Re: Fragen & Antworten No.33

#467
Nichts. Ich bin nichtmal da angemeldet, weil ich denen überhaupt nicht vertraue.

Hast du Vorsätze fürs neue Jahr?

Re: Fragen & Antworten No.33

#468
Nicht speziell für das neue Jahr, weil ich das immer als unsinnig für mich persönlich sehe. Allerdings bin ich trotzdem froh, dass es rum ist. Und naja, ich hab den Vorsatz so allgemein, achtsamer mit mir selbst zu sein und mich wieder mehr mit mir selbst zu beschäftigen. Ist nicht leicht, zumal mir meine eigene Ungeduld mit mir immer im Weg steht. Aber ich werds trotzdem versuchen.

Was machst Du am Wochenende?

Re: Fragen & Antworten No.33

#469
Rumräumen und dann wieder in den Studienort fahren.

Habt ihr Geschwister?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#470
Ja, eine ältere Schwester. Hatte bis vor einem Jahr etwa noch ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihr, mittlerweile ist es aber recht schön.

Was ist dein Lieblingsstoff/-material? (Trage gerade einen Satin-Morgenmantel und finde, dass der Stoff sich einfach unglaublich geil anfühlt :mrgreen: und frage mich, ob es noch angenehmere Materiale gibt)
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Fragen & Antworten No.33

#471
Oh jaa, ich träume auch von einem Satin-Bademantel, aber ich bin noch etwas geizig :mrgreen:

Mein Lieblingsstoff ist kuschelweich und optisch gefällt mir grad so Satin-Glanz-Zeugs ;)

Welches Buch liest Du gerade?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Fragen & Antworten No.33

#472
Tja, Unibücher

Seit ihr "gut" bei Präsentationen? Also selbstsicher, ruhig oder streßt es euch und ist das dann auch ersichtlich?

Re: Fragen & Antworten No.33

#473
Oh Gott, mein persönlicher Alptraum.. ne, das ist Streß pur. Wahrscheinlich mehr, als man es merkt. Man kanns nur leider vermtl. nicht vermeiden^^

Was hat Dich heute gefreut?

Re: Fragen & Antworten No.33

#474
Ein Telefonat mit einer Freundin, es tut gut, wenn einen jemand (halbwegs) versteht und ich mich nicht verstellen "muss"

Was war dein "Highlight" des Tages?

Re: Fragen & Antworten No.33

#475
negatives Highlight? Die Therapie heute... Bin am überlegen abzubrechen....

Hast du schon einmal eine Therapie abgebrochen und wenn ja, hattest du da ein schlechtes Gewissen deinem Thera gegenüber, weil du ihn dadurch verletzt?
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Fragen & Antworten No.33

#476
eine ambulante Thera mittendrin habe ich noch nie abgebrochen, nein, aber ich habe immer wegen allem ein schlechtes Gewissen gehabt; aber es soll für dich passen, stimmig sein, aber nicht abbrechen wegen eines kurzen "Wuteffektes"; abwiegen, ob er nicht doch was in dir getroffen hat, was du vielleicht nicht wahrhaben willst, oder ob er einfach nur unprofessionell war.

Wie lange bist du schon bei deiner/m Thera?

Re: Fragen & Antworten No.33

#477
Erst seit 10 Stunden... War ein großer und viele kleine Fehltritte, denke er ist wirklich nicht der richtige für mich... :(

Woran erkennt man, dass ein Thera der richtige für einen ist?
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Fragen & Antworten No.33

#478
Wenn man sich bei dem Therapeuten öffnen kann und man sich einigermaßen verstanden fühlt. Die Chemie muss stimmen. Er muss kompetent sein.

wie oft musstet ihr schon den Therapeuten wechseln?
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fragen & Antworten No.33

#479
Noch gar nicht. :wink:

Hast Du viele gute Freunde, oder mehr lose Bekanntschaften?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon