Re: SVV - steht ihr zu Euren Narben?

#2
Also kurz gesagt, " ja, ich stehe zu den Narben" . Das heißt nciht, dass ich sie offen an den Armen sichtbar gemacht habe, sondern dass ich es an einer STelle gemacht habe und manchmal auch noch mache, wo mich niemand sieht. Naja mein Mann schon und er ist auch nicht glücklich darüber, aber mal ehrlich: Es ist mein bescheuerter Hurenkörper und wenn ich ihm was verpasse, dann ist das eben mal so. Passiert eh shcon viel seltener, aber es ist mir echt egal, wenn er mal was verpasst gekriegt hat. Ist ja nur mein Körper

piggi

Re: SVV - steht ihr zu Euren Narben?

#3
Ich verletz mich an den Armen hauptsächlich oberflächlich, so dass bisher kaum narben auf dauer geblieben sind. Nur manchmal sieht man die Striche noch. Aber darauf wurde ich noch nie angesprochen weil es glaub ich niemanden noch echt aufgefallen ist.
aber wenn ich so wie jetzt, frische wunden hab, versteck ich die sehr wohl (wobei ein teil von mir hofft dass es mal auffliegt um mir nen schub zu geben damit aufzuhören. einmal wurde mir letzetns aber eh n "rettungsanker" zugeworfen indem eine studienkollegin, die bescheid weiß, fragte ob ich nicht die stulpen runter nehmen will und i den kopf geschüttelt hab. da hat sie gemeint ob es wieder was zu verstecken gibt und hätt mir die chance gegeben zu reden aber i depp hab nur mit den schultern gezuckt...naja ich schweif ab von thema^^)
also nein - ich steh nicht wirklich dazu...wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich es irgendwann tu, falls welche an sichtbaren stellen zurückbleiben, wenn ich nicht mehr so akut betroffen bin.
Spannend wird es eh ncoh nächste woche - Ball. Da kommt es blöd wenn man was langärmeliges trägt :roll:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: SVV - steht ihr zu Euren Narben?

#4
Also. Ich habe schon stärkere Narben,aber nicht zu vergleichen mit richtig richtig tiefen Verletzungen,man sieht es jedoch trotzdem ziemlich deutlich.
Die meisten denen das auffällt denken sich ihren Teil und sagen dann sowas wie: 'Warum machst du das?' oder 'Och Hanna'.
Ich steh aber dazu,muss auch sagen,dass ich mich nie wirklich oft selbstverletzt habe und es nicht mehr tue, das war nur in einer schweren Phase ein Thema für mich.
Eine Klassenkameradin hat mich gefragt,ob ich Neurodermitis habe,da mein Arm aufgekratzt war, ich habe ehrlich geantwortet,dass ich das selbst war. Nach sowas kommen meistens keine Kommentare,meistens wird geschwiegen.
Wie gesagt, ich steh zu meinen Narben und zu meiner ES, irgendwie hat mich das alles nie wirklich gestört, sodass ich es groß verheimlichen müsste. hm.
Was nicht heißt ich erzähl es jedem sofort, aber ich verdecke sie nicht, schließlich will ich auch mal kurzärmlig rumlaufen
liebe grüße:)
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: SVV - steht ihr zu Euren Narben?

#5
ich verletze mich meistens nur da wo man es nie sieht... ausser ein paar am bauchbereich... die kann man vlt beim baden oder wenn ich mich umziehe mal sehenn... was ich schrecklich finde... deswegen war ich auch nicht baden... irgendwie würd ich mich dafür schämen...
bei etlichen aufgekratzen mückenstichen die ich aufgekratzt habe war mir das egal.. da ist das auch noch was anderes, auch wenn ich mal gelesen habe das sowas auch in richtung selbstverletzung geht... bei meinen eltern habe ich dann auch die lieber versteckt... einige leute die die aufgekratzen mückenstiche gesehen haben waren doch rel. schokiert ... naja

also ansich sieht man meine narben nicht.. und so werde ich da auch nie drauf angesprochen....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: SVV - steht ihr zu Euren Narben?

#6
Hey :)

Ich habe mich eine Zeit lang auch massiv selbst verletzt. Die Narben sind bei mir nun ziemlich sichtbar, vor allen Dingen am Bein (obwohl sie fast ein Jahr her sind). Ich habe dann vor zwei Monaten beschlossen, sie offen zu tragen, nachdem eh jeder davon wusste (meine "Freundin" hat es rumerzählt). Die erste Woche war die Hölle weil alle nur blöd geglotzt haben. Inzwischen geht es aber echt wieder. Ich bin einfach nicht mehr interessant.

lg Anja
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Re: SVV - steht ihr zu Euren Narben?

#7
Hallo Inner-Child,
ich kann dich schon gut verstehen. Also ich selber stehe überwiegend zu meinen Narben, also ich meine ich muss sie jetzt nicht immer zeigen, aber wenn es im Sommer 40° C hat, dann würde ich mir auch reichlich blöd vorkommen langärmlig rumzulaufen.
Es gibt jedoch durchaus Situationen, die mir einfach unangenehm sind, wenn ich zum Beispiel im Schwimmbad bin und deswegen dumm angeschaut werde. Und bei der Arbeit kann ich nicht dazu stehen, es kommt einfach nicht gut wenn ich meine Patienten behandele und dann dicke Narben zu sehen sind. Aber dieses Thema ist jetzt eh gegessen.
Was mich nervt, ist wenn meine Mutter mir zu verstehen gibt, dass ich nicht normal bin und mich zwingt wenn eine Freundin im Sommer von ihr vorbeikommt, dass ich mir was langärmliges anziehen muss. Oder mir sagt, och menno, dass tut mir jedesmal wieder weh wenn ich dass sehe. Die Versuche es zu erklären enden im leeren.
cron