Stalking-Problem

#1
Eigentlich betrifft es mich nicht direkt, aber dennoch trifft es mich. Meine Mutter hat wohl jetzt endgültig einen schlussstrich unter die Beziehung zu ihrem Exfreund meinem ehemaligen Französisch, Mathematik und Biologielehrer beendet. Das ganze zog sich über mehr als 12 Jahren hin. Ich war über die Beziehung nie glücklich, aber es war ja auch Mamas entscheidung.
Es gab ein Situation, wo ich kurz davor mir eine zu fangen. Ich jemanden was erzählt, was ich wirklich nur dieser einen Person erzählt habe, zwar eher unwissend, aber dennoch irgendwie gezielt. Kurze Zeit später musste ich feststellen, dass er genau diesen Wortlaut wieder an mich zurück gegeben hat.
Es bestand auch keine direkte oder indirekte Beziehung zu ein ander. Ich war auf dem Schulhof in einem andern Landkreis und auch sonst keine Lehrer im Umfeld. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass unsere Handys nicht ganz sicher sind.
Im Laufe der Jahre ist es immer mehr geworden.
Er wollte immer Mamas Handy haben um etwas einzustellen.
Ebenso komisch, ich habe Mama zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt, das musste ein besonderes sein, damit es kompartibel mit dem Navigationsgerät im Auto ist.
Ich hatte auf alles geachtet und wollte das auch einstellen, was aber nicht ging. Normalerweise kann man bis zu drei Handy einstellen, Mamas altes Handy war ja regestriert. Mit dem neuen wäre es jetzt das zweite gewesen. Aber es konnte nicht mehr Freigeschaltet werden. Aber all das ist nur irgendwie Kleinkram.
Seit ein paar Tagen, macht er jetzt hier wieder Telefonterror, auf dem Handy von Mama, und auch auf dem Festnetztelefon und auf dem Praxistelefon, im Minutenabstand, manchmal hinterlässt er eine Nachricht, die dann sehr anklagend ist, ist ja auch irgendwo verständlich. Aber er kann es nicht lassen bis Nachts um 0.00 halb eins ruft er an.
Auch das ist etwas was noch verstehen kann, aber wo ich schon merke das es ziemlich nervt.

Heute ist das Fass aber für mich übergelaufen, Mama wollte eben schnell, in die Stadt und etwas holen. Er wusste nicht, dass sie weg ist und wohnt genau in der anderen Stadt, andere Richtung. 23 km entfernt.
Als Mama etwa eine halbe Stunde weg war, reagierte unser Kater komsich, spitzte die Ohren und war ganz aufmerksam. Ich hörte dann auch was und, dachte erst so das jemand unten rein wollte. Ein Einbrecher?????? gut ich habe ein bisschen Panik bekommen, aber die Geräusche blieben und ich konnte mich nicht beruhigen.
Ich ging dennoch runter und wollte schauen was da los ist. An der Gartentür sah ich nichts, ich ging raus und wollte eine rauchen.
Ich hörte wieder komisch Geräusche und ging an der Hecke um das Haus, nicht durch den Garten und schaute in die Garage, da sah ich seinen Wagen also ging ich etwas weiter und sah ihn, das er an unser Schuppentür zugange war, erwusste das da ein schlüssel versteckt ist. Mit Werkzeug, wollte er sie aufmachen. daraufhin habe ich ihn angesprochen und er zuckte zusammen und erzählte dann irgendwas fadenscheidiges.
Kam mir alles komisch vor, dann meinte er, das sie dann ja noch finden würde und was ich eigentlich hier täte, und er fuhr genau in die Richtung, in der Mama unterwegs war und hat sie auch gefunden.


Ich meine eigentlich ist es ja ihr Problem, aber ich habe damit zu kämpfen. Erinnert es mich doch zu sehr, an das letzte Jahr wo ich dann plötzlich auch noch ein Stalkingproblem hatte, mit Anrufen nachts um 3 und um 4 taumelnd besoffen zwischen Liebesschwüren und Beleidigungen, SMS und andere sachen. Es hat mir ziemliches Unbehagen bereitet mehrfach die Aufforderung es sein zu lassen blieben erffolglos, bis ich meine Nummer wechseln musste, weil es nicht mehr anders ging.

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Re: Stalking-Problem

#2
Hallo nudel,

o weh das klingt nicht gut. hast du deine Mama schon mal drauf angesprochen? Ich meine wenn dir sowas schon auffällt?
Und das ihr vielleicht die schlüssel wo anders hinlegt bzw. zum autohändler fahrt und das navi wieder auf null setzen lasst und eure handys neu einspeichert?
Irgendwie so.
Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Stalking-Problem

#3
Hallo Fireball,
danke für deine Antwort, meiner Mutter ist die Situation voll bewusst und weiß auch, was los ist und das er ein ziemlich Problem hat, aber sie meinte auch, das wäre ihr Ding und ich sollte mich nicht darum kümmern. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe Angst eine scheiß Angst und ich kann nichts dagegen setzen und fühle mich wieder einmal wehrlos.

Re: Stalking-Problem

#4
Hallo Nudel,

das tut mir leid. Weiß deine Mutter das du so Angst hast deswegen? Weiß Sie das du gestalkt wurdest?
Ich drücke dich

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys
cron