Weihnachten / Silvester

#1
Was macht ihr an Weihnachten und Silvester?

Silvester hasse ich, meistens werde ich ein paar Tage vorher krank, damit ich eine Ausrede habe nichts machen zu können - für mich selbst. Ich hasse es weil man da immer merkt dass alle irgendwie von allen Leuten auf die tollsten Sachen eingeladen werden - Hütte da, Veranstaltung dort, oder doch gemüntlich mit dem Partner zuhaus...jeder hat tausend Möglichkeiten und ich fühl mich dann immer so allein, was ich ja auch bin - heute endlich mal was logisches :)
Weihnachten feierten meine Eltern nicht, daher ich auch nicht, aber ich spüre an dem Abend dass jeder wo ist und ich halt allein bin, daher mag ich es auch nicht. Das komische ist aber dass ich allein Kekse backe und einen Advendkranz kaufe usw.
Also irgendwie will ich es ja auch.

Was macht ihr zu diesen "besonderen" Tagen?
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Weihnachten / Silvester

#2
Weihnachten werd ich zuerst mit meinen Eltern Karpfen essen und dann am Abend, wenn hoffentlich auch mein Bruder und seine Freundin da sind, Bescherung und Familienzusammensein beim Christbaum. Und mein Bruder und ich werden so wie jedes Jahr unsere Instrumente hervorkramen und ein paar Weihnachtslieder trällern^^
An Silvester kommt es noch ein bisschen drauf an. Wahrscheinlich kommen meine Verwandten und dann feiern wir ein paar Familien zusammen. Meistens sind wir so um die 15-20 Personen. Mit Fondue oder Raglett, Blei gießen, Raketen schießen, Walzer tanzen und Neujahrsglückwünschen austauschen.
Auf beide Feiern schau ich heuer mit einer Riesenangst aber ich freu mich dennoch drauf...hoffe es wird eine schöne Zeit und dass wir einfach mal vergessen können, dass das Leben nicht perfekt ist.. :roll:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Weihnachten / Silvester

#3
ich war letztes jahr an silvester auch zu hause - und ich muss gestehen, ich fand es schrecklich. ok, ich war hochschwanger, aber wenigstens zum feuerwerk hätte ich rausgehen sollen. ich habs einfach verschlafen.
dieses jahr werd ich wohl zusammen mit meinem mann rausgehen. meine mutter hat angeboten, auf unsere tochter aufzupassen :mrgreen:

weihnachten ist für mich irgendwie sehr wichtig. ich liebe die weihnachtszeit und ich freue mich jedes jahr wieder auf weihnachten, deswegen versuche ich auch immer, etwas besonderes daraus zu machen.
dieses jahr werden wir jedoch nur zu dritt sein - mein mann, mein vater und ich. die kleine ist ja noch zu jung, um weihnachten richtig zu verstehen und da sie um 18:30 schlafen geht, können wir auch nicht weg.
wir werden was gutes kochen, essen, bescherung und nachher einfach noch gemütlich zusammensitzen.

ich fand es auch immer sehr schön, wenn die ganze familie versammelt war.

und wenn ich lese, dass manche hier an heilig abend/silvester alleine sind, zerreist es mir das herz :(

Re: Weihnachten / Silvester

#4
Ja, das finde ich auch ganz traurig. Mein Schatz und ich sind dieses Weihnachten das erste Mal zu dritt, da ja seine Tochter zu uns gezogen ist. Wir sind vor etlichen Jahren von unserer alten Heimat fortgezogen. Seitdem feiern wir ohne unsere Familien. Und das ist auch gut so. Für uns wäre die Weihnachtszeit der reinste Stress. Erst stundenlang auf der Autobahn verbringen und dann von einem Termin zum anderen hetzen. Mein Schatz hat nämlich 4 Geschwister und alle bestehen auf einen "kleinen" Besuch. Da haben wir von Anfang an beschlossen, das Fest in gemütlicher Zweisamkeit zu verbringen. Ich freu mich drauf.

Re: Weihnachten / Silvester

#5
Also Weihnachten bin ich ja noch ganz gut dabei mit meinen Eltern, ist eigentlich immer schön mit ihnen der Heiligabend :-)

Allerdings war ich letztes Jahr zu Silvester das erste Mal allein und das war einfach grauenhaft. Bis 23.00 lag ich depressiv im Bett und dann mit ich gegen 24.00 Uhr zu meinen Eltern hoch (Die wohnen eine Etage über mir) und mein Vater war total betrunken <grusel>.

Aber so wie's ausschaut, werde ich dieses Sylvester wohl auch wieder alleine sein, weil ich depressionsbedingt einfach keinen Antrieb habe. Naja, übersteht man auch! Aber schön ist es sicherlich nicht!

Knuddel mal jeden, der sich an Weihnachten und Sylvester auch mit Einsamkeit herumplagen muss, haltet die Ohren steif!!!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Weihnachten / Silvester

#6
hey kitty,

ich bin im allgemeinen ein sylvester muffel...ich hasse es einfach, dass man seine aktivitaeten da schon monate vorher geplant haben soll, gerade wenn man mit seinen depris oft nicht weiss ob an "morgen" was tun kann :/

irgendwie ist es ja sowieso nur ein tag wie jeder andere und diese bloeden "guten" vorsaetze ueberalle (abnehmen, rauchen aufhoeren etc. ) nerven auch nur....genauso wie 4 wochen spaeter die ausreden von allen warum man sie nicht eingehalten hat :/


aber schoene weihnachtensind echt was feines :) :-X) :-X))

Re: Weihnachten / Silvester

#7
an Sylvester hab ich schon immer mein eigenes Ding gemacht... :-X))

Weihnachten wird so, wie es seit 20 Jahren ist - ich hab das Vergnügen, entweder meinen Vater oder meine Mutter zu enttäuschen, da ich nun mal nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. :evil:
ich hasse Weihnachten, aber ich mag auch vieles daran... ach, ist schwierig :roll:
Zuletzt geändert von piccola am So Dez 25, 2011 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Weihnachten / Silvester

#8
So will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe die Beiträge zuvor nicht gelesen, aber ich hasse Weihnachten jedes Jahr mehr. Ich verstehe nicht den Sinn dahinter bei mir, da es jedes Jahr schlimmer wird. Ich habe ja Dauerstress mit meinen Eltern und da schenk ich ihnen auch noch was. Also heuer ist es bei mir nicht ernst gemeint, mit den Geschenken. Naja werd es schon irgendwie überstehen!

Sylvester mache ich das Gleiche wie die letzten 2 Jahre auch, daheim sein bei meinen Eltern und Mitternacht schießen! Na toll.

Aber ich kann eins sagen, dieses Jahr war sehr erfolgreich, dass kann ich nicht oder nie toppen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Weihnachten / Silvester

#10
Ich habe Weihnachten wieder mit meinem Freund bei seinen Eltern verbracht. Zum Glück halten sie sich nicht an die polnische Tradition zu Weihnachten 12 Gänge zu servieren. Bei ihnen gibt es nur 2: Barszcz (Rote Beete-Suppe) und Karpfen. Danach gabs Kuchen, Kekse und Tee und Geschenke. Da hier alle Weihnachten ganz locker nehmen, ist das auch immer sehr entspannt.
Silvester wird wie immer vor dem PC verbracht. Um 0:00 wird kurz aus dem Fenster gesehen und auf die sinnlose Böllerei geschimpft und dann ist alles überstanden.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Weihnachten / Silvester

#11
Weihnachten war richtig schoen :D :-X) Habe 2 Tage mit meinem Freund nur gekocht und gebacken und gestern kamen nur Freunde ohne Familie. Das erste mal fuer mich ohne meine Familie ( sie leben sehr weit weg) aber es war total toll. Mein erster eigener Christbaum
Bin gerade erst aufgestanden und konnte vor Happyness die ganze Nacht kaum schlafen. Silvester habe ich seit Jahren mich immer mit einigen Freundinnen zum Frauenabend getroffen. Da machten wir tolles essen habe Briefe fuer das naechste Jahr geschrieben und einfach nur gequatscht. Dieses Silvester ( bin zu weit weg) kommen mich ein paar von den Freunden besuchen und wir machen das allerselbe wie jedes Jahr, ganz ohne stress und aktion!

Re: Weihnachten / Silvester

#12
So, grade fällt mir ein, ich hab ein bißchen Angst vor Sylvester... bei uns wird leider auf der Straße rumgeböllert, also direkt vor unserem Fenster, und ich hab keine Ahnung wie die beiden Katzen da reagieren werden :| ich mein, mich reißts ja schon immer vor Schreck, und die haben ein Supergehör, das muß ja unerträglich laut sein dann :? naja man wird sehn...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Weihnachten / Silvester

#14
Piccola, hast Du schonmal an Rescue-Tropfen und/oder Bachblüten gedacht?
Kenne ziemlich viele, deren Haustiere dadurch innerlich etwas "abschalten" konnten.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Weihnachten / Silvester

#15
Weihnachten war/ist richtig, richtig scheiße und Silvester würde ich am liebsten verschlafen, bin das hier alles so dermaßen satt .... :cry:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon