Fragen & Antworten No.33

#1
Ich bin gar nicht auf Koffeinentzug...ich mag gar keinen Kaffee:-)

Deine beste Stressbewältigungstaktik? (natürlich keine selbstschädigende)

Re: Fragen & Antworten No.33

#2
da musst ich grad ne weile nachdenken .. glaub aber, sie laesst sich auf "abstand nehmen" oder/ und "ablenken" zusammenfassen.

deine ?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#3
Basteln, Sport machen oder ne DVD gucken oder Malen nach Zahlen :wink:

Freust du dich auf morgen und was hast du vor?

Re: Fragen & Antworten No.33

#4
Freuen..hm...nenicht wirklich, ich muss mir Gedanken um nen Dienstplan machen, 1000 Sachen erledigen und dann noch nen Elterninfoabend besuchen, den ich mir aber glaub ich schenke... quasi als Belohnung für den Rest des Tages.Und dann vielleicht Badewanne oder so.

Bist Du eher verstands- oder gefühlsgesteuert?

Re: Fragen & Antworten No.33

#5
gefühlsgesteuert!
mit dem verstand ist es nicht so besonders weit her bei mir... :roll:

welche zeitschrift(en) liest du?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Fragen & Antworten No.33

#6
Hm, alle, die ich zufällig in die Finger kriege.
Selber kaufe/abonniere ich nichts.
Online ein bisschen populärwissenschaftlichen Kram, Zeit und Spiegel den Wissenschaftsteil.
Bei meinen Eltern oft das, was meine Mutter abonniert, Gesundheitsberater, Natürlich Leben, Natur und Heilen, Raum und Zeit, Naturarzt. Diesen ganzen alternativen Kram halt.
Wenn ich sonstwo was sehe, in Wartezimmern oder so, auch mal irgendwelche Klatschblättchen, aber sehr selten.
Aber eigentlich hab ich sowieso keine Zeit zum Lesen. (Tja, und trotzdem ist Lesen eigentlich meine Hauptbeschäftigung, Bücher, Internet...)


Klingt das zu gebildet und abgehoben?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten No.33

#8
ein dunkles, tiefes Blau, weil ich es (warum auch immer) als sehr beruhigend empfinde. :wink:


Wie sozial bist Du? Auf Familie, Freunde usw. bezogen.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten No.33

#9
Auf jeden Fall bin ich nicht asozial, falls du das meinst :wink:
im familiären Rahmen richtig mittig
im universitären Rahmen im momentanen Semester eher zur Randgruppe gehörig
jedoch auf meiner Zweituni wieder ziemlich mittig

wie wichtig ist dir sozialer Kontakt?

Re: Fragen & Antworten No.33

#10
Ziemlich wichtig, ich kann auch gut mal alleine aber dann reichts auch wieder... und ich mag meinen Freunde ja :mrgreen:

Taugst Du zum Eigenbrödler?

Re: Fragen & Antworten No.33

#12
uff keine ahnung.. ich bin damit gerade ein bisschen überfordert.

was kann ich aktiv gegen momentane dauermüdigkeit und unkonzentriertheit und unzufriedenheit machen? und vorallem gegen diese lästigen "ich bin so fett und es nicht wert-attacken"?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#13
Positive Gedanken (ich weiß, das ist nicht leicht..ich kenn das..), Dir was Gutes tun! Viel rausgehen (viel Licht u frische Luft), ausreichend schlafen! Das fällt mir jetzt dazu ein.

Würdest Du das mal probieren?

Re: Fragen & Antworten No.33

#14
Ja ich will ! :D Ne aber mal im Ernst ich versuche das in Ansätzen schon. Aber irgendwie mag ich zur Zeit auch nicht mehr. Das kostet alles so so so viel Kraft und ja ich bekomme zur Zeit Hilfe aber ich fühle mich trotzdem sehr alleine gerade. Weil ich in meinem Körper drinnensteck und keiner zu mir reinkann. Zu zweit wäre es gewiss gemütlicher *seufz*. Schluss mit dem Gejammere hier kommt meine Frage:

Was kann man in der vorlesung heimlich naschen damit die etwas schneller vorbeigeht ohne das es der prof sieht. (ich weiß doofer ansatz aber ich habe auch noch nicht gefrühstückt)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#15
so ziemlich alles in mundgerechten Häppchen, was nicht aus Knisterpapier raus muss^^

(und vielleicht isses nur der Novemberblues? es gibt ja viele Leute, die in dieser Jahreszeit eher schlechter drauf sind, was erheblich mit dem Lichtmangel zusammenhängt.. deswegen raus, raus, raus ^^)


Was machst Du am WE?