Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#4
Ich gucke immer Sturm der Liebe :D Aber das auch schon seit 7 1/2 Jahren :D Und sonst gucke ich eigentlich gar kein Fernsehen. Ab und zu mal ein Filmchen oder was ich auch gerne gucke ist Danni Lowinskie und Der letzte Bulle. Die Serien sind ganz witzig :))
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#7
Ich schau eigentlich gern The Mentalist, ich find den Typen echt heiß :oops:
Ich hab bis zur aktuellen Staffel alles auf deutsch geguckt, aber nun habe ich mir vorgenommen auf Sky von der ersten Staffel an nochmal zu beginnen. Aber diesmal hab ich vor im Doppelkanalton den Orginalton, also Englisch auszuwählen.
Ich hoffe dass ich so meine Englischkenntnisse verbessern kann. Und wenn ich mal was nicht versteh ist das ja auch nicht so schlimmt, habs ja eh schon auf deutsch gesehen und kann die Worte dann hoffentlich aus dem Kontext erschließen..
Hat jemand von euch das schon mal so gemacht?

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#8
lautlos hat geschrieben:Ich schau eigentlich gern The Mentalist, ich find den Typen echt heiß :oops:
Ich hab bis zur aktuellen Staffel alles auf deutsch geguckt, aber nun habe ich mir vorgenommen auf Sky von der ersten Staffel an nochmal zu beginnen. Aber diesmal hab ich vor im Doppelkanalton den Orginalton, also Englisch auszuwählen.
Ich hoffe dass ich so meine Englischkenntnisse verbessern kann. Und wenn ich mal was nicht versteh ist das ja auch nicht so schlimmt, habs ja eh schon auf deutsch gesehen und kann die Worte dann hoffentlich aus dem Kontext erschließen..
Hat jemand von euch das schon mal so gemacht?
Die Idee ist doch super ;) Wir haben früher in der Schule auch Filme auf Englisch und Französisch angeschaut. Je öfter man sich "einhört", desto eher versteht man etwas. Nicht alles, aber das muss auch nicht sein.

Eine Freundin von mir schaut Vampire Diaries auf Englisch an und sie blickt da durch ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#9
da kann ich CoCoRiCo nur zustimmen, ich hab auch ganz oft schon filme und auch serien(darunter auch realityserien) auf englisch geguckt und das hilft ungemein find ich.. da hört man vor allen dingen auch wie man wirklich englisch gebraucht. also nicht so dieses typische "schulische englisch" sondern wie die menschen auch wirklich mit der sprache umgehen &reden.

ich war immer klassenbeste in englisch 8)
dafür in mathe & chemie ne niete aber was soll's , englisch find ich eben cooler :D
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#10
also ich stehe ja total auf greys anatomy ♥
da hab ich mir auf dvd wirklich alle serien im schnelldurchlauf reingezogen und schau mir sie immer wieder an.
da versinke ich richtig und kann man alles um mich herum vergessen..ich finde es eigentlich klasse wenn man eine serien hat die man "mitlebt", das lenkt ungemein ab.
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#11
Greys Anatomy liebe ich auch total :mrgreen: Wobei ich die neueren Staffeln irgendwie nicht mehr so mag wie die alten. Aus Gewohnheit kann ich aber nicht wirklich aufhören zu gucken und schlecht ist es ja immer noch nicht.
Ich weiss auch nicht woran das liegt, es ist bei mir jetzt nicht so dass mir Izzy, George und Burke fehlen, aber früher mochte ich die Dynamik der Serie einfach lieber. Wahrscheinlich sind mir einfach im Verlauf der Staffeln zu viele an den Haaren herbeigezogene Katastrophen passiert..
Ob ich mich GA auf Englisch gucken trauen würde weiss ich nicht, ist das nicht urschwer mit den ganzen medizinischen Fachbegriffen?

Mit The Mentalist auf Englisch klappt es aber soweit ganz gut, die reden ja auch generell eher so ein normales Alltagsenglisch, bzw Amerikanisch halt. Wenn Leute mit starkem Akzent oder Dialekt sprechen komme ich aber (noch) nicht mit. Aber das komme ich bei Leuten die total schlimmes Plattdeutsch reden auch nicht :mrgreen:

Und immer ein Schritt nach dem anderen, richtig? :D

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#12
ja das stimmt, ist doch eigentlich oft so, dass die älteren Folgen der serien besser sind, aber trotz allem sind mir die Leute da schon richtig ans herz gewachsen und ich schau es mir richtig gerne an!
Ich mag Owen sehr gerne, und der ist ja auch noch nicht allzu lange dabei. Es gibt immer gutes und schlechtes.

Und zum englischen: Das ist richtig klasse mir gehts dabei gar nicht so sehr darum ob ich alles verstehe..am besten nimmst du die mal ne folge vor, die du schon kennst und schaust die dann auf englisch. Ich finde es immer echt schön mal die original stimmen der schauspieler zu hören :))
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#13
Hab mir Die dunkle wahrheit auf sky angesehen und fand den richtig gut! So in Richtung Öko-politthriller, es geht um einen Umweltaktivisten der Zeuge eines Massakers wurde und dann von einem Ex-CIA Agenten gerettet werden soll und das ganze im Setting von Ecuador, also gut gepsielt und ich find sehr aktuell sogar - da steckt eine Message dahinter.

Re: Was seht ihr euch im Tv an?

#14
Im TV schaue ich kaum was, meistens nur auf Streaming Seiten, wie Netflix oder so.
Ich "kann" generell keine amerikanischen Serien und Spielfilme mehr auf Deutsch schauen. Ich hab die letzten 4,5 Jahre in Finnland gewohnt, da wird alles untertitelt, nichts synchronisiert. Zudem kann mein Freund kein Deutsch und wir schauen viel zusammen an. Inzwischen hört sich die deutsche Synchro in meinen Ohren so grauenvoll an, das geht gar nicht. :P Das einzige was ich im Fernsehn gucke ist Alarm für Cobra 11. :mrgreen: Und, seit ich aus Finnland zurück bin, immer mal wieder sowas wie DSDS, Dschungelcamp oder Der Bachelor. Sowas hab ich früher niiiiie geschaut (ich hab ernsthaft nie nur eine einzige Folge DSDS gesehen vor dieser Staffel :mrgreen: ) und ich halte es auch immer noch für reichlich hirnlose Unterhaltung.
Aber genau das gefällt mir auch wieder dran. Kopp abschalten und sich berieseln lassen. Sei es nun von irren Z-Promis im Dschungel, Heulbojen bei DSDS oder Zickenkrieg beim Bachelor. :mrgreen:
Medicopter 117 find ich auch klasse, aber das kommt ja nicht mehr im Fernsehn, das guck ich also auch über Streaming.

An amerikanisch gestreamten regelmässig: Bones (die beste Serie EVER! :D ), Big Bang Theory, How I Met Your Mother und Bob's Burgers.
Ab und an: Game of Thrones (ich stecke bei Staffel 2 fest, ich sollte dringen inne Pötte kommen bevor die 4. losgeht weil mein Freund hat schon alle gesehen und wird die 4. sicher sofort anschauen wollen :mrgreen: ), My Name is Earl, Top Gear (mein Freund ist Autonarr :mrgreen: ), Nurse Jackie, Mike and Molly.... hmmm...

Ja, ich glaube das wars so. :mrgreen:
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥