Re: Fragen & Antworten 31

#661
Oh ja, das ist mir auch bekannt! :?

Kennst du "Der Gerät"? :lol:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Fragen & Antworten 31

#662
Ja, aber nur von Bekannten, die gerade erst deutsch lernen. :mrgreen:

Oder hat das noch einen tieferen Sinn (regionaler Sprachgebrauch o.ä.)?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#665
Spiel mir das Lied vom Tod! Da gab es noch richtige Männer!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie das Leben in 100 Jahren aussehen wird?
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Re: Fragen & Antworten 31

#666
Aber sicher! Wäre auch sehr spannend, wie das dann in den heutigen Entwicklungs- und Schwellenländern aussieht, wie Afrika und der nahe Osten dann aufgeteilt sind, ob die EU zusammengewachsen oder zersplittert ist, ob Deutschland ein Rentnerparadies ist, wie nah wir ökologisch am Abgrund stehen, wie weit Medizinforschung und Gentechnik fortgeschritten sind, ob die Menschen komplett anders arbeiten/leben/essen/reisen ... total lustig ist es auch, wenn man sich Dokus darüber anschaut, wie sich die Menschen vor 50-60 Jahren das Leben heute vorgestellt haben!

Wenn Du eine Zeitmaschine hättest und nur eine einzige Reise damit machen könntest, wohin würde sie Dich führen?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Fragen & Antworten 31

#668
@butterfly: Aber Dir ist schon klar, dass das ohne Rückreise ist? ;)

Puh! Schwere Frage... wahrscheinlich aus reiner Neugier +500 Jahre. Mal schaun, ob es dann die Erde noch gibt und wie wir dann leben. :mrgreen:

Wen könntest Du zu Weihnachten überraschen und wie? (damit meine ich keine "Überraschungen" wie Lieblingsseife für den Freund kaufen, sondern Dinge, die dem anderen echt ein verblüfftes Lächeln auf die Lippen zaubern... vielleicht weil Du Dich Jahre lang nicht gemeldet hast... oder weil die Person Dich noch nicht kennt... oder... oder... oder... ;) )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#669
@weirdFairy: hm, jetzt wo dus sagst, ... ich will in die 60er Jahre und Elvis Presley live erleben :-X))

Hm, deine Frage kann ich nicht beantworten, da fällt mir nichts ein, bin sehr unkreativ und froh, wenn das ganze Weihnachtsgeschenke-Tamtam wieder vorbei ist.

Wie verbringst du den morgigen Tag?

Re: Fragen & Antworten 31

#670
ich werde später noch einkaufen fahren und nachmittags dann anfangen zu kochen. abends kommt mein vater. wir werden die kleine beschenken, sie ins bett bringen, dann essen und bescherung.

und wie sieht dein heutiger tag aus?

Re: Fragen & Antworten 31

#671
Ich muss noch den Baum schmücken (*magnicht*), muss noch mal auf die schnelle eine kleinigkeit einkaufen, dann irgendwann essen, dann irgendwann zu meiner Schwester und bei ihr Bescherung mit den Kindern, dann die Beschehrung bei uns zu Hause, um 24 Uhr Mitternachtsmette und dann tot ins Bett fallen....

Ist das nicht ein wenig zu viel Stress für einen Tag? Könnte man den Tag nicht auf zwei aufteilen? (sorry, sind zwei fragen)

Re: Fragen & Antworten 31

#672
Nein, das ist nicht zu viel Stress für einen Tag, weil es diesen Tag nur 1x im Jahr gibt und ohne fehlt einem etwas!
(Ich schmück dir liebend gerne gedanklich deinen Baum, habe nämlich leider keinen *seufz*).

Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?

Re: Fragen & Antworten 31

#673
greensleves und ich steh an deiner krippe hier

hast du als kind weihnachtsgedichte aufgesagt?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."