Re: Fragen & Antworten No.33

#46
Hm, gute Frage...vielleicht weil man nur sich selbst sieht und nicht die Gesamtheit erfasst. Oder weil man eben in seiner Haut steckt und nicht in anderen. Is nun die Frage, ob es normal ist, Gedankenlosigkeit oder Empathielosigkeit.

Was glaubst Du?

Re: Fragen & Antworten No.33

#47
Ich denke es ist normal. Es wäre doch schlimm wenn man nicht mehr träumen würde. Wer würde dann noch nach einem guten Job streben, sich eine Familie aufbauen oder studieren? Es würde ja dann reichen wenn man was für zwischen die Zähne hat und ein Haus über dem Kopf.


Ist das peinlich und unnormal wenn man eine Stunde lang der Therapeutin was vorheult?
(ja ich schäme mich fürchterlich dafür)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#48
Ne, find ich gar nicht. Dafür ist sie ja im Zweifel auch da, oder meinst Du nicht??

Schämst Du Dich schnell fremd?

Re: Fragen & Antworten No.33

#49
Hm fremdschämen. Ich weiß nicht, obwohl kommt auf die Situation an. Sagen wir mal manchmal schon und manchmal nicht.

Was kann ich machen, das ich endich mal sicher bin das ich diese Therapiestunden brauche und es wert bin sie zu erhalten? Auch oder gerade weil meine Eltern sie momentan noch privat bezahlen?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#50
Naja,Du musst Dir das sagen und dann auch glauben. Und an der Deiner Reaktion in der Stunde, zeigt sich doch eindeutig, dass Du sie brauchst, oder??

Findest Du gern Ausreden für etwas, was Du nicht hören magst?

Re: Fragen & Antworten No.33

#51
Wenn sie mich betreffen meistens. Obwohl es auch Sachen gibt wo ich drauf zubrettere. Aber meistens sind es dann Sachen die mir nicht gut tuen und die ich brauche um irgendwie mich selbst zu bestrafen. Wenn es um andere geht gehe ich meistens nicht mit Ausreden heran.


Gibt es deiner Meinung nach etwas was mir meinen Wert für mich zurückholen kann?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#52
Klingt nach Standardgebrabbel, aber da ich's irgendwo nachvollziehen kann: Lerne, zu dir zu stehen, in allen Phasen. Klappt nicht immer, klar, aber es macht's besser. Bereue keine Entscheidungen, Bau darauf auf. Auch ein Haufen Schei*e kann sich als Fundament erweisen.

Weißt was ich meine?

Re: Fragen & Antworten No.33

#53
Hm irgendwie schon. Bloß bitte wo ist dieser verdammte stabilisator fürs Fundament. Ich mühe mich sooo ab schon jahre so ziemlich alleine und jetzt starte ich durch aber der Stabilisator fehlt irgendwie. Da kommt die Frage nach dem Sinn.

Was bitte sagt mir das es in Zukunft besser wird und ich es schaffe?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#54
Nichts.

Außer du selbst!

Wenn man tief unten ist, weiß man auch, dass es ein oben gibt. Egal wie unwahrscheinlich es ist, es gibt immer einen Weg. Trial and Error ;)

Was soll ich jetzt mit der Restnacht noch anfangen, wenn sich schlafen nimmer lohnt?

Re: Fragen & Antworten No.33

#57
Nein. :) also superhelden kenne ich nur batman, superman und hmm wie hieß den der eine keine ahnung


Ist es normal das man mal eben mehr als zwölf Stunden in einer Nacht schläft?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#58
Wenn das einmal passiert, schon, wenn man die Tage vorher etwas hatte, was einen körperlich oder psychisch extrem erschöpft hat; wenn das immer so ist, würde ich mir schon Gedanken machen. Also dass das vielleicht psychosomatisch was mit Depression oder extremer Überforderung zu tun hat oder vielleicht auch eine körperliche Krankheit ist, das würde ich dann mal abklären lassen.


Mag jemand tauschen und mein Versuchsprotokoll schreiben (spezifische Masse des Elektrons) und ich mach dafür seine Aufgaben (ist mir eigentlich egal, welches Fach, ich kann alles, solange es nicht mein eigenes ist, gerne auch auf Uniniveau, Chemiezettel oder Mathezettel oder Physikzettel oder Psychologiehausarbeiten oder Philosophiereferate...)?
Und fällt es dir auch leichter, etwas für andere zu lösen als für dich selber? (Ich find ja fast immer das, was andere machen, viel spannender oder einfacher und mache es mal grad nebenbei, während ich bei meinem Tage brauche, um überhaupt anzufangen. Einfacher ist es, wenn ich in Teams abgebe und mir dann einrede, ich mach das nur, damit ich den anderen nicht im Stich lasse und der seine Punkte kriegt...)
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten No.33

#59
Hm klingt nicht schlecht der Vorschlag. Aber der Chemiezettel für Freitag ist soo einfach den bekomme ich auch schnell hin. Schneller wie das Versuchsprotokoll. Probier doch mal ob du nicht irgendwo ein altes herbekommst und dich dann im aufbau dran anlehnen kannst. Klar deine eigenen Ergebnisse müssen schon rein und die Formulierung eins zu eins wäre ja auch nicht so schlau. Du schaffst das!!!!
Und wegen dem für andere lösen. Mmhh schwierig. ich würde sagen kommt auf meine Laune, Kondition und auf das Fach an. Und wie sehr ich dem anderen damit helfen kann und ich ihn kenne.

Gibt es irgendeine Pille oder ein Korsett in das man sich zwängen kann und man fühlt sich richtig richtig wohl?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#60
Ich glaub nur, wenn man sich in seinem Körper auch wohl fühlt...

Bekommt man von zu viel Cola echt Osteoporose?? Und wenn ja, warum?? Also wegen welchen Stoff?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!