ab heute wieder single

#1
heute habe ich mit dem besten mann den es gibt schluss gemacht. der grund ist, dass er jemanden anderen nochimmer liebt. aber er war fest in meinem leben und ich in seinem, wir haben so gut wie jeden tag gemeinsam verbracht gemeinsam erlebt. er ist der einzige dem ich sogar von der bulimie erzählt habe (er war mir in dieser sache allerdings wohl keine große hilfe). er gab mir mut und kraft und den glauben an sich selbst, wärme und nähe. doch die liebehat mir zu sehr gefehlt.
ich weiss garnicht mehr was mich jetzt noch zu irgendwas motiviert. er war ein teil von mir.
ich weiss nicht ob diese entscheidung richtig war.

naja und manchmal hat er mich ein bischen geliebt. so hat er das gesagt.
reicht denn sowas ??

Re: ab heute wieder single

#2
Hallo CherryLady,

eine Trennung ist immer schlimm. Man hat sich gegenseitig eine Weile begleitet und plötzlich ist alles anders.
Ich konnte damit auch immer schwer umgehen - wobei ich auch immer bzw. meistens diejenige war, die Schluss gemacht hat.
Oft habe ich es auch bereut - aber nur anfangs. Ist es wirklich ER, den du vermisst oder ist es das Gefühl jemanden zu haben, der bei dir ist?! Einfach das Gefühl, einen Partner zu haben.
CherryLady hat geschrieben:naja und manchmal hat er mich ein bischen geliebt. so hat er das gesagt.
reicht denn sowas ??
Mir persönlich würde das nicht reichen!

Zu wissen, dass er auch desöfteren an die Andere gedacht hat/denkt, würde mich sehr verletzen und genau das wäre der Grund, dass ich versuchen würde ihn zu vergessen.

Mit der Zeit wirst du es vielleicht auch so sehen. Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh.
Jetzt willst du ihn zurück - ihn einfach bei dir haben, egal, ob er an die Andere denkt oder nicht. Hauptsache er ist bei dir.
Aber das bringt dich auf Dauer nicht weiter.
Früher oder später wäre eure Beziehung daran zerbrochen - evlt auch, weil er sich doch für Andere entschieden hat?!

Ich hätte keine Lust die 2. Wahl zu sein. Und das hast auch du nicht verdient.
Es ist so schön einen Partner zu haben, der einen LIEBT und das auf ganzem Herzen.

Alles Liebe,
Jersey

Re: ab heute wieder single

#3
Naja ich weiß es schon länger, es ist keine Sache die ich mal eben so erfharen habe, er ist immer offen damit umgegangen weil er erhlich zu mir sein wollte.
und es ist wirklich der mensch den ich an der seite haben möchte und nicht dass es jemand ist. ich glaube dass es kein großes problem wäre jemanden anderen an meiner seite zu kriegen will ich aber nicht die vorstellung ist der horror. ich gebe ihm jetzt doch eine chance. er wird sich für die andere nicht entscheiden weil sie jetzt einen anderen hat :/
es ist furchtbar herzzerreissend so zu leben. aber er gibt soo viel er behandelt mich so unglaublich toll und ich sehe es kommt aus herzen selbst wenns keine liebe ist wenns nur zuneigung ist ist es doch mehr als von männern die meinen einen geliebt zu haben.
und seine person seine art einzigartig wie kein anderer, unersetzbar in keiner eigenschaft.

Re: ab heute wieder single

#4
Hallo Cherry..

dein Posting hier macht mich echt traurig...
du musst dir doch soviel wert sein, dass du dir selbst jemanden zugestehst, der dich über alles liebt..
und ich muss ganz ehrlich sagen: wenn er zurückkommt, dann bist du die Notlösung. So hart das klingen mag..
du schreibst ja selbst, dass er es nur mit der anderen nicht mehr probiert, weil sie einen anderen hat. Es hat aber nicht wirklich etwas mit DIR zu tun.

Auch wenn du das nicht gern liest.. für mich sieht es nach einer Abhängigkeit deinerseits aus.. und Liebe ist Liebe und keine Zuneigung. Wenn du die Zuneigung jetzt schon als so groß empfindest, was glaubst du, wie sich dann echte Liebe anfühlt. Solange du dich aber in deine Abhängigkeit stürzt, wirst du nie die Gelegenheit haben, echte Liebe zu erfahren.

Du hast doch mehr verdient, als eine Notlösung zu sein!
Kannst du wirklich damit leben, in den Armen eines Mannes einzuschlafen, der in Wirklichkeit lieber eine andere Frau im Arm hätte?
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: ab heute wieder single

#5
Hallo CherryLady,

ich muss Napoleona in allen Punkten Recht geben.

Aber ich weiß, dass dich unser beider Meinung wohl nicht davon abbringen wird.
Du musst es erst selbst bemerken.
Er liebt eine andere - das muss wahnsinnig schwer sein für dich!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man, solange man verliebt ist, keinen klaren Gedanken fassen kann.
Ich kann dich also auch irgendwie verstehen :?
Ich hatte mal einen Freund aus der Dom. Rep. Ich bin zu ihm geflogen, obwohl ich gewusst habe, dass er eine Freundin (Geldgeberin?!) hat.
Eigentlich war es mir egal - und weißt du warum: Weil ich immer einen kleinen Funken Hoffnung hatte, dass er sie wegen mir verlässt!

Und ich denke, dass das bei dir wohl auch so ist. Du hoffst, dass er sich irgendwann ganz für dich entscheidet!?

Re: ab heute wieder single

#6
Hey CherryLady!

Ich muss Napoleona und Jersey ebenfalls Recht geben...
In dem Fall dass mein (Ex-)Freund in eine andere verliebt war, war ich zwar noch nicht, aber die Hoffnung, die du hast, ist verständlich, wie Jersey schon geschrieben hat. Allerdings hast du selbst geschrieben dass du schon längere Zeit weißt dass er eine andere will. In meinen Augen bedeutet dass nur dass er sich wahrscheinlich schon längst für dich entschieden hätte, wenn das für ihn in Frage kommen würde. Spätestens jetzt, wo die andere vergeben ist. Das hört sich jetzt furchtbar herzlos an :(
Ich war mal mit einem Typen zusammen, fast 3 Jahre lang und habe mich dann in einen Kumpel verliebt. Ich habe lange versucht den anderen zu vergessen, erstens weil ich meinem Freund (den ich zwar mochte und respektierte, aber eben nicht mehr liebte) nicht verletzen wollte und weil der andere eine Freundin hatte. Es hat nie geklappt den anderen zu vergessen und ich habe mich selber unglücklich gemacht. Ich denke so oder so ähnlich geht es deinem (Ex-?) Freund auch. Heute bin ich über 2 Jahre mit 'dem anderen' zusammen und überglücklich :)
Also mein Tipp für dich ist ihn loszulassen, denn für ihn ist es ebenfalls nicht leicht. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, denn er nutzt dich nur aus bis er endlich bei der anderen eine Chance hat. Aber bitte, sei dir doch so viel wert dass du einsiehst dass du einen Besseren verdient hast, einen der dich wirklich liebt!
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka