Was sehe ich auf diesem Bild

ein Liebespaar
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (96%)
mehrere Delfine
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#18
Bei Google Bildsuche ist es mit den Suchbegriffen "Liebespaar Delfine" sehr schnell zu finden :wink:
Bild
Zuletzt geändert von Dreamdancer am Di Jan 10, 2012 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#20
Ja, das Bild ist echt cool, ich kannte das auch schon. Wir haben das im gleichen Zusammenhang mal in Grafik/Screendesign besprochen und tatsächlich haben alle aus dem Kurs damals (ca. 40 Leute) erst das Liebespaar gesehen und die Delfine erst suchen müssen. ;) Klappt gut, wenn man sich statt der hellen Flächen auf die dunklen konzentriert. Aber jetzt würde mich als Gegenprobe echt mal die Meinung von nem Kind interessieren. :-X)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#22
der jüngste ist fast 12, und eben der jüngste von 6, der sieht sicher keine Delfine
... da wäre ich mir gar nicht so sicher. :wink:

Ich glaube, daß Kinderaugen in manchen Dingen nicht das sehen, was Erwachsene sehen. Es würde mich nicht wundern, wenn Kinder in diesem Bild viel schneller oder als erstes die Delfine erkennen würden.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#24
Guten Morgen erstmal.

Ich weiss leider nicht, wieso das Bild weg ist, werde aber versuchen es bei meinem ersten Posting wieder einzublenden.

Zu der Ansichten der Kinder kann ich vorerst nur sagen, dass ich in einen Kindergarten gehen werde und dort Kinder befrage ;)
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#25
Also die Schatten zwischen Mann und Frau bilden jeweils die Delfine und oben, wo die Frau so verdächtig ihre Ärmchen nach oben hält, sind drei Delfine zu erkennen (ist das ein Babydelfin oder eines aus weiterer Entfernung?)
Die Vagina ist keine, die Schamhaare bilden die unschuldige Schwanzflosse des Delfins, das Tierchen sich gerade in´s Wasser taucht.

:lol:

Etwas weiter unten links, das ist kein drittes daherschwimmendes Auge, nein, das ist das Loch des Delfins, wo es gerade ausatmet und das Wasser rausspritzt. Aber wenn man denkt, den Delfin sehe man von der Seite, jaaaa, dann ist es das Auge!

Ich dachte am Anfang, als ich die Delfine gesucht habe, dass seitlich diese 2 großen, weißen Streifen die Delfine bilden. Der Mann bildet ebenso die Figur eines Pottwals^^

Ich habe auch so meine 15min gebraucht, würde oben nicht „Delfine“ zur Auswahl stehen, wäre ich niemals draufgekommen und gefunden hätte ich sie auch nie und nimmer ;)

@Larissa,

Ich kenne so ein ähnliches Beispiel, wo man Rauschen hört, oder wo man ein Lied rückwärts spielt. Da meinen Verschwörungstheoretiker, es handle sich um „illuminatische“ Zeichen/satanische Botschaften, so Da Vinci Code mäßiges Zeugs^^ Und da hat´s geheißen, je nachdem, welche Wörter wir kennen, ersetzen wir im unkenntlichen Rauschen in solche Wörter die man selbst kennt. Da meint dann einer, der spanische Sprachkenntnisse hat, dass er „corazon“ hört und ein anderer ohne Sprachkenntnisse „bin schon“ versteht zb.^^ Und jemand, der nicht Deutsch und Spanisch spricht, würde dann was ganz anderes verstehen.
Zuletzt geändert von light-up am Mi Jan 11, 2012 9:35, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#27
also die delphine kann ich schon sehen aber erst nachdem ich wußte das man die auch sehen kann. meine tochter hat sie nicht gesehen ( 8 jahre) ich hab ihr nicht gesagt was es sein soll und sie meinte es sei eine frau... na ja interessant
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#28
Caruso hat geschrieben: ... da wäre ich mir gar nicht so sicher. :wink:
Ich glaube, daß Kinderaugen in manchen Dingen nicht das sehen, was Erwachsene sehen. Es würde mich nicht wundern, wenn Kinder in diesem Bild viel schneller oder als erstes die Delfine erkennen würden.

äääh du kennst den Lauser nicht! vermutlich würd er das anschaun und dann käme "wääääh die knutschen ja!" oder sowas :lol: glaub mir, 5 ältere Geschwister tragen nicht grade zum Erhalt der kindlichen Unschuld bei *kicher*

ich kenn übrigens einige solcher Bilder, also wo man 2 total verschiedene Sachen erkennen kann, aber so krass wie hier ist das nie, die Bilder sind immer irgendwie "gleichwertig" und ineinander. aber hier, das Pärchen sticht durch das ganze Weiß so hervor daß es schwer ist, was anderes zu sehen find ich...
Zuletzt geändert von piccola am Mi Jan 11, 2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#29
Genau, das ist wie mit bestimmten Wörtern...Wenn man deren zweite Bedeutung nicht kennt, ist das Wort völlig harmlos...so ist es auch mit dem Bild.(äh das sollte unter Bibis Post auf der 1. Seite...habe nicht gesehen dass es eine 2. Seite gibt).
Piccola, das sind optische Täuschungen, Umsprungbilder...faszinierende Sache. Hat viel mit Wahrnehmung, Psychologie zu tun. Die zeigen u.a. dass es auch mit dem restlichen so ist, man nimmt nie wirklich das wahr was gegeben ist, jeder Mensch nimmt das Gegebene anders wahr, nichts ist objektiv.
Tine
Zuletzt geändert von *Tine* am Mi Jan 11, 2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#30
Ich befragte unterdessen auch schon Kinder, die mir sagten, dass sie "Menschen" sehen würden.
Finde also die Befragung der Kinder interessanter als die von Erwachsenen, denn bei uns ist es nahezu klar, was wir sehen.
Wenn man sich vorstellt, dass ein Kind mit 8 Jahren von einem Erwachsenen zu gewissen Handlungen gezwungen wird, die es anhand der Entwicklung noch gar nicht wollen würde, dann kann wohl auch ein Kind von 8 oder sogar vielleicht 5 Jahren schon das Liebespaar sehen.
Oder auch umgekehrt; eine Mutter, die ihrem Kind verbietet das Bravo-Heft zu lesen, obschon das Kind schon 15 Jahre alt ist.
Dieses Kind wird vielleicht noch mit 15 Jahren die Delfine sehen, weil es nichts anderes kennen kann.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!