Hilfe gegen Essatacken und Zunahme?!

#1
Hallo,
Ich bin neu hier.
Ich leide jetzt schon seit einigen Jahren an psychatrischen erkrankungen und war bereits in mehreren Kliniken sowohl geschlossen als auch offen.
Meine letzte Endlassung ist nun 2 Wochen her.
Aber dieser Taufelskreis will nicht aufhören.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Derzeit erbreche ich nicht nehme dafür aber abartig zu.
Ich habe gelesen das es der erste schritt ist nicht mehr zu erbrechen aber wie kann man es lassen wenn man so viel in 2 wochen zunimmt?
Ich habe in der Klinik eineige Kilos erlaubt verlohren aber die sind schon lage wieder drauf.

Weiß irgendjemand wie ich es schaffen kann diese Essatacken zu stoppen und gleichzeitig wieder ein paar kilos zu verlieren?
mir geht es nicht daru mich runter zu hungern. um gottes willen nicht. Ich habe alle zeit der welt zum abnehmen aber keine nerven mehr für diese Krankheiten.
sie machen mich kaputt und zerstörren mich innerlich.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Lionell

Re: Hilfe gegen Essatacken und Zunahme?!

#2
LioEll hat geschrieben: Ich habe alle zeit der welt zum abnehmen aber keine nerven mehr für diese Krankheiten.
sie machen mich kaputt und zerstörren mich innerlich.
das hast du schön ausgedrückt! und deswegen würde ich mich an deiner stelle vorerst auf das gesunde essverhalten konzentrieren. abnehmen kannst du immer noch. außerdem - hier ist ein aktuelles thema, das sich mit deinem problem beschäftigt:
http://bulimie.at/viewtopic.php?f=14&t=7701535
es kann sehr gut sein, dass dein gewicht sich einfach erst wieder einpendeln muss...

gegen die essattacken gibt es im thread "essen oder nicht essen?" gute tipps. aber im grunde geht es darum, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. vielleicht hift ein essensplan, vielleicht aber auch nicht... das musst du für dich selbst herausfinden.