziehung ging zu Bruch.

Ich bin echt froh, dass ich nicht alleine leben muss :) Da würde ich echt depressiv werden und untergehen :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Wie war das bei euch als ihr zusammen gezogen seit.....

#6
Danke für deine erfahrung ,schön das du damit so glücklich bist.

Naja alsao ich denke nicht ständig dran das ich leichte Borderline habe aber in einige Situs merkt mans eben stark.


Also es gibt jetzt einige Veränderungen,mein Freund zieht nach Essen *FREU*,er hat zum 1.6 nen Job unterschrieben und auf Wohnungssuche (allerdings für in eine Wohnung) sind wir auch schon.
Also werden wir erstmal noch getrennte Wohnungen haben,ich bin mit der Entscheidung ganz glücklich so muß ich meine Wohnung nicht aufgeben und trotzdem können wir schonmal "Zusammen" Wohnen ausprobieren.
Er wird wohl den 1-2Monat bei mir wohnen,da er ja ne Kündigungsfrist hat und wir jetzt auch nicht die erst beste Wohnung für ihn nehmen wollen.

Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen das er das alles wegen mir macht,also er hat Beruflich,finanziell und privat Vorteile davon,zB. könnten wir jetzt 1mal im Monat seine Eltern besuchen die super lieb sind da er nicht mehr so weit weg von ihnen wohnt,seine beste Freundin ist jetzt auch viel näher und das Spritgeld für nach Essen fahren fällt weg und die Wohnungen sind hier billiger.

Trotzdem hat er natürlich auch ein wenig Sorge ob die neue Arbeitsstelle gut ist ,er gibt ne unbefriestete Arbeitsstelle auf .....er hat gesternne tolle Wohnung,wegen mir,abgelehnt weil ich mit meinen Bewinen nicht immer bis in's Dachgeschoß komme...............ich hab Sorge das er zuviel auf mich achtet :(

Wie hast du das den hinbekommen das du so gelassen bist,wenn dein Freund alleine weg geht.
Klar Eifersüchtig bin ich auch ab einem gewissen Punkt aber mehr Probleme hab ich mit meiner Verlassensagst die auch bedeutet das ich Angst hab ihm passiert was......zB. wäre es "egal" ob er Männer o Frauen alleine besucht ich bekomme extreme Verlassensangst, bei Frauen ist allerdings noch gewisse eifersucht dabei.

Ich möchte ihn nicht ändern,ich liebe ihn so wie er ist darum möchte ich mich auch "ändern" also nicht verbiegen sondern meine Verlassensangst in den Griff bekommen und ihm ,wenn er alleine weg geht,von ganzem Herzen viel Spaß wünschen und ihm seine Freiheit lassen ohne durch zudrehen und ihn anzumachen :(

Ich bin jetzt gespannt wie das wird,wir freuen uns beide wahnsinnig drauf aber jeder für sich macht sich natürlich auch gedanken und eben bei mir Nähe/Distans das 1,2Monate bei mir Wohnen da hoffe ich das das gut geht.......aber ansonsten kann ich alleine einmal um den See laufen ;)
Außerdem können wir ganz viel kuscheln (lieben das beide) und ich ihn verwöhnen,morgens früstück machen,mittagessen und so.

Ja Sport macht er und ich auch,jetzt muß er sein Fitnessstudio wechseln und das wäre für mich die Changes in mein altes wieder rein zu kommen,er hat nichts dageghen zumal ich schon sehr betohne (da ich das sonst nicht mag) das man zusammen hingeht aber dann jeder sein Ding macht,was da verschiedene Stockwerke gut möglich ist.
Jetzt überleg ich nur immer ob er das wirklich will oder ob ich ihn einenge,also er hatgesagt er findet die Idee super nur ich weiß nicht ich möchte ihn zu nichts drängen........wqürde ja aucxh nicht jeden Abend mitgehen sondern auch mal getrennt nur ioch wollte eh wieder rein und es käm nur das eine Studio für mich in Frage.....ich möchte ihn nur nicht einengen.

Darum interessierts mich auch wie du das geschafft hast,das dumme ist bei uns ich komm nur mit Männern klar und er nur mit Frauen :(
Er ist aber auch Eifersüchtig und hat Verlassensangst nur zeigt ers nicht so und ist nicht sooooo schlimm wie bei mir mit der Verlasensangst
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.