Re: Fragen & Antworten 31

#647
Nein, mein Kinderwunsch hält sich in Grenzen

Ist jemand nur dann eine Frau, wenn sie schwanger ist, einen Mann hat und das Haus hütet? Hast du das Gefühl, wir gehen wieder zurück zu alten Traditionen, die Frau "hinterm Herd"?

Re: Fragen & Antworten 31

#648
nein ich glaube nicht. unsere gesellschaft muss nur wieder humaner werden und daher wird wieder öfter an früher und die familie mit kind gedacht.
vielleicht gibt es wieder mehr frauen die sich dies wünschen.
empindest du so was dein dasein als frau angeht? keine frau ohne kind?

Re: Fragen & Antworten 31

#649
hm, nein, gar nicht, ich fühle mich generell nicht als Frau, aber du hast Recht, ich empfinde es auch so, dass die Frauen wieder mehr "heimisch" werden wollen

Bist du gerne eine Frau? (sorry, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keinen Bezug zu mir, irgendwie total komisch)

Re: Fragen & Antworten 31

#650
ja sehr. weil ich bin ein feinfühliger mensch und viele kommen zu mir mit ihren sorgen, weil sie sich bei mir verstanden fühlen. und dieses vertrauen genieße ich. auch männer kommen zu mir und reden worüber sie mit freunden nicht reden würden. ich glaube das ist eine typisch weibliche eigenschaft, die ich nicht hergeben wollen würde. hat auch nichts mit kindern zu tun. :)
wie stellst du dir das frausein denn vor?

Re: Fragen & Antworten 31

#651
Böse Frage, bloß nichts Falsches sagen.........
Da ich männlich bin, könnte ich mir ein Leben als Frau nicht vorstellen.
Frauen haben es in der Berufswelt wesentlich schwerer als Männer, sie nehmen leichter zu, haben weniger Muskelmasse und leiden öfter unter Stimmungsschwankungen. Um Anerkennung zu bekommen müssen sie mehr leisten, und es wird ihnen schwieriger gemacht sich zu Integrieren! Dazu kommen dan noch ein mal im Monat schwere Bauchkrämpfe (eh wissen), etc.
Dafür leben Frauen länger, auch nicht schlecht!!!

Wie stellst du dir denn das "Mann sein" vor?
Zuletzt geändert von Pow3r am Mo Dez 19, 2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Re: Fragen & Antworten 31

#652
hmmm, weiß nicht.
in vielen dingen habt ihr es, glaube ich, leichter. z.b bei den fragen was ziehe ich heute an? steht mir das auch? welche schuhe soll ich kaufen und eben die ganzen modefragen. auch die sorgen um das aussehen sind nicht so groß wie bei einer frau. habe ich zumindest den eindruck.
dafür müsst ihr aber unsere stimmungsschwankungen aushalten und echt immer aufpassen nichts falsches zu sagen. denn wir sind ja so furchtbar zickig :oops:
ich wäre gerne mal einen tag mann, dann könnte ich das beurteilen, denn bis jetzt glaube ich habt ihr es schon leichter, weil sich frauen ja das leben selbst gerne schwer machen.
außerdem könnt ihr im stehen biseln was echt toll wäre... :wink:
hast du selbst eine ES oder bist du angehöriger?

Re: Fragen & Antworten 31

#653
ich habe eine ES

Hast du eine Freundin, die auch eine ES hat und mit der du offen darüber reden kannst?

Re: Fragen & Antworten 31

#654
Na ja, ursprünglich nicht, aber inzwischen könnte man das so sagen. ;)

Wie müsstest Du sein, damit Du mit Dir zufrieden wärest?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Fragen & Antworten 31

#655
Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit mir selbst.
Um die ES ganz hinter mir lassen zu können, müsste ich allerdings meine innere Mitte noch mehr stabilisieren, damit mich Dinge aus dem Alltag nicht so sehr aus der bahn werfen.
Und um gesellschaftlich noch einen Platz zu finden, müsste ich etwas engagierter und zielstrebiger sein.

Wo ist Dein Platz?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#656
Ich weiß es nicht. Ich würde auch oft gerne mehr tun, aber ich blockiere mich selbst.

Singst Du manchmal?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Fragen & Antworten 31

#657
Ja :wink: .

Schämst du dich vor dir selbst, wenn du weinst?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Fragen & Antworten 31

#658
Ich weiß nicht, das letzte Mal weinen muss ewig her sein. :?

Was würdest Du gerne einmal machen, traust es Dich aber nicht so recht?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Fragen & Antworten 31

#659
einmal aus nem Flugzeug rausspringen, einmal zu "fliegen", wäre reizvoll

Hast du einen Weihnachtswunsch?

Re: Fragen & Antworten 31

#660
An mich selbst: Gesund zu werden (sehr kreativ). An alle anderen nicht wirklich, aber hab mir ein paar Pseudowünsche ausgedacht (Bettwäsche und so was).

Kennst Du das, dass Du in den unmöglichsten Situationen Bäume ausreißen könntest, Dir im Alltag dann aber für die simpelsten Aufgaben die Energie fehlt?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus
cron