Was sehe ich auf diesem Bild

ein Liebespaar
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (96%)
mehrere Delfine
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#1
Bild


Uploaded with ImageShack.us

Hallo zusammen.

Es wäre super toll, wenn ihr mir hierbei bei meinem Psychologie-Projekt mithelfen würdet.
Ihr müsst dazu bloss die Frage oben beantworten.
Wer das schon bestehende Experiment schon kennt, bitte ich allerdings nicht mitzumachen, weil es sonst das Ergebnis verfälscht.
Ich werde dann später dazu Stellung nehmen.

Vielen Dank zum Voraus!

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Jan 11, 2012 6:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#3
:wink: Das sagt insofern etwas über dich aus, dass du ein erwachsenes Denken hast, denn man sagt nämlich, bzw. man sagt es eben nicht nur, denn es ist auch schon bewiesen, dass Kinder in diesem Bild sofort und nur die Delfine sehen können.
Das Liebespaar sehen sie nicht, weil ihr Gehirn noch nicht dazu bereit und so vernetzt ist so was aufzunehmen.
Fragt man aber Jugendliche, die sich ungefähr im 12 Altersjahr befinden, kann man den Wechsel feststellen.
Spannend, nicht?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#5
Hmmm... vielleicht ist es das "verloren gehen" von einer Art des Denkens, ich würde aber eher von einer Veränderung der Art des Denkens reden. Aber natürlich sind gewisse kindliche Interpretationen und Ansichten schon nicht mehr vorhanden ab Erreichen eines gewissen Alters. Leider. Ja. Oder auch gut ;)

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#6
Ich habe auch nur das Liebespaar gesehen, aber direkt danach angefangen zu grübeln, was denn nun noch auf dem Bild drauf ist. Ich wollte unbedingt beides sehen, aber ich habs partout nicht hingekriegt :D
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Was sehe ich in diesem Bild? (Experiment)

#15
Sehr cool

Ich hab natürlich auch zuerst das Liebespaar gesehen, wusste aber auch gleich, dass ich das Bild schon mal gesehen habe. Es musste also noch was anderes da sein und die einzig logische Erklärung waren die Schatten. Hab dann auch gleich wieder die Delfine gefunden und mich dran erinnert warum es angeblich so ist. Genau die Erklärung, die Larissa auch schon genannt hat.

Ich glaube übrigens nicht, das wir unsere kindliche Denkweise verlieren. Aber ein Kind hat eben noch keinen Bezug zu sexualität, erotik usw. Ein Grundschüler mag wissen, dass es sowas gibt, wo die Babys herkommen und was Mama und Papa tun, wenn sie sich lieb haben, aber hat eben keinerlei Gefühle/emotionen dazu. Das kommt frühestens in der Pubertät...
Die haben wir hinter uns und wohl auch schon die ein oder andere s*x**ll* Erfahrung gesammelt. Deshalb sehen wir nicht zuerst die Delfine.
Aber wir sehen sie ja noch, wenn wir ein wenig suchen. Also ist da gar nichts verloren

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde