Re: Fragen & Antworten 31

#616
etwas Selbstgebasteltes (Traumfänger oder Sockenpuppe), ein Paar Ohrringe, einen Gutschein für ein Möbelstück und vielleicht irgendwelche Hautpflege

In welchem Wert verschenkst Du circa? (Frage mich nämlich gerade ziemlich, ob ihr das, was ich hier aufliste als sehr viel oder sehr wenig empfindet. :oops: )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#617
Hmmh, für Eltern und Geschwister um die 30 Euro pro Kopf, für die Familie meines Freundes jeweils um die 10 Euro (da schmeißen wir zusammen) und für meinen Freund ... puh, schwierig, da waren in der Vergangenheit schon zwischen 10 und 250 Euro drin. Dieses Jahr wird es wohl eher wenig materieller und mehr ideeller Wert sein.

Gehst Du auch bei Wind und Regen gerne raus?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Fragen & Antworten 31

#618
Ja, ich liebe kühles Wetter! :D

Wann hast Du zuletzt ein Wildtier gesehen (und welches)?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#619
Hmmh, vor ein paar Tagen ein Eichhörnchen. Nicht sehr spektakulär, aber süß. ;) Mein Freund behauptet, er hätte letztens einen Fuchs gesehen!

Was war die letzte Sache, wegen der Du durch gefühlte 300 Läden gerannt bist, ohne sie zu finden?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Fragen & Antworten 31

#620
Eine neue Brille. Und ich hab immer noch keine. :roll: Dabei seh ich schon ziemlich schlecht. Aber es passt einfach nix auf meinen großen, breiten Kopf. :(

Wurdest Du schon mal als wählerisch (oder im sozial geglätteten Synomyn: "eine sehr genaue Vorstellung haben") bezeichnet (von wem, wieso)?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#621
Hm, immer wenn es um Männer geht, heißt es, ich solle nicht so wählerisch sein, aber die haben noch nicht verstanden, dass ich ein Problem mit mir selber habe und deswegen keinen Mann "ertragen" kann

Kennst du das auch?

Re: Fragen & Antworten 31

#622
Ja. Nur der Witz ist, dass mein Freund exakt das Gegenteil von meinem Traumtyp ist :D
Also kann man wählerisch sein, nur sollte man auch mal seine Prinzipien über den Haufen werfen können!

Richtig so? ;)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Fragen & Antworten 31

#623
Absolut!

Was machst du, wenn du stimmungsmäßig spontan dermaßen einbrichst, dass dir alles viel zu groß und anstrengend erscheint?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Fragen & Antworten 31

#624
Mich für eine Weile völlig aus dem Alltag ausklinken und nur Dinge tun, wonach mir ist (im Zweifelsfalle gar nix tun). Davon füllt sich der innere Akku wieder und die Zuversicht kommt zurück.

Wie verschaffst Du Dir Aufmerksamkeit?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Fragen & Antworten 31

#625
Indem ich anstößige Aussagen tätige, ohne Rücksicht auf Verluste.

Vermisst du den richtig kalten Winter mit Schnee?
Zuletzt geändert von Pow3r am Mi Dez 14, 2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Re: Fragen & Antworten 31

#627
Ich mag keinen schnee, kalt und matschig und nass...

was wäre dein traumjob, so unrealistisch, wie er auch ist?
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Fragen & Antworten 31

#628
Hmmm....ein sehr abenteuerreicher. Ich würde gerne abwechslungsreich arbeiten...in Entwicklungsländern mit Kindern oder in Krankenhäusern mit dem Gefühl zu helfen. Und im Tierschutz...also wirklich irgendwo in der Löwenaufzucht oder Elefantenschutz...die Vorstellung sich in den verschiedenen Kontinenten voll zu engagieren würd ma taugen aber ja...unrealistisch pur :roll:
Ein anderer unrealistischer Traumjob wäre dann als Zoologin und Tierfotografin durch die Welt zu reisen und Tiere zu erforschen und darüber für Zeitschriften schreiben und fotografieren :roll:
Da ist der realistischte Traumjob tatsächlich wahrscheinlich noch Psychotherapeutin und selbst der scheint schon extrem unrealistisch :roll: (Sorry - das waren jetzt gleich ein paar jobs :o )

Ich find die Frage gut und geb sie deswegen gleich nochmal weiter :D
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Fragen & Antworten 31

#629
Dann beantworte ich sich doch mam :D

Ich würde mir dir fast anschließen, auch im Außland bei Hilfsorganisationen arbeiten (in leitender Position natrülich 8) )
Fotographin in allen Ecken der Welt, oder Künstlerin (Songwriter, Designerin, aber am liebsten Malerin)

Hast du öfters mal Tagträume?
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Fragen & Antworten 31

#630
Na klar. Wer hält schon die ganze Ladung Realität aus? ;)

Eure Traumjobs klingen übrigens super!

Wenn Du die Zeit zurückdrehen und eine Begebenheit/Entscheidung ändern könntest, welche wäre das?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus