Bulimie und bloggen

#1
Mich würde es einmal interessieren, ob es unter euch auch Blogger gibt, also außerhalb des Forumblogs. Ich selbst blogge, eher unpersönlich, möchte aber nicht meine URL verraten, weil ich hier die Anonymität schon sehr schätze.
Schreibt ihr auf euren Blogs, was euch so auf der Seele liegt und wie sind die Reaktionen? Habt ihr das Gefühl, bloggen hilft euch, eure Gedanken zu ordnen, oder gibt es euch ein kleines Gefühl von Produktivität? Glaubt ihr, dass das dauernde Betrachten von Models (falls ihr Modeblogger seid) beeinflusst?
Wäre über Austausch sehr erfreut. :)
I miss your smile, but I miss mine more.

Re: Bulimie und bloggen

#3
meinst du gezielt über bulimie bloggen oder einfach so?

Ich blogge ziemlich viel aber über mein eigenes Leben und die essstörung nur auf livejournal, so dass e snicht jeder gleich lesen kann.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Re: Bulimie und bloggen

#4
zooeyglass hat geschrieben:Mich würde es einmal interessieren, ob es unter euch auch Blogger gibt, also außerhalb des Forumblogs. Ich selbst blogge, eher unpersönlich, möchte aber nicht meine URL verraten, weil ich hier die Anonymität schon sehr schätze.
Schreibt ihr auf euren Blogs, was euch so auf der Seele liegt und wie sind die Reaktionen? Habt ihr das Gefühl, bloggen hilft euch, eure Gedanken zu ordnen, oder gibt es euch ein kleines Gefühl von Produktivität? Glaubt ihr, dass das dauernde Betrachten von Models (falls ihr Modeblogger seid) beeinflusst?
Wäre über Austausch sehr erfreut. :)

ich blogge seit etwa 5 jahren .. hab einige male anbieter gewechselt und von neuem begonnen, mal bewusst versucht es sein zu lassen (weil man so ja doch viel zeit vorm computer verbringt ..) oder phasen gehabt in denen ich das gar nicht "brauchte". seit etwa 2 jahren schreib ich ueber ganz persoenliches inkl der essstoerung.
als ich im sommer in der klinik war hat es mir sehr gut getan vom computer abstand zu nehmen (egal ob vom forum, bloggeschreibe, anderen websites), aber seit einigen wochen blogge ich wieder regelmaeßig ..
ja, schreiben ist auf jeden fall eine art skill fuer mich. klarheit zu bekommen, uebersicht. ich schreibe auch gerne, auch wenns nur stichworte sind. mein blog ist mehr eine art "notizblock" fuer mich selbst, ich erklaer mich dort nicht. eine art von produktivitaet vermittelt mir das auch, ja.
intressanterweise hat noch kaum jemand abseits des internets zugang zu einem meiner blogs gehabt. sondern ueberwiegend leute die ich nur aus dem virtuellen raum kenne ..


wie ist das bei dir/ euch ?

obwohl ich verstehe dass ihr die anonymitaet hier schaetzt haett ich schon interesse eure blogs kennen zu lernen (: .
sun will set

Re: Bulimie und bloggen

#5
hallo ihr lieben
ich blogge auch,und es hilft mir auf jeden fall.ich schreibe allerdings nicht über die bulimie direkt sondern verabreite alles in texten die hauptsächlich um erfahrenes und meinen gefühlen dazu handeln! auch ich schäze die anonymität sehr,jedoch sehe ich kein problem darin meinen blog ''preiszugeben'' denn auch dort poste ich keine bilder vion mir selbst bzw nur ein-zwei.. viel eher texte und natürlic freue ich mich über kritik bzw anderes. irgendwo möchte man ja mtid en beschriebenen gefühlen auch nicht alleine sein udn sie teilen. in meinem umfeld fällt es mir schwer (Was ich mir wirklich anders wünschen würde) und ja,beim schreiben ist es eben anders,leichter,..
mein blog ist http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/ und ja.. damit irh einen kleinen eindruck habt.
alles liebe und vielleicht ermutige ich euch,eure blogurls zu verraten?
ales liebe,mona!!!
Zuletzt geändert von moni am Di Dez 13, 2011 1:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/