Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#1
Hallöchen an Alle,

nachdem ich die Forumsuche benutz habe, und keinen ähnlichen Thread gefunden habe, mache ich mal einen neuen Eintrag zu dem Thema.

Es ist mir fast schon peinlich, dass ich so ein Klischee erfülle, aber ich bin wohl etwas verknallt in meinen Hausarzt, und weiss jetzt nicht, was ich machen soll.
Er ist eigentlich die Vertretung meiner Hausärztin, und momentan immer Montags in der Praxis (was sich aber bald wieder ändern kann), und ich war im letzten Dreivierteljahr ca 4 x bei ihm.

Dem Aussehen nach zu urteilen ist er zwischen 33-36 (ich wäre 28), und nicht verheiratet (Ring hat er jedenfalls keinen), was aber natürlich nicht ausschliesst, dass er so eine glückliche Beziehung, vll sogar mit Kindern hat.

Er ist immer sehr freundlich und wirkt sehr interessiert, was natürlich berufsbedingt ist, aber er ist nun mal überdurchschnittlich attraktiv (eine Freundin von mir, die ebenfalls in dieselbe Praxis geht,meint das ebenfalls), sympathisch, nett, erklärt alles genau, und gibt sich viel Mühe, auf den Patienten einzugehen (mein früherer Hausarzt dagegen war total desinteressiert).

Ich habe mit einem Freund darüber geredet, und er meinte, wenn er mir denn so gar nicht aus dem Kopf geht, sollte ich das nächste Mal, wenn ich ihn sehe (wann immer das sein mag-ich will ja nicht absichtlich krank werden) mehr mit ihm reden, und versuchen, abzuchecken, ob er auch Interesse an mir hätte.

Gegen des Abchecken von Chancen per se spricht glaube ich nicht viel, nur habe ich Angst, mich zu blamieren, weil ich nicht weiss, wie man sowas geschickt anstellt. Ich bin ein eher schüchterner Mensch, und teilweise fast schon nervös, wenn ich ihn sehe.
Ausserdem weiss ich nicht, ob ein Arzt-Patienten "Verhältniss" nicht "unmoralisch" wäre.
Was meint ihr dazu? Mir ist natürlich klar, dass das nicht die wirkliche Person ist, die vor mir steht, sondern ein Arzt, der gerade seinen Beruf ausübt. Wie er wirklich ist, weiss ich nicht, und ich kann ihn auch sonst nicht einordnen, da er ja einen weissen Kittel trägt.
Noch dazu weiss er von meiner ES, hat mir Antidepressiva verschrieben, und leuchtet mir in die Ohren, Nasenlöcher und den Rachen. Dass durch Gespräche über sehr private Themen wie ES und Depressionen und das bisschen Körperkontakt (und sei es nur Lymphknoten abtasten) ein falsches Gefühl von Vertrautheit und Intimität auftreten kann, ist mir natürlich klar.

Was meint ihr dazu, Chancen abchecken, oder ihn mir fristlos aus dem Kopf schlagen?

Bin fast schon soweit, ihm eine e-mail zu schreiben, weil die für jeden sichtbar im Internet zu finden ist, da ich dann, sei es auf positive oder negative Weise, Klarheit hätte.

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#4
@ Wollsocke: Danke für den Link :) Das Mädel, das den Thread eröffnet hatte, hatte, im Gegensatz zu mir wenigstens gemeinsame Bekannte mit dem Objekt ihrer Begierde, was ich leider nicht habe ;)
War aber trotzdem sehr interessant zu lesen, vielleicht sollte ich es auch wagen :/

@ Heaven: ich glaube nicht, dass es das "Arztsein" ist, das mir an ihm gefällt, da ich mich normalerweise für Männer aus derselben Sparte kommen wie ich (Künstler) interessiere. Ist naheliegend ich weiss, da Ärzte Vertrauenspersonen sind, aber in seinem Falle ist es wohl zuerst mal das Aussehen und seine nette Art. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber mehr als das Äussere kenne ich ja nicht von ihm ;)
Finde ich interessant, das du dich in Männer in Führungspositionen verguckst, ist wohl die Autorität oder das "Alphamännchentum"....

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von ourouboros am Di Jan 10, 2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#6
Hey,

Zeigt er denn auch Anzeichen, dass er Dich interessant findet??

Ich bin auch, seit ich meinen "neuen" alten Hausarzt seit 9 oder 10 Jahren habe, in ihn verliebt. Dabei sieht er glaub objektiv nicht so umwerfend aus, der ist halt bisschen moppelig und hat eine Halbglatze und ist wesentlich älter als ich. Könnte aber auch sein, dass ich ihn extrem idealisiere, weil er Arzt ist :) Ärzte sind nunmal heiss :mrgreen:
Dann war ich auch in andere Ärzte "verliebt", naja, es war wohl eher so, dass ich sie (ihr Aussehen, ihr Verhalten) total sexy fand/finde.

Aber ich würde NIEEEEEMALS irgendwie versuchen, mit denen etwas anzufangen. Weil ich derzeit sehr glücklich vergeben bin, erstens und zweitens würde ich ständig denken, dass ich sowieso nur eine kleine Affäre für die bin... Die können doch jede haben :roll:

Meine Tante (Krankenschwester) hatte mal eine Affäre mit einem Arzt. Sie hat immer von so einem geschwärmt, er würde ja aussehen wie Enrique Inglesias (oder wie man den schreibt) und blaa. Und später hat sie dann jemand bei ihrem Ehemann verpfiffen... Man, das war was :mrgreen: aber sowas hat glaub wenig Zukunft, oder wie seht ihr das? :shock:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#7
@ Heaven & CoCoRiCo

Danke für eure Rückmeldungen :))

Nein, es gibt keine Anzeichen, dass er mich, über das Arzt-Patientinnen Verhältniss herausgehend interessant findet.... umgekehrt habe ich ihm aber auch keinerlei Signale gegeben.
Ich finde es interessant, dass du es "schaffst", 9-10 Jahre durchgehend in jemanden verliebt zu sein, ohne etwas in diese Hinsicht zu unternehmen (oder hast du das doch?). Ich glaube, ich würde da vorher platzen :)
Aber da du ohnehin in einer Beziehung bist, entfällt das eh für dich.....ich habe ja momentan keine Beziehung, daher eine Hürde weniger O.o

Ich finds lustig, dass ihr so gegenteilige Meinungen habt, aber jeder, den ich frage, würde mir vermutlich was anderes raten :)

Ich würde wahrscheinlich, alleine schon, um meine Ruhe zu haben, meine Chancen abchecken. Dann habe ich wenigstens Gewissheit, und muss nicht ständig an jemanden denken, der ohnehin kein Interesse an mir hat.

Das mit deiner Tante war aber glaube ich, ein bisschen eine andere Kategorie, weil ja sie und der Arzt denselben Arbeitsplatz hatten, und deine Tante noch dazu verheiratet war. Am Arbeitsplatz würde ich mir wohl nix mit jemanden anfangen, und schon gar nicht, wenn ich bereits eine Beziehung/ Ehe hätte.

Schwierig......wenn ich ihn nicht aus der Praxis, sondern von der Uni oder Freundeskreis her kennen würde, wäre es wesentlich einfacher :)

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#8
Hallo!
Ich finde es interessant, dass du es "schaffst", 9-10 Jahre durchgehend in jemanden verliebt zu sein, ohne etwas in diese Hinsicht zu unternehmen (oder hast du das doch?)
Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass mein Hausarzt kein Pädophiler ist ;) :mrgreen:

Ich bin mit 11 oder 12 wegen Umzug zu ihm gewechselt und fand/finde ihn unglaublich attraktiv. Aber der war/ist halt tabu ;)

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#11
@minion-pipoy

Hi, nein, es gibt nur eine Sprechstundenhilfe, und die kenne ich nicht privat. Bin erst seit knapp 10 Monaten in dieser Praxis.
Sie ist zwar immer sehr freundlich, aber ich weiss nicht, ob sie der Typ ist, der mir sowas verraten würde.....bin leider nicht das Kommunikationstalent, das unauffällig und charmant so etwas aus ihr herauslocken könnte :)

Habe viel mit meiner Therapeutin über die Sache geredet, und sie war ganz erstant, wie sehr ich mich von der ganzen Sache runterziehen lasse; sie meinte, es wäre das natürlichste und beste, ihn einfach zu fragen.
Tendiere momentan auch dazu, dem nachzugehen, obwohl ich extrem schüchtern bin, aber einfach, um mich zu überwinden, und ENDLICH Gewissheit zu haben, denn die Ungewissheit bringt mich langsam aber sicher um.......

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#12
Hm, wie wäre es denn, wenn Du ihn im Telefonbuch nachschlägst und mal spontan von einer Telefonzelle aus anrufst? Wenn eine Frau rangeht, ist er wahrscheinlich vergeben. ;) (Kenne ich aus eignen Versuchen. ;) ) Oder du schaust mal, was das für ein Haus ist. Ein-Familien-Häuser? Dann wohl dumm gelaufen. Anonymer Wohnblock? Dann ist er wohl eher solo.
Ich wünsch Dir gute Ideen und Kraft!
Im Zweifelsfalle frag ihn... oder überleg Dir (mit uns???) eine Frage, mit der Du der Sprechstundenhilfe in einem beiläufigen Satz die richtige Antwort entlocken könntest. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#13
@weirdFairy:
Du warst mal in einer ähnlichen Situation, da fühle ich mich gleich weniger alleine ; ) Wars bei dir auch ein Arzt? Jedenfalls hattest du schnell Gewissheit, durch den Anruf....

Zumindest im Online Telefonbuch findest sich kein Eintrag zu ihm.....: ( Aber ich habe seine private Handynummer im Internet gefunden.
Ich habe das "Glück" (in Klammer deshalb, weil es ein sehr fader Job ist), dass ich nebenberuflich in einem Callcenter telefonische Umfragen mache, und habe daher auch letzte Woche unter der Handynummer angerufen........kam mir ziemlich blöd vor dabei, und hatte die ganze Zeit über die Panik, dass er irgendwie draufkommen würde, dass es ich bin, was aber absurd ist, da ich mich nicht mit meinem richtigen Namen gemeldet habe, und da er wohl zig Patienten hat, und sich nicht ausgerechnet meine Stimme merken würde (abgesehen davon, dass man am Telefon immer anders klingt). Er hatte keine Zeit, und meine, ich solle in ein paar Tagen wieder anrufen. Es hat sich keine Frau gemeldet, aber hätte wohl ihr eigenes Handy : ) Seine Festnetznummer habe ich ja nicht.
Der Vorteil bei den Umfragen ist, dass bei manchen auch für die statistische Auswertung gefragt wird, ob man ledig/verheiratet ect ist, und ob man alleine im Haushalt lebt und ob man Kinder hat.
Das kommt mir aber auch alles sehr stalkerhaft vor von mir......

Die Frage ist, ob die Sprechstundenhilfe überhaupt so viel von ihm weiss. Die Praxis gehört nämlich eigentlich einer anderen Ärztin, und er ist nur 1, 2 x die Woche dort, wenn sie keine Zeit hat (wegen Kind, glaube ich), damit die Praxis da nicht geschlossen sein muss.
Wenn ich die Sprechstundenhilfe also frage, und sie etwas ahnt, würde sie es vll auch noch der eigentlichen Ärztin sagen, peinlicher gehts nicht : (

Habe meine Therapeutin schon damit vollgequatscht, und die meinte, ich sollte darüber nachdenken, wie ich das gerne an seiner Stelle hätte, dass mich ein Interessent fragen würde. Ausserdem meinte sie, es wäre am ehrlichsten, ihn direkt zu fragen.......e-mail, was ich noch am ehesten in Betracht gezogen hätte, hätte wahrscheinlich die Nachteile, dass das e-mail entweder ungelesen im spam ordner landet, er sie gleich löscht, weil er den Namen nicht kennt, und die Thera meinte, man könnte zu viel reininterpretieren (was ich aber nicht ganz verstehe). Die e-mail Addy ist eine private, die auf der Homepage der Praxis stand.

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#14
aber fragen ist schon echt schwer. und wenn du da nen roten kopf bekommst oder er dir dann sagt dass er kein interesse hat, na ich glaube ich könnte ich nie wieder zu ihm hingehen weil ich lieber im erdboden versinken wollen würde. :oops:
ich glaub wenn du eh so umfragen machst dass das die beste lösung für dich ist oder eben wirklich schaust wie er wohnt. dann kannst du dich vor ner echten peinlichkeit ja verstecken und die vermeiden. direkt ansprechen würd ich mich nie trauen

Re: Klischee: Verknallt in einen Arzt -.-

#15
Nun ja, meine Thera hat mich halt die letzte Stunde ständig dazu aufgemuntert, ich solle ihn persönlich fragen (frage mich allerdings, was sie mir als Privatperson raten würde.....). Für mich klang das anfangs auch absurd, aber ich bin immer mehr versucht, es so zu machen, alleine schon als Mutprobe......klingt vielleicht doof, aber da ich auch ne leichte Sozialphobie habe, wäre das eine gute Übung. Ich will ihm ja nicht meine Liebe gestehen, denn verliebt bin ich ja nicht, sondern mal unschuldig fragen, ob man auf einen Kaffee gehen kann.....
Darauf, dass er kein Interesse hätte, bin ich ohnehin schon eingestellt.

Rot werden würde ich auf jeden Fall. Aber wozu gibt es Makeup? ; )

Und wie gesagt, die Sprechstundenhilfe will ich ausklammern, da ich nicht will, dass sie davon weiss...dann denkt die sich jedesmal, wenn ich in die Praxis komme, "Ach, die schon wieder" oder "Noch so eine, die was vom Herrn Doktor will" ; )
Zuletzt geändert von ourouboros am Do Jan 26, 2012 21:15, insgesamt 2-mal geändert.