Re: Reiter unter euch? (:

#16
@ mäuschen: Du reitest oder du reitest Turniere?

Was haltet ihr von Fotos? Kann ja mal anfangen. Das sind Nestea und Rafaelo. Rafaelo ist der Weiße. Den hab ich mit handzahm gemacht. Ein super tolles Pferd inzwischen!
Bild
Bin neugierig auf eure, wenn ihr Lust habt! :)
Zuletzt geändert von Juliana am Sa Apr 06, 2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reiter unter euch? (:

#21
Ich nenn meinen kleinen Ami! :-)
Er ist noch ein halbes Baby.. tuniere gehen wir nicht, aber wir sind trotzdem doch ziemlich gut im Dressur-Training dabei :-) Ausreiten müssen wir noch üben überall gibt es unsichtbare rosa Elefanten die einen aufessen wollen :-D

Re: Reiter unter euch? (:

#23
Er ist bereits 9, aber jeder sagt zu ihm Baby. Er hat das totale Babyface und verhält sich teilweise wie ein Einjähriger :shock:
Habe ihn auch erst seit einem halben Jahr.. vorher hatte ich einen ganz lieben Opa, der leider verstorben ist.
Aber Ami und ich sind bereits echt ein super Team geworden eigentlich :-) Auch wenn er seine 5 Minuten hat oder Geister sieht :-D

Re: Reiter unter euch? (:

#27
Die Sporthafis sehen hübsch aus. Hatte auch mal eine als Reitbeteiligung. Hehe, diese Art von Lachanfällen kenn ich auch! Rumspinnen können beide gut, die ich reite.

Tinker sind tolle Pferde, finde ich. Hab mich vorher gar nicht so mit der Rasse beschäftigt, weil ich lieber die zarten Pferde mag. Eigentlich. Aber die Tinker haben einfach einen tollen Charakter, sind echt geduldig und lernbereit. Zumindest die, die ich kennengelernt habe ;-) Reitest du ihn ganz selbst ein oder holst du dir Hilfe dazu, also in der Art wie Unterricht?

Re: Reiter unter euch? (:

#28
hey juliana,
reitest du auch Tinker? Wenn ja, wie sind die denn so?
Sie ist nämlich der erste Tinker den ich kennen gelernt haben und ich würde gerne mehr über die Rasse erfahren;P
Ich denke schon das ich die basics selber machen werde,früher oder später kommt sie aber in Beritt.
Da ich sie gerne western reiten will aber mit der Reitweise leider noch nicht soviel Erfahrung habe.
Bin vorher nur Islandponys geritten ;)

Re: Reiter unter euch? (:

#29
Hi Jamie,

ja, meine Schwägerin in Spee hat zwei Tinker zu Hause stehen. Oben ist auch ein Foto bei einem meiner Beiträge. Ich reite den weißen. Die beiden sind vom Charakter her herzensgut. Aber trotzdem sind sie sehr verschieden. Der Weiße hat schon etwas mehr Temperament. Mit ihm kann man schon mal schön über die Felder galoppieren. Aber er würde einen nie abwerfen oder sonst irgendwas. Er ist auch ein kleines Springtalent. Jetzt nicht besonders hoch, aber er ist ja auch ein Kaltblut. Als wir ihn bekommen haben, war er ganz anders. Er muss viel Böses erlebt haben. Er ist gestiegen und hat getreten, wollte mich abwerfen. Er war dann erst in Beritt und stand dann leider wieder Ewigkeiten bis ich ihn dann wieder "neu einreiten" musste. Das hat eine ganz schöne Weile gedauert. Aber jetzt ist er so brav und er ist sooo lernwillig und lernt auch schnell. Sogar Kinder reiten auf ihm. Bei Beschäftigungen (sowas wie einen Apfel in einen wassergefüllten Eimer legen) ist er sehr ausdauernd und ideenreich.
Und die Stute war anfangs ziemlich stumpf. Auch sie muss schlechte Erfahrungen gesammelt haben, ist damit aber nicht nach außen gegangen, sondern hat einfach nicht mehr auf die Welt reagiert. Es hat viel Geduld und Zeit gekostet, aber jetzt glänzen ihre Augen wieder und jeder kann sie reiten. Sie hat sogar einen Dickkopf entwickelt.
Beide sind sehr verlässlich und im Umgang sehr menschenbezogen. Sie wiehern, wenn wir kommen.
Ich habe auch mal gehört, dass es typisch ist für Tinker, dass sie sehr lernbegierig sind.
Passt deine da auch rein? Was machst du so mit ihr, wo du sie noch nicht reitest?