Re: Fragen & Antworten 32

#781
Also ich hatte grad Adler Olsen und jetzt Cecilia Ahern

Hohe Literatur kann man das wohl eher nicht nennen, oder?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Fragen & Antworten 32

#782
Hohe Literatur ist ja definitionssache. Man definiere Hohe Literatur folgendermaßen:

Literatur, die einen im höchsten Maße erfreut. Werke die die Fantasie beschäftigen und somit ein hohes Maß an Kreativität fördern.

Sagt ja keiner das hohe Literatur umbedingt shakespear sein muss ;)


Wer von euch hat auch noch ein Schmusi bei sich im Bett liegen? :oops: :oops: :oops: :oops:
(ich weiß kuscheltiere sind so eine geschichte aber ich habe das gefühl ich bin die einzige)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten 32

#783
Ich habe zwar kein Kuscheltier im Bett, aber dafür ein Stillkissen/Lagerungskissen, was auch komisch empfunden werden kann ;)

Du bist aber SICHER NICHT die Einzige.

Manchmal ist es auch nicht schlimm, wenn man eben etwas anders ist.
Oder ist anders auch gleich schlechter?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Fragen & Antworten 32

#784
definitiv nicht. Ich hab ne Kuscheltier-Manie :D hab glaub ich 6 stück in meinem Studienort im Bett, und zu Hause mindestens genauso viel :D denk manchmal auch, dass das nich normal ist :shock:
@*Larissa* Ich bin die mit Max Frisch! Magst du ihn nich? :cry:

Ist es dir wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein?
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Fragen & Antworten 32

#785
Das ist abhängig von der Sache.
In Mode ist es mir nicht wichtig, wenn es aber z.B. die Politik oder die Wissenschaft betrifft dann schon eher ;)

Ich mag Max Frisch schon, wobei ich vor allem sein "Andorra" besonders gut kenne.
Da ich ihn aber in der Schule sehr lange und intensiv behandelt habe, habe ich ihn etwas genug ;)
Sonst ist er ganz okay *lächel*

Magst du Festivals?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Fragen & Antworten 32

#787
Schöne Frage! :)
Muss sagen, dass ich beides schon zu meinen Berufswünschen gezählt habe...aber ich glaube, dass es auch auf der Erde vieles gibt, worüber sich schreiben lässt. Also entscheide ich mich für den Schriftsteller.

Würdest du dich als karriereorientierten Menschen bezeichnen?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Fragen & Antworten 32

#790
im Moment Pfirsiche

Welchen Salat (mit welcher Dressing) würdest du NIIIEEE ablehnen, weil es einfach deins ist?

Re: Fragen & Antworten 32

#791
Salat ist überhaupt nicht meins. Deshalb muss ich leider sagen: keinen!

Was ist auf deinem Lieblingsbild in deinem Zimmer/deiner Wohnung zu sehen?

Re: Fragen & Antworten 32

#792
abstrakt in grün und gelb

Was macht man bei diesem Herbstwetter an einem Sommerwochenende :roll:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Fragen & Antworten 32

#793
geld ausgeben, schönheitsplege, einen kuchen backen, ein paar gute leute einladen um den kuchen zu essen...
alte sachen ausmisten und bei ebay verkaufen, die wände neu streichen, die steuererklärung machen oder sonst irgendwas sinnvolles...

welches ist die wirklich abartigste beschäftigung, die du dir vorstellen kannst?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Fragen & Antworten 32

#794
Kotzen.
(ja ich weiß sorry aber leider ist es die abartigste beschäftigung die ich mache.)

Was macht oder habt ihr früher gemacht um euch auf Klausuren seelisch vorzubereiten?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten 32

#795
ich hab kein bestimmtes Ritual, ich "bete" nur, dass ich es irgendwie "gut" überstehe

Wo, meint ihr, hat sich die Sonne versteckt?