Was macht ihr so für Sport?

#1
Hey Leute,
ich wollte mal fragen was ihr so für Sport macht oder ob ihr überhaupt Sport macht??
Ich muss dazu sagen, ich frage rein aus Interesse, denn Sport ist für mich persönlich nicht nur zum Abnehmen gedacht, für mich ist es auch wirklich ein HObby. Und ich frage auch nicht um Anregungen zu holen/ zu schaffen. Außerdem müssen wir ja nicht erwähnen wie oft und wie lange. Einfach nur welche Sportarten ihr macht bzw. mögt und welche nicht?
Zuletzt geändert von CherryLady am Mi Feb 08, 2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was macht ihr so für Sport?

#5
Mondscheinkind hat geschrieben:Also ich schwimme gerne, fahre Inliner oder gehe joggen (alles nicht in Vereinen oder so). Außerdem tanze ich, sowohl Tanzkurs als auch Videoclip-Dancing (kann man sich wie Jazztanzen und Hip-Hop vorstellen) in der Tanzschule natürlich.
Hoffe dass dir das "hilft", warum auch immer du es wissen möchtest :D
nein, wie gesagt, ich frage aus interesse.
hört sich cool an was du machst 8)

Re: Was macht ihr so für Sport?

#6
Magdalena hat geschrieben:Für mich ist Sport = Mord! :wink:

Ehrlich, mit Sport kann man mich quälen.

Als ich im Sommer zum ersten Mal in der Klinik war, war dort jedoch ein Angestellter, der mit uns Patienten eine Art Selbstverteidigungstraining gemacht hat. Er war unglaublich motiviert, mit seiner Motivation sehr ansteckend und wahnsinnig witzig. Da hat sogar mir der Sport Spaß gemacht und wenn er auch außerhalb dieser Klinik Sportkurse angeboten hätte, wäre ich sogar hingegangen. Als Kind habe ich mal Tae-kwon-do und Judo gemacht, fand beides jedoch nicht so toll und war daher um so mehr überrascht, dass mir diese Form der Selbstverteidigung, von ihm geleitet, so viel Spaß gemacht hat.

Als ich jetzt im Winter noch mal in einer anderen Klinik war, wurde dort natürlich auch wieder Sport angeboten, an dem ich nicht sehr viel Spaß hatte. Jedoch wollte ich dort Wassergymastik unbedingt mal ausprobieren, das hatte ich mir irgendwie toll vorgestellt. In der Realität sah das dann so aus, dass ich die Probleme, die ich damit habe, mich halbnackt vor anderen zu zeigen (und in diesem Kurs waren sogar nur Frauen anwesend), deutlich unterschätzt hatte und ich mich einfach nur schrecklich für meine Figur geschämt habe. Außerdem habe ich, obwohl es durchaus anstrengend war, die ganze Zeit über im kalten Wasser unheimlich gefroren und von daher ist das dann wohl auch nichts für mich.

In der Schule machen wir gerade eine Einheit zum Thema Ringen / Kämpfen. Beim letzten Mal hat der Lehrer den Einstieg in dieses Thema gestaltet, indem wir viele Spiele gemacht haben, die uns das Thema näher bringen sollten. All diese Spiele waren total lustig und haben so viel Spaß gemacht, wir haben uns teilweise echt schlapp gelacht und dennoch war es schon auch anstrengend. Ich weiß ja noch nicht, ob mir das Ringen / Kämpfen selbst dann im Endeffekt Spaß machen wird, aber den Einstieg in das Thema fand ich jedenfalls ganz toll und noch nie ist der Sportunterricht so schnell für mich vorüber gegangen wie beim letzten Mal! :D
ja sport ist schon so ne sache. bei manchen sportarten denke ich da auch eher an mord. ich hasse volleyball oder turnen :D das geht ja mal garnicht, obwohl ich diesen sommer volleyball "gespielt" habe (es versucht habe).

Re: Was macht ihr so für Sport?

#9
"Vorm Spiegel auf der Stelle laufen" - ähm, das ist in meinen Augen eindeutig essgestörtes Training. Immer schön beobachten und sich dabei einbilden, man könnte sehen, wie die Fettdepots verziehen? *Stirn runzel*

Oh ja, Volleyball hasse ich auch wie die Pest! Tat mir immer höllisch weh. :roll:

Aber um zu dem zu kommen, was ich an Sport mag und das schon vor der ES: Inlineskaten + Reiten!
Ich liebe Geschwindigkeit und beim Reiten hat man auch noch den emotionalen Kontakt zum Tier. Kein bloßes Abmühen. :)
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Was macht ihr so für Sport?

#10
Ich mach normalerweise alles mögliche, zur Zeit (und das geht nun schon länger so :wink:) bin ich aber echt faul.

Aber ja, "normalerweise" mach ich einen kunterbunten, stets sich verändernden Mix aus Joggen, Klettern, Wandern, Inlinen, Schwimmen, Fitnesstraininng von der Uni aus, Yoga...

Aber eben leider nichts soo regelmässig, dass ich mal wirklcih gut werden würde. :wink: Aber ich brauche auch echt die Abwechslung. (Nur Klettern und Yoga würde ich eigentlich echt gerne wirklich regelmässig)

Volleyball war übrigens früher voll mein Sport. :P
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Was macht ihr so für Sport?

#13
wenn ich so darüber nachdenke...

ich war schon immer sportfaul und hatte mit Sport auch nie so wirklich etwas am Hut :?
dennoch mochte ich schwimmen sehr gerne!

Heute/Momentan ist es undenkbar für mich in eine Schwimmhalle zu gehen...nicht nur wegen meines, für mich beschämenden Körpers, sondern wegen der grauenhaften Kälte!

Joggen habe ich mal probiert, macht mir aber keinen Spaß...

Für mich bleibt das Spazieren gehen :) zählt das auch dazu?

Re: Was macht ihr so für Sport?

#14
Bei mir ist es der Alltagssport.
Überall zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin.
Zu fast verpassten Zügen sprinten.
Eine Zeitlang habe ich das auch ins Extrem getrieben und absichtlich Züge verpasst, oder bin direkt komplett zu Fuß gegangen.
Und jetzt gerade mache ich zuwenig, weil es draußen so ungemütlich ist.

Und sonst alles, wonach mir gerade so ist.
Inlineskaten, Schlittschuhfahren, gelegentlich mal Laufen oder Schwimmen, auf Spielplätzen rumturnen, spontan zu Musik rumhibbeln, oder mal eine Yoga-DVD durchturnen, im Sommer Federball spielen, Kanufahren, Reiten.

Manchmal bin ich ziemlich hyperaktiv, manchmal bewege ich mich tagelang fast gar nicht. Es wechselt.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Was macht ihr so für Sport?

#15
aufgrund der uni ist momentan die aktivität in meinem gehirn stärker als die meines leibes ausgeprägt, womit ich mich allerdings nicht sehr wohl fühle. normalerweise mache ich stundenlange spaziergänge, trete in die pedalen und liebe qi gong und tai chi. tischtennis und badminton finde ich auch genial, aber da fehlt mir der mitstreiter.

sport frei! :D
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung