Böse Vorahnungen.

#1
Hey,

ich sitze gerade hier. Eigentlich bin ich guter Dinge weil es momentan besser läuft.
Aber jetzt überkommt mich wieder diese depressive Phase ich denke wieder ich schaffe es nicht.
manchmal da hab ich einfach schon am vortag so Vorahnungen dass es morgen wohl eher schwierig wird.
Hatet shcon überlegt morgen eher zu gehen oder zu hause zu bleiben, aber der Stoff ist eig so wichtig.

Kennt ihr dieses Gefühl, und was macht ihr dann?
brauch schnell eure hilfe :( bin am verzweifeln.
lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Böse Vorahnungen.

#3
Hey,

also das mit der ES hab ich zwar nicht mehr, aber ich kenne diese depressiven Schübe, wo man sich echt aufraffen muss seinen Pflichten nachzukommen. Und im Grunde bleibt nur eins: Standhaft bleiben, die Zähne zusammenbeißen und die Pflichten hinter sich bringen. Hat mehrere Effekte: Einmal kannst du stolz sein, dass du trotz der depressiven Stimmung zur Schule gegangen bist UND es durchgezogen hast, du kannst stolz sein, dass du in der Zeit alles gut durchgehalten hast in Bezug auf die ES UND es lenkt ab, was das Durchhalten leichter macht.

LG

Re: Böse Vorahnungen.

#4
also es ich hab mich gezwungen, die 8 stunden schule hinter mich gebracht, hab auch nicht gekotzt aber.. naja viel gegessen. egal ich mach es so, dass wenn ich viel gegessen habe als gegenleistung an dem tag auch viel für die schule mache..lernen referate undso.. damit mir die zusätzliche "energie" wenigstens was bringt.

mir hilft das auch immer voll, wenn meine mom dann mal für mich daheim bleibt und in freistunden oder wenn ich heim komme, einfach jemand da ist.


Verspüre momentan auch so den wunsch jemanden zu haben der immer da ist...würde gerne eine katze oder so haben..jemand der dich mit ES akzeptiert, dich nicht auf das gewicht reduziert und immer da ist.
Hat jemand erfahrungen ob so eine mensch-tier beziehung bei der heilung helfen kann?

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Böse Vorahnungen.

#5
Super, dass Du doch in der Schule warst! ;)

Ich finde, dass Beschäftigung und Pflichten eine gute "Teiltherapie" gegen Depressionen ist ;)

Ich hatte auch einen kleinen Hund (er lebt jetzt bei meinen Eltern, leider.. :´( ), aber er hat mich nicht von der Bulimie geheilt oder abgehalten. Aber er hat mir schon viel geholfen, mir gezeigt, dass er mich mag & es hat einfach Spaß gemacht :)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Böse Vorahnungen.

#6
Hey Ritaro!

Echt super, dass du zur Schule gegangen bist! Wie siehst du deine Entscheidung?
Ich finde, dass Beschäftigung und Pflichten eine gute "Teiltherapie" gegen Depressionen ist
Das sehe ich ganz genauso und mache auch immer wiede diese Erfahrung.

Ich hab eine Katze. Der hilft mir sehr, wenn ich mich einsam fühle. Er beruhigt mich immer sehr, wenn ich mal wieder ziemlich stark nervös bin. Wirklich aufbauen tut mich das Reiten! Da komm ich unter Leute und hab mit Tieren zu tun und das ist die ideale Mischung.
Bei Tieren ist eben der Vorteil, dass sie ehrlich sind und eine sofortige Rückmeldung geben zu dem was man mit ihnen tut. Sie können ablenken und Trost spenden. Außerdem fordern sie Konsequenz und Durchsetzungsvermögen und tragen so einen Teil zum Selbstbewusstsein bei. Und man hat eine Aufgabe. Das sind bestimmt alles Dinge, die, wenn sie fehlen, die ES in der Symptomatik bestärken können und im Gegenschluss bei der Heilung unterstützen können. Können, muss aber nicht und kommt sicher auch drauf an was für eine Beziehung man zum Tier hat. Wunde würde ich nicht erwarten, aber es ist eine tolle Bereicherung fürs Leben. Ich kann es mir ohne Tiere gar nicht mehr vorstellen!

LG

Re: Böse Vorahnungen.

#7
Danke für die Rückenstärkung :)

Hm, also eigentlich bin ich sehr stolz dass ich in der Schule war und vorallem auch froh, dass ich den ganzen Stoff mitbkommen habe. Außerdem stand heute eine Lateinklausur an die auch gut gelaufen ist ;)
Aber beim Blick auf die Waage...oh Gott, da kipp ich bald um. Es ist nichts weltbewegendes, nichts dass mich als " fett" beschreiben lässt, aber es ist schon schwer da zuzusehen..
In der Schule brauche ich einfach momentan sehr viel um dem Druck standzuhalten.


Ja, für so ein Hobby wie reiten habe ich leider weder die Zeit noch das Geld :/
Ich liebe Katzen nunmal über alles und liebe die Kraft die sie versprühen.
Werde mal mit meiner Mutter reden, aber sie war bisher immer dagegen, weil sie auch den ganzen Tag arbietet undso..

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Böse Vorahnungen.

#8
Hey,
also eigentlich bin ich sehr stolz dass ich in der Schule war
Das kannst du auch wirklich sein! Und dann auch noch gute Erfolge erzielt. Besser gehts gar nicht oder?

Achja, diese dämliche Waage. Auch wenn ich mein Essverhalten im Griff habe, ist die Waage auch für mich noch der Horror! Ich wieg mich deshalb nicht mehr, weil ich weiß, dass ich meine Stimmung/(Selbst)wert/Leistung oder was auch immer nicht *kg messen kann. Hast du schonmal versucht dich nicht zu wiegen? Es ist echt eigenartig am Anfang! Ich hab mich wirklich ständig und überall gewogen und dann damit aufzuhören war schwer. Hatte am Anfang das Gefühl, dass ich zugenommen haben muss, weil die Kontrolle fehlte. Aber man gewöhnt sich dran. Wie wär das für dich?

Also mein Freund und ich sind auch den ganzen Tag arbeiten. Mein Kater ist dann den ganzen Tag draußen, was ich für Katzen sowieso immer schöner finde. Da sind die abends froh, wenn sie rein können und sind dann auch ausgelastet. Sonst brauchen Katzen viel Beschäftigung und eigentlich auch einen Kollegen, um sich richtig auf Katzenart verhalten zu können. Wie gesagt, unserem Kater gehts so prima. Er kann sich draußen seine Kollegen suchen, sich austoben und abends genießt er es zu kuscheln und zu schmusen. Für alle perfekt. Nur drinnen würde nicht gehen. Ist ja die ersten Wochen so. Da ist der uns echt die Wände hoch gegangen, wenn wir ihn nicht ordentlich beschäftigt haben.

LG

Re: Böse Vorahnungen.

#9
Ja ich versuche den gestrigen Tag auch positiv zu sehen und einfach heute etwas auf mein Essverhalten zu achten.
Aber momentan wenn es so aufs aBI zugeht ist es nicht einfach sich auf beides zu konzentrieren :(
ich wünschte ich hätte mehr zeit für mich selbst...

Das mit der Waage hatte ich auch schonmal ausprobiert aber da ist es dann eher in die andere richtung gelaufen, dass ich aus Angst zu wenig gegessen hab und da ich schonmal Magersucht hatte davor, will ich da aufkeinen Fall wieder abrutschen.
Einmal am Tag reicht mir auch und ich hab da auch kein Verlangen wenn ich eben mal nicht zu Hause bin , aber wenn ich daheim bin kontrollier ich einfach damit ob es mir "gut geht"

danke für die ratschläge ,
riatro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-