Re: Fragen & Antworten 31

#1366
nein, weil ich mich mit deren privatleben nicht beschäftige. weiß also kaum was über sie, weil ich denke, dass sie ein recht auf privatsphäre haben und ich will es respektieren.

klingt das jetzt blöd?

Re: Fragen & Antworten 31

#1367
ne, geht mir ähnlich

Findest du, dass die Privatsphäre im Zeitalter von Internet&Co mehr zerstört wird oder findest du das okay (oder ist es dir egal :mrgreen: )?

Re: Fragen & Antworten 31

#1368
naja ich finde im großen ganzen sind die meisten selbst schuld, wenn sie isch durch die ganzen communities etc ihre privatsphäre nehmen. und wenn es ihnen egal ist, dann ist das ok. was mich nervt sind diese cookies und co die erstellt werden um ein profil der einzelnen menschen zu erstellen. und diese datenschieberei der großen fische nervt mich auch sehr, da ich finde, dass das nicht in ordnung ist und eindeutig zu weit geht.

wie stehst du zu dem thema?

Re: Fragen & Antworten 31

#1369
bis zu einem gewissen maß ist es eigenverantwortung seine daten zu schützen. viele tricks, um daten zu erhaschen, sind durchschaubar (gewinnspiele...) andererseits würde man sich sicher verwundert die augen reiben, wüsste man, wer mit wem unter einer decke steckt und wer alles sämtliche infos über einen hat. und das finde ich kriminell.

liegt es dir, vor vielen menschen zu sprechen?
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung

Re: Fragen & Antworten 31

#1370
Ich denke schon. Ich hatte nie Probleme damit, auch nicht ganz am Anfang, als man z. B. in der Unterstufe die ersten Referate halten musste. :D Irgendwie bin ich in dieser Hinsicht sehr selbstsicher. :wink:

Was ist Deine Lieblingsblume?

Re: Fragen & Antworten 31

#1372
Der Pfirsichsaft von Granini! Super lecker! :)

Aber ich trinke auch gern mal fruchtige Cocktails, wenn ich abends mit Freunden unterwegs bin. Allerdings nur welche, die hauptsächlich auf Vodka basieren und wo ansonsten nicht so viel Alkohol drin ist, weil ich andere Schnapssorten nicht gern trinke. Mein Favorit ist der "Solero" im Extrablatt! Maracujasaft, Zitrone, Ananassaft, Vodka, Safari. Schmeckt ganz toll. :)

Was ist Dein Lieblingsessen?
Zuletzt geändert von Magdalena am Mi Feb 08, 2012 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Fragen & Antworten 31

#1373
also das Essen was mich bisher in meinem Leben am meisten Beeindruckt hat, war eindeutig Entenbrust mit crosser Haut auf Rotkohl mit Cranbeeries und Apfel selbst gemachte Klöße mit Orangen-Ingwer-Soße, da war das erste Mal bei mir dass dieses Essen wirklich viel zu schade wäre es wieder herzugeben und es war das erstmal dass ich es genießen konnte und danach lecker Crem-Brullee
Und da ich dass nicht immer bekommen kann, ist es Mamas Nudelauflauf yammi


was tust du gegen Unterleibsschmerzen?

Re: Fragen & Antworten 31

#1374
So viele Schmerztabletten nehmen, bis sie weggehen :roll: ... Ich leide auch immer sehr darunter. Und eine Wärmflasche ist auch ganz angenehm.

Was hilft Dir dabei? Hast Du noch andere Tipps?

Re: Fragen & Antworten 31

#1375
Also ich nehme immer Körnerkissen oder Wärmflasche und viel Schmerzmedis ich bekomme es nicht anders in den Griff aber einen Geheimtipp habe ich noch wenn ich ihn denn da habe ist der Zwickzwacktee von Sonnentor genial hilft besser als IBU ist aber echt teuer.

Hast du schon mal was geerbt

Re: Fragen & Antworten 31

#1376
Nein und ich hoffe das wird auch nicht so schnell passieren

Was tut ihr gegen die Kälte?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Fragen & Antworten 31

#1378
Ne, Badewanne ist schon was feines.
Aber da war ich gestern schon. Mit Buch :)

Liest du gerade etwas?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Fragen & Antworten 31

#1379
eine Ganze Menge habe mir den Kindle geholt und bin hellaufbegeistert und habe da gerade zwei bücher die ich lese und noch ein Konvetionelles Buch
Mac oder PC

Re: Fragen & Antworten 31

#1380
PC

Das mit dem Kindel überlege ich auch. Kann mich aber noch nicht richtig dafür entscheiden.

Kaffee oder Tee?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde