Re: Fragen & Antworten No.33

#451
zu spät. 11:30 in der Richtung :D aber es sind ja Ferien ;-)

normalerweise bin ich frühaufsteher aber durch die medikamente.....

du?

Re: Fragen & Antworten No.33

#452
Ich schlafe sehr häufig lang. Einfach weil ich den Rhythmus so habe. Aber ich muss mir für später langsam das früh aufstehen angewöhnen.

Wie kann man gleichzeitig sich helfen lassen die Bulimie zu besiegen und trotzdem bestimmte Dinge nicht zu wollen. Also z.b. fluoxetin angeboten bekommen aber wegen gewichtszunahme und keine lust auf mehr medikamente zu zögern?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#453
kann die unlust auf medikamente persoenlich nachempfinden, angst wegen gewichtszunahme an sich auch, medikamentenbezogene angst vor gewichtszunahme nicht persoenlich .. -
man kann sich hier helfen lassen indem man die genesungserforderliche ueberwindung aufbringt und aengste schrittweise ueberwindet - also sich empfohlene medikamente verschreiben lassen und sie einnehmen.
ich persoenlich hab in dem fall oefters ueber meine gedanken und gefuehle gesprochen, mit freundInnen, therapeutInnen, aerztInnen - und daraus laesst sich resumieren dass medikamente ein unterstuetzungsangebot und einen versuch wert sind (dabei ist zu sagen dass nicht jede medikamente mit der jeweiligen person zu jeweiligen symptomen harmonieren, dass medikamente auszuprobieren und mit geduld zu nehmen sind), als auch womoeglich eher eine uebergangsbezogene unterstuetzung sind - also dass man sie nicht bis ans lebensende nehmen muss, sondern wahrscheinlich nur fuer ne weile.



wovon brauchst du am meisten ?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#454
Mhh schwierig. Vielleicht Freiheit? Ich bin glaube ich ein Mensch, der viel Unabhängigkeit und Freiheit braucht, i.S. von sein eigenes Ding machen können, sich nicht bestimmten Situationen/Konventionen usw. fügen müssen, vielleicht auch ein wenig rücksichtslos sein :oops:
Finde deine Beiträge, equilibre, übrigens immer sehr schön. Du schreibst so klar und hast eine unglaublich beruhigende Ausstrahlung&Wirkung auf mich. Hatte gerade einen kurzen Moment, wo ich darüber nachgedacht habe, einen FA zu starten. Dann lese ich dich hier und bin irgendwie ruhiger innerlich :roll:


Was ist dein Lieblingstier?
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Fragen & Antworten No.33

#456
womoeglich auch als katze :)



schreibst du gern postkarten ?


--
black_white hat geschrieben:Finde deine Beiträge, equilibre, übrigens immer sehr schön. Du schreibst so klar und hast eine unglaublich beruhigende Ausstrahlung&Wirkung auf mich. Hatte gerade einen kurzen Moment, wo ich darüber nachgedacht habe, einen FA zu starten. Dann lese ich dich hier und bin irgendwie ruhiger innerlich :roll:
oh, black_white, vielen dank, das freut, ruehrt und ehrt mich :oops: :)
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#458
falls ich noch welche schreib (frueher lieber und oefter als heute) dann eher ausgefallenere motive.


machst du auch eine unterscheidung zwischen "urlaub" und "reise", falls ja, welche ?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#459
Urlaub: Sonne, Strand, relaxen
Reise: eher Städetreise, Trip, viel ansehen, auch wenns beruflich ist, klar

aber frag mich nicht wieso :wink:

wie siehst du das?

Re: Fragen & Antworten No.33

#461
Ich reise lieber, da ich eher ein beklemmendes Gefühl bekomme, wenn ich mich im Badeanzug präsentieren "muss" oder in kurzen Sachen rumlaufe

Weißt du schon, ob du dieses Jahr Urlaub machst?

Re: Fragen & Antworten No.33

#462
also "urlaub" im sinne von strand und rumliegen mag ich eigentlich gar nicht, einerseits aus dem selben grund wie du und weil ichs nicht besonders spannend geschweige denn erholsam find ^^,- daher, nein, werd so einen urlaub in naechster zeit nicht machen.

wo wuerdest du am liebsten demnaechst hinreisen ?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#463
An die Nordsee, wo genau, ist mir eigentlich egal. ;)

Welche Eigenschaft von dir empfinden andere schonmal als anstrengend und weshalb?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten No.33

#464
Meine Unkonzentriertheit und die die damit zusammenhängende gedankliche Sprunghaftigkeit, das ist für meine Gesprächspartner oftmals gar nicht so einfach. :(

Kannst du mit deinen Schwächen gut umgehen?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Fragen & Antworten No.33

#465
Mal mehr, mal weniger gut (meistens weniger :roll: :wink: ) , je nachdem wie meine Stimmung gerade ist.

Wenn Du dir aussuchen könntest, in welche Zeit würdest Du gerne reisen (Vergangenheit oder Zukunft? Welches Jahrzehnt z.B?) ?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon