Fazit über das Jahr 2011

#1
Hallo an alle, ich möchte mal wieder ein neues Thema eröffnen.

Das Jahr ist ja bald zuende und jetzt würde es mich mal interessieren, wie ihr das Jahr 2011 erlebt habt. Was war für euch top oder flop. Habt ihr eure Vorsätze eingehalten. Was war das tollste in diesem Jahr?

Würd mich freuen, wenn sich viele beteiligen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Fazit über das Jahr 2011

#4
*Tine* hat geschrieben:Hi, fang doch erstmal selber damit an......
Tine


sie hat noch nie damit angefangen, warum sollte sie jetzt damit anfangen, einen thread auch richtig anzufangen? :-X))
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Fazit über das Jahr 2011

#5
Schön Piccola, dass du dich nicht verändert hast, ist doch noch alles beim alten!

Also ich kann positiv auf das Jahr zurück blicken, es war ehrlich gesagt, dass Beste seit Jahren!

Ich habe mein Leben weiter durchgezogen!
Ich bin noch immer clean, auch wenn die Buli immer wieder versucht hat, in mein Leben zu kommen, vor allem in der letzten Zeit, aber ich bin clean und ich genieße es, in den Weihnachtstagen zu futtern und noch mehr zu futtern!

Ich komme auch mit der Gewichtszunahme klar, es stört mich wirklich nicht.

Ich bin über mich hinausgewachsen, ich habe gelernt, dass ich mich auf mein Bauchvertrauen verlassen kann, als ich die schwere Kriese hatte, weil ich nicht wusste, ob ich das erste Praktikum durchziehen soll. Ich habe es abgebrochen und es war positiv und ich bin richtig aufgegangen in meinen Beruf und habe festgestellt, durch die praktische Erfahrund, dass es genau der Beruf ist in den ich mein Leben lang arbeiten will.

Achja im November hatte ich dann die Abschlussprüfung und ich glaube ich habe sie bestanden, auch wenn ich heute erst noch nach den Ergebnis nachschauen werde. Ich habe es durchgezogen, dass hätte ich nie gedacht, dass ich es so schaffe.

Also mein Fazit ist, dass ich kaum so ein erfolgreiches Jahr nochmal in meinen Leben haben werde!
Zuletzt geändert von Schlumpfine am So Dez 25, 2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Fazit über das Jahr 2011

#6
Schlumpfine hat geschrieben: Also mein Fazit ist, dass ich kaum so ein erfolgreiches Jahr nochmal in meinen Leben haben werde!

Irgendwie ein trauriges Fazit für jemanden in deinem Alter?
Freut mich aber, daß du den Abschluß nun hast, ist sicher ein schönes Gefühl.

Von mir gibts kein Fazit, ich trete sowas nicht in nem öffentlichen Forum breit :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Fazit über das Jahr 2011

#7
ich hab mehr hinbekommen als ich gedacht hab,
war beruflich/wirtschaftich erfolgreicher als letztes jahr,
habe viel unternommen,
viel gesehen, viel unterwegs gewesen,
war gleichzeitig aber auch viel krank, hab viel (ver) ge-schlafen,
hab mich sehr oft allein gefühlt,
hab die hoffnung an die liebe ein bisschen verloren,
bin nicht wie ich dachte gesung geworden,
bin 6x umgezogen,
war urlaub,
hab einen 2. hund gekauft,
hab es immer noch nicht geschafft einen partner zu finden bei dem ich glücklich bin,
wurde von meinem ex wieder ganz oft enttäuscht,
hab meine lebensfreude verloren,
hab freundschaften gefestigt,
hab ab-und zu und ab und zu und ab und zugenommen,
hab die es nicht wie gedacht losgeworden,
hab wohnung renoviert,
hab mich zurückgezogen und manche kontakte verloren,
war zuwenig aus, hab zu wenig gelacht, war zu wenig locker,
hab mich zu sehr gehen lassen,
bin daheim ein und wieder aus und wieder ein und wieder ausgezogen,
hab marmelade gemacht, habe 12 kekssorten gebacken, hab kirschen gesammelt,
war in den dolomiten, war am meer, war in verona,
war manchmal sehr entspannt,
dacht manchmal ich wäre gesund (mann war das schön!)
dachte mir wäre der job zu anstrengend, habe durchgehalten,
war in lissabon, habe auf einer hütte in den bergen übernachtet,
war mit meinem ex in meran,
war mit allem überfordert und habe weitergemacht,
hab mit einer frau geküsst,
habe 4 autoschäden zusammengebracht,
war shoppen, wurde vegan, hab wieder eigene nägel, hab meinen ersten lauf gefinished,
wurde ganz fest enttäuscht,
hab viel geweint,
wollte oft nicht mehr hier sein,
hab nächtelang wach gelegen,
hab therapien angefangen, habe versucht mit alten dingen abzuschließen,
hab beschlossen gegen die b. anzukämpfen
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Fazit über das Jahr 2011

#8
@ Piccola:
Ich habe ja schon einen Abschluss, aber es ist die Ausbildung die ich schon immer haben wollte und wenn man das seit 11 Jahren will, dann kann man es so doch als erfolgreich ansehen, mal ganz weg von der Tatsache, dass ich ja wegen der Buli fast gestorben wäre.

Ich verstehe aber nicht, wenn du es nicht öffentlich breit trittst, warum du dann hier in den Bereich schreibst? Na? Aber hauptsache, du kannst was gegen mich schreiben, dann geht es dir gut.

@ Rosenquarz
Darf ich fragen, wie man es schafft in einem Jahr 6 mal umzuziehen, dass ist doch sehr viel? Ich kenne dich leider nicht, deshalb frage ich. Wow, dass war ja ein echtes auf und ab. Aber irgendwie war es doch erfolgreich, du bist in Therapie und das ist ein sehr guter Weg und du wirst es schaffen.
Welches Gefühl hast du, wenn du so auf das Jahr zurück schaust?
Ich finde du kannst stolz auf dich sein, du hast so viel Kraft gebraucht, aber du kämpfst immer noch, da können sich andere echt ein Beispiel nehmen.
So viel wie du du in dem Jahr erlebt hast, erleben andere in drei Jahren nicht.
Hast du irgendwelche realistischen Vorsätze für das neue Jahr?
Ich bewundere dich, dass du bis heute noch nicht aufegeben hast und ich wünsch dir alle Kraft der Welt, obwohl du eine echte Kämpfernatur bist!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Fazit über das Jahr 2011

#9
@schlumpfine: ja 6 mal is viel.
ich bin von meinem ex in meine wohnung im feber zurückgezogen. aus meiner wohnung dann im märz augezogen, da ich in meine wohnung in der stadt noch nicht ziehen konnte weil diese noch nicht fertig renoviert war wollte ich in der zwischenzeit in eine ferienwohnung. diese war aber zu diesem zeitpunkt vergeben, also bin ich zu meinen eltern. dann eben in die ferienwohnung. meine ES wurde dort sooo schlimm dass ich meine eltern gebeten habe sie mögen mich aufnehmen, ich dachte dass wenn ich nicht alleine bin und menschen um mich herum sind die für mich da sind ich gesund werde.
es war schlimm, ich bekam nicht die aufmerksamkeit die ich gebraucht hätte und es war so schlimm weil ich immer warten musste bis alle schliefen, der m.d. wurde in dieser zeit ein zuhause in dem ich mich am meisten zuhause fühlte.
daher zog ich dann in eine wohnung die ich mietete und von dort aus dann in meine wohnung die ich fast fertig renoviert habe.

der grund warum ich soviel mache is damit ich mir selbst beweise dass ich mein leben toll gestalte, ich muss mir beweisen dass ich toll bin. momentan habe ich seit 2 monaten die phase wo ich eigentlich fast nichts mache. außer halt die dinge die ich machen muss, arbeiten, usw.
wenns mir schlecht geht geben mir die fotos wo ich was unternommen habe mut, ich erinnere mich dann wie toll sich das angefühlt hat.

darf ich fragen warum du wg. der b. fast gestorben wärst?
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Fazit über das Jahr 2011

#10
Schlumpfine hat geschrieben: Ich verstehe aber nicht, wenn du es nicht öffentlich breit trittst, warum du dann hier in den Bereich schreibst? Na? Aber hauptsache, du kannst was gegen mich schreiben, dann geht es dir gut.

:lol: ja geeeeenau :roll:

es war übrigens nicht gegen dich... ich finde es nur etwas merkwürdig, diese Einstellung, so jung schon zu sagen "so erfolgreich werd ich nie wieder sein".
wo ich schreibe oder nicht ist sowas von nicht deine Sache, auch nicht wenn du den Thread gestartet hast, und ob ich nun etwas persönliches und privates hier breittrete oder nicht hat auch nicht zu entscheiden ob ich überhaupt was hier schreiben darf oder nicht.

ich weiß übrigens, daß es deine 2. Ausbildung ist, und freu mich ganz einfach für dich, daß dus nun geschafft hast. das ist übrigens auch kein Angriff, sondern ernst gemeint. sollte ich vielleicht zum besseren Verständnis jedes Mal dazusagen oder so :lol:
Zuletzt geändert von piccola am Mo Dez 26, 2011 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Fazit über das Jahr 2011

#11
Ja du darfst fragen, weil ich so untergewichtig war, dass ich zwangsernährt werden musste und ich auch ein paar Mal diese seelischen schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, dass ich schluss machen wollte, aber ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe, ich habe gekämpft.

Das mit den Fotos verstehe ich sehr gut. Ich habe mir zu Weihnachten einen elektrischen Bilderrahmen gewünscht, damit ich die Fotos, die ich in meinen Urlaub heuer, achja den habe ich ja auch vergessen, immer anschauen kann, weil aufm PC naja wie oft schaut man die schon an. Und mit den elektischen Bilderrahmen laufen sie doch immer hin und sie geben Kraft, weil man ja auch damit positive Erinnerungen verbindet.

Ich habe vor ein paar Tagen auch noch erfahren, dass ein großer Wunsch von mir nächstes Jahr in Erfüllung geht und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann war es das erfolgreichste Jahr bisher in meinen Leben, aber ich setze mir für 2012 wieder neue realistische Ziele.

Ich bewundere dich alles, dass du es trotzdem so hinbekommst und es gehören auch mal ruhige Phasen im Leben dazu!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!