Re: Fragen & Antworten No.33

#61
Also ob es wirklich am Genuss von cola liegt weiß ich nicht. es ist auf jeden Fall so das cola sehr viel Phosphorsäure enthält. Neben der Kohlensäure sorgt sie dafür das wir cola als so erfrischend empfinden. Phosphorsäure ist sehr aggressiv gegenüber Kalk oder auch eben zahnschmelz etc. Das heißt wenn du einen alten milchzahn hast und ihn für zwölf bis vierundzwanzig Stunden in Cola legst wird hinterher nicht mehr viel über sein.


Reicht dir das als Antwort?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#62
Stimmt an die Phosphorsäure hab ich gar net gedacht....das könnte der Grund sein. Sollte definitiv meinen Colakonsum reduzieren^^

Wie verbringst du den ABend heute?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Fragen & Antworten No.33

#63
Ich habe nachher noch einen Tanzkurs und dann schlafen gehen. :) Bin wieder total gierig danach schlafen zu gehen und morgen früh erholt wieder aufzustehen. Dabei habe ich gestern Nacht echt viel geschlafen.

Hm ich habe vorhin mit Mama telefoniert und als ich mich darüber "beschwert" habe das ich über zwölf Stunden geschlafen habe voll geschwiegen und nichts gesagt. Was kann denn das bedeuten? Findet sie das so schlimm?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#64
Ich glaub nicht dass sie es schlimm findet....zumindest schlaf ich selber auch hin und wieder 12h und mehr und meine eltern ham noch nie was dazu gesagt.
ich denke sie wusste einfahc nicht was sie sagen soll, weil sie nciht wusste, warum du so viel schläfst...

was für einen tanzkurs besuchts du denn? :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Fragen & Antworten No.33

#66
Ja gerade :) und es ist ein Standardkurs. Aber ich könnte noch sooo viele Tanzkurse machen. Mir macht das Spaß. Komischerweise kommt es mir da auch nicht auf den Körper an. Weil ich soviel anderes zu denken habe und tanzen so schön ist. Da kann ich richtig entspannen.

Kann das sein das man da keine Probleme hat aber sonst am liebsten die Pfunde mit dem Messer runterschnippeln könnte?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#67
ich glaub das ist bei jedem anders - wenns bei mir ums tanzen geht nehme ich meinen koerper ziemlich stark wahr und fuehl mich eher unwohl, ist also im ersten moment kein wirklich befreiendes erlebnis fuer mich ..


wann sollte man eine partnerschaft beenden ?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#68
Das ist eine schwierige Frage.Ich persönlich sehe es so: Dann, wenn man alles versucht hat und es nichts bringt. Man 2verschiedene "Wege" geht, die sich nicht auf einen gemeinsamen Weg vereinbaren lassen. Wenn es einfach besser ist, einen Schlussstrich zu ziehen, als sich ewig weiter im Kreis zu drehen oder sich damit kaputt zu machen. Aus eigener Erfahrung sage ich Dir: Das ist nicht leicht und das tut weh, aber es führt dann trotzdem kein Weg drum herum. Kein gemeinsamer Weg, keine Beziehung. So seh ich das jedenfalls.

Kannst Du mit der Einstellung was anfangen?

Re: Fragen & Antworten No.33

#69
ja, damit kann ich was anfangen. was bei mir da noch auftaucht:


was tun, wenn man nicht mehr wahrnimmt ob man sich durch eine beziehung kaputt macht oder nicht ?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#70
Abstand nehmen, Perspektivenwechsel vornehmen; einer vertrauten Person davon erzählen und schauen, wie sie reagiert und welches Gefühl du dabei hast (mir persönlich hilft der Perspektivenwechsel am besten)

wie schafft man es, alte Gewohnheiten zu brechen? (ich spreche von den ungesunden, auch zwanghaften)

Re: Fragen & Antworten No.33

#71
mir hilft am besten: EINFACH TUN
was seeehr schwierig ist, aber nachher fühlt man sich besser und kann stolz auf sich sein! :)

Was hilft am besten gegen innere Unruhe, "FLattrigkeit" und Zittern im Inneren?

Re: Fragen & Antworten No.33

#72
uff, das ist schon schwierig - ich denke, bei jedem hilft etwas anderes; nicht für jeden hilft dieselbe Strategie, die ein anderer anwendet. Mir hat Telefonieren geholfen, oder etwas ausmalen, oder Malen nach Zahlen (eben wegen der nötigen Konzentration) oder etwas beobachten (zb. wie sich eine Katze putzt)

mit welcher Tätigkeit kann man es sich jetzt sofort richtig schön heimelig machen?

Re: Fragen & Antworten No.33

#73
Bequemen Schlafanzug anziehen, Kuschelbademantel drüber und ab ins Bett. Schöne Tasse Tee und Musik oder ein schöner schnulziger Film.
Vielleicht noch für die Frostbeulen unter uns (nicht böse gemeint :) ) eine Wärmflasche.

Was ist der Sinn des Lebens? (also philosophisch, theologisch, biologisch oder private meinung?)
einfach nur so keine tiefere sache
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#74
Ich denke, das Beste aus seinem Leben zu machen (also das, was man selbst für das beste hält, ohne gesellschaftlichem Pflichtprogramm ect) und glücklich zu sein, oder zumindest zufrieden,hinkriegen, dass man möglichst wenig bereut, die Freiheit ausnutzen, die man (zumindest in diesem Land) hat und anderen nicht unnötig zu schaden.
Zumindest ist das irgendwie das, was ich da unter Sinn verstehe.

Und wie siehst Du das? (ich gebs mal weiter, die Antworten anderer interessieren mich;-))

Re: Fragen & Antworten No.33

#75
leben...
irgend so ein schlauer mensch hat mal gesagt, der mensch wäre das einzige tier, das nicht begreift, dass der einzige sinn des lebens darin besteht, es zu genießen...
und ich glaube, da ist etwas dran...
einfach sein leben leben, in all seinen facetten...
etwas verändern, sich selbst verändern, etwas lernen, sich weiterentwickeln, sich berühren lassen und andere berühren, vielleicht spuren hinterlassen, irgendwie, irgendwo...
aber keine ahnung...
ich glaube, das gehört zu den fragen, auf die jeder seine eigene antwort finden muss...

etwas sehr wichtiges, dass du bereits im (vom?) leben gelernt hast?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."