tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#1
hallo ihr lieben,
ich will mir bald endlich ein tattoo stechen lassen, das habe ich shcon geplant seit ich 16 bin. und jetzt wo ich mit der thera anfangen will ist einfach ein entscheidener moment in meinem leben und das wäre einfach perfekt.
ich hab im grunde mehrere tattos in der engeren auswahl und jedes würde eigentlich perfekt passen auch von der bedeutung und so und ich kann mich einfach nicht entscheiden... :(
vielleicht könnt ihr mir helfen und einfach eure meinung sagen :)
ich möchte etwas zum thema freiheit, dass ich es geschafft habe mich von den personen zu lösen, dich mich nur velretzen oder zulassen ,dass ich mich selbst zerstöre...
und dass ich es angehe mich von der ES zu lösen...
nun is das erste woran man dnekt ja vögel, findet ihr das zu trendmäßig?
glaube liebe hoffnung fänd ich auch noch toll, aber ist auch ziemlich gängig, oder?
habt ihr osnst vielleicht noch motiv ideen, mit denen ich das ausdrücken könnte?
bin grad echt entscheidungsunfähig und fänd ein paar liebe meinungen echt nett :)
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!
Dateianhänge
TATTOO~1.PNG
TATTOO~1.PNG (166.46 KiB) 15682 mal betrachtet
little,bird,tattoo,birds,tattoo-5044a651a07c67b1f87cb6b5895e1045_h.jpg
fänd ich ganz schön und simpel
little,bird,tattoo,birds,tattoo-5044a651a07c67b1f87cb6b5895e1045_h.jpg (34.33 KiB) 15682 mal betrachtet

Re: tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#2
Ich finde beide Tattoos eigentlich sehr niedlich. :) Besonders die Pusteblume gefällt mir gut, die unterstreicht auch den Prozess der Loslösung sehr gut.

Was spricht denn dagegen, mit Deinem Lieblingstattoo anzufangen und später noch weitere folgen zu lassen? ;)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#3
Hi Maimädchen :)

Bist das du auf den Fotos oder sind das nur Beispielbilder als Vorlage?
Falls das du bist - voll hübsch!!! (falls das nicht du bist trotzdem^^)
Ich find auch beide Tatoos voll hübsch, aber ich glaub die Pusteblume gefällt mir auch eine Spur besser...
Aber es sind echt beide toll.

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#4
Wenn es dir um die Symbolkraft hinsichtlich des Wunsches nach Freiheit geht, dann würde ich auf alle Fälle die Vögel der Pusteblume vorziehen, weil sich die Schirmchen nur aufgrund des Windes lösen (also passiv fortbewegen), während die Vögel ihre Flügel selbst in Bewegung setzen, sprich aktiv werden müssen, um voranzukommen.
Da sehe ich die größere Parallele zum Löslösen von der Bulimie und anderen beengenden Dingen.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#7
das auf dem foto bin nicht ich ;)
also ich will die vögel wenn shcon dam am handgelenk nur, vielleicht etwas größer, die puste blume finde ich auch schön, aber im grunde hast du recht, nightmare, die vögel haben es aus eigener kraft geschafft, auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen :)
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!

Re: tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#9
weil sich die Schirmchen nur aufgrund des Windes lösen
...wind of change! :)
und an diesen schirmchen hängen kleine samenkörner die auch wieder für einen neuanfang stehen können.

mir gefallen beide tattoos sehr gut, die pusteblume mag ich aber noch etwas lieber, nicht nur wegen der symbolik sondern auch wegen der optik.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: tattoo, ich kann mich nicht entscheiden...

#10
Die Pustblumenkörner mögen zwar nicht von eigener Kraft loskommen, aber es ist mehr Leichtigkeit darin, mehr "Neuanfang", mehr "Entwicklungspotenzial", mehr "Loslösung" an sich. Und ich muss es zugeben: Die Pusteblume gefällt mir einfach optisch wahnsinnig gut... :D
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-