Re: Was macht ihr so für Sport?

#17
goldregen hat geschrieben:aufgrund der uni ist momentan die aktivität in meinem gehirn stärker als die meines leibes ausgeprägt, womit ich mich allerdings nicht sehr wohl fühle.
Das kenne ich. Momentan beschränke ich mich auf Spaziergänge am Wochenende.
Damals war ich joggen, schwimmen, tanzen und hab Karate gemacht.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

Re: Was macht ihr so für Sport?

#18
also ich bin ein fitness studio gänger (ausnahme: im frühling/ sommer, wenns halt angenehm draußen ist, jogge ich auch draußen gern)

mache bodypump, spinning, step, neuerdings mit zumba angefangen, bauch beine po und laufband. kraftgeräte meide ich eher die mag ich nicht :D
mache hauptsächlich kraftausdauer und ausdauertraining.

Re: Was macht ihr so für Sport?

#21
Hm, also ich persönlich komme mit Ausdauersport (= laufen, schwimmen, Rad fahren) mal so gar nicht klar. Ist mir viel zu langweilig. :-X) Zum Tanzen bin ich zu unkoordiniert und überhaupt bin ich sportlich komplett talentfrei. Selbst früher, als ich weder geraucht noch gekotzt hab, kam ich in der Schule mit diesen furchtbaren Lauftrainings und Laufwettbewerben gar nicht klar, da tut mir nach zehn Minuten alles weh. :roll: Meinen allergrößten Respekt an alle Leute, die das freiwillig machen.

Früher war ich schonmal gerne mit Freundinnen auf Inline Skates unterwegs, hab ein paar Tricks geübt und so, oder selbiges mit meinem Hund und einer Frisbee gemacht. :mrgreen: Rumplanschen und tauchen im Wasser ist auch toll. Und Yoga hab ich ein paarmal gemacht (in dem Fitnessstudio, das ich seit einem halben Jahr umsonst bezahle :roll: ), das konnt ich wenigstens ein bisschen. Aber das ist ja alles kein richtiger Sport. Basketball hat mir in der Schule immer Spaß gemacht, auch wenn ich (wie bei allen anderen Sportarten) wahnsinnig schlecht war und immer zu dem "Ausschuss" gehörte, der als letztes ins Team gewählt wurde. Reiten fand ich als junges Mädel auch mal gut, bis mir ein paar Pferde durch konsequentes Abwerfen gezeigt haben, dass sie mich weniger gut fanden.

Ansonsten ist Sport für mich einfach nur unglaublich frustrierend. Fand sportliche Menschen immer cool, war aber selber nie einer, nicht mal ansatzweise. Während meine Schwester als Kind Spagat, Radschlag und Einrad fahren konnte, musste ich in der Grundschule ins Sonderförderdingsbumsprogramm, weil ich keine zwei Schritte laufen konnte, ohne über meine eigenen Füße zu stolpern. Und irgendwie macht ja immer nur das Spaß, was man wenigstens ein bisschen kann.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Was macht ihr so für Sport?

#22
Also ich laufe alles, ob zur arbeit, einkaufen etc. egal wohin. manchmal tröstet mich das sehr und taiBo ist eine Leidenschaft geworden, das baut wirklich die Agressionen ab, wenn man sich vor einer FA retten kann und sich vorher dazu durchringt. Meistens kann ich die dann aufhalten und nicht durchziehn, weil ich den Körper durch TaiBo gespürt habe. dann reicht mir manchmal auch das :D
Kann echt den zorn etwas mindern, wenn man welchen spürt . . .
Liebe grüsse
charmaine