Re: Fragen & Antworten 32

#826
Würde ich vermutlich von der Antwort selbst abhängig machen.

Was hältst Du davon, draußen im Regen rumzuhüpfen?
Bei uns zieht grad ein Gewitter auf und ich verspüre den merkwürdigen Wunsch, nach draußen auf die Terasse zu gehen und mich dann im Regen wild um mich selbst zu drehen. Klingt ja schon total bescheuert, ohje. :roll: :lol:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten 32

#827
Mach doch ist warm

Hast du als kind auch immer/ab und zu im Regen gespielt?
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Fragen & Antworten 32

#828
Klar! :)

Welcher deutschsprachige Liedtext gefällt dir am besten?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Fragen & Antworten 32

#829
Uii, da gibt es viele. Ich höre ja fast nur noch deutschsprachige Musik. Mantus, Illuminate, L'ame immortelle, Black Heaven.
Vielleicht gerade der hier:
  • Eine Sehnsucht, sie reißt die Welt entzwei,
    alles Schöne geht viel zu schnell vorbei,
    meine Worte, sie halten ihr nicht stand,
    und es blutet aus meiner Hand.

    Und ich fresse die Leere in mich hinein,
    lass die Trauer in mir vergangen sein,
    was mich jemals zu was Besondrem macht,
    hab ich selber mir ausgedacht.

    Und ich weiß, ich bin es nicht,
    ich träume den Traum, der keiner ist,
    ich fühle den Hass, der in mir brennt,
    entfessle den Schmerz, den keiner kennt,

    und ich weiß, ich bin es nicht,
    ich träume den Traum, der keiner ist,
    ich fühle den Hass, der in mir brennt,
    entfessle den Schmerz, den keiner kennt.

    Meine Liebe, sie ist für dich bestimmt,
    meine Tränen, die ganz wahrhaftig sind,
    Ideale zerfallen bald zu Staub,
    weil ich selbst nicht an sie geglaubt.

    Und ich kämpfe im Vakuum der Zeit,
    um den kleinen Rest von Menschlichkeit,
    ich empfange des Lebens Energie,
    an den Pforten der Poesie.

    Und ich weiß, ich bin es nicht,
    ich träume den Traum, der keiner ist,
    ich fühle den Hass, der in mir brennt,
    entfessle den Schmerz, den keiner kennt,

    und ich weiß, ich bin es nicht,
    ich träume den Traum, der keiner ist,
    ich fühle den Hass, der in mir brennt,
    entfessle den Schmerz, den keiner kennt.

    Black Heaven, ICH BIN ES NICHT



Sollte man freiwillig in die Psychiatrie gehen, wenn man das Gefühl hat, dass man seine Stimmung nur durch massiv bulimisches Verhalten (oder alternativ hektisch herumrennen und sich keinen Moment zum Nachdenken gönnen) aufrecht erhalten kann und trotzdem ständig in irgendwelche Löcher oder zombieartiges Verhalten fällt? Und alle paar Tage darüber nachdenkt, sich lieber noch ein bisschen weiter wegknallen zu können?
Mit dem Wissen, dass man vermutlich da eher noch verrückter wird, weil man ja weder die üblichen Kompensationsmethoden hat noch frei herumlaufen kann und sich mithilfe von Natur beruhigen oder mit Bewegung abreagieren kann... (War heute auf Station, um eine Freundin zu besuchen, und die Enge hat mich in der kurzen Zeit schon kirre gemacht. Aber die Zeit mit mir allein macht mich ja auch wahnsinnig :roll: )
Sprich, sollte man den einen Wahnsinn gegen den anderen tauschen?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten 32

#831
Ich beantworte das mal in meinem eigenen Thread, damit hier das Spielchen weitergehen kann...


Hast du ein schönes Ritual, wie du den Tag beginnst und beendest?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten 32

#832
leider nein, aber ich haette sehr gern welche.

welche schoenen rituale koennten das sein ?
Zuletzt geändert von equilibre am Do Aug 09, 2012 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Fragen & Antworten 32

#834
Manche Rituale sind doch was schönes, weil sie uns ein sicheres Gefühl von Routine geben. Z.B. Morgenrituale. Manche Dinge können aber auch ein Zwang sein, dass wir die Kontrolle nicht verlieren. Ich denke das ist unterschiedlich.

Mal ne persönliche Frage: Was kann man mit einem Freund Samstag abend unternehmen? (außer: Trinken, Essen, Kino) :roll:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Fragen & Antworten 32

#835
Klingt zwar doof, aber gesellschaftsspiele? Und sich dabei gut unterhalten? Und vielleicht noch ein paar kerzen anzünden vielleicht entwickelt sich daraus noch was ganz Anderes :oops: :oops: :oops: .

Was macht ihr wenn ihr euch unsicher fühlt?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten 32

#836
Kommt darauf an, worauf sich diese Unsicherheit bezieht. Entweder, ich hole Rat von Freunden ein; ich überlege mir selbst, was ich einer anderen Person, befände sie sich in dieser Situation, empfehlen würde, oder ich entwickele einen Plan, wie ich mich der Unsicherheit stellen kann.

Wie bewältigst du den Zustand, um Worte zu ringen und absolut keine mehr zu finden, die deiner Situation gerecht werden könnten?
Zuletzt geändert von Nightmare am Sa Aug 11, 2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Fragen & Antworten 32

#837
Um ehrlich zu sein bin ich da sehr rabiat. Ich spreche selten bis gar nicht an wie es mir geht. Aber wenn dann stelle ich mir mein Zwerchfell vor als straffgespannte Trommel und richte mich auf dazu kommt das ich gut mit worten umgehen kann und dann spiegle was der andere vielleicht gerade denkt bzw. eine neue Idee in die Runde werfe.
Das meiste mache ich leider mit mir selbst aus aber für sowas empfehle ich ein Rhetoriktraining. Das bringt unglaublich viel weil man auch selbst besser mit seinen Worten umgehen kann.

Mir ist eine Flasche Hugo während ich im urlaub weg war (also im Kühlschrank) ausgelaufen gibt es da einen trick wie ich das geklebe am besten wegbekomme? Also schrubben und wasser und essig geht auch aber ich wollte vielleicht was besonders schlaues wissen?
Zuletzt geändert von Fireball am So Aug 12, 2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten 32

#839
E-Mails checken, vielleicht noch chatten, mich mit meiner Katze ins Bett verkrümmeln, fernsehen

Bist du eher der gemütliche Typ, oder brauchst du Action (am WE, oder auch unter der Woche)?

Re: Fragen & Antworten 32

#840
ich mag beides gern, nach ein paar tagen ection, gern auch ein paar tage ruhe

magst du die hitze oder hoffst du auf baldige abkühlung?
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.