Re: Charaktereigenschaften

#3
introvertiert, menschenscheu,hyperempfindlich/emotional

also, es bei 3 zu belassen ist schon irgendwie schwer^^
wenn ich mir morgen dazu gedanken mache, sieht die auswahl bestimmt schon wieder ganz anders aus
мeɴѕcнeɴ veräɴderɴ ѕιcн ɴιcнт, ѕιe verɢeѕѕeɴ ɴυr wer ѕιe eιɴмαl wαreɴ...

Re: Charaktereigenschaften

#5
.. Interessantes Thema...
Und lustigerweise muss ich sagen, dass die eigenschaften meiner Vorrednerinnen GAR nicht auf mich zutreffen..

Außenstehende halten mich für sehr selbstbewusst und offen.. Ich führe eine offene Beziehung und bin auch vielleicht deshalb sehr extrovertiert..
Und ich mag mich -bis auf die Bulimie- eigentlich wie ich bin.. Auch meinen Körper.. (dafür brauch ich allerdings die Bulimie, um diesen zu halten.. So denke ich mir das)..

Was bei mir allerdings auftritt sind stimmungsschwankungen..
Ich kann wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen..
Das ist meist dann der Fall, wenn ich etwas gegessen habe und dringend eine Toilette aufsuchen müsste.. Da werde ich innerlich unruhig..

Ansonsten wüsste ich gerade nicht was noch eine typische "Bulimie-Eigenschaft" von mir wäre.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Charaktereigenschaften

#6
Napoleona, danke für deine ausführliche Antwort. Habe mich darüber gefreut. Ich denke auch, dass es keineswegs zwangläufig so sein muss, dass man negative Charakterzüge haben muss bzw. nach Außen trägt, weil man eine Essstörung hat. Ich erlebe nämlich auch eine Betroffene, die extrems selbstbewusst ist - für meinen Geschmack sehr sehr selbstbewusst....Und ich sage das nicht, weil ich kein oder wenig Selbstbewusstsein habe.

Sind gewisse Charakterzüge angeboren? Ich will jetzt nicht das Thema Umwelt oder Gene diskutieren, da es nicht direkt zum Thema passt...aber manchmal frage ich mich, ob eine Konstellation der Charakterzüge meiner Eltern ungünstig für mein Leben waren. Das hört sich verrückt an, aber ich glaube einfach nicht, dass die Umwelt, also die Prägungen allein dafür verantwortlich sind, dass ich so bin wie ich bin und dass ich in eine Essstörung gerutscht war.

Re: Charaktereigenschaften

#7
muss nur nochmal fix auf napoleona eingehen...


weißt du was mir grad aufgefallen ist wo du das geschrieben hast???
ich würde mich "äußerlich" auch so beschreiben wie du. in meiner krassesten phase war ich aufgeschlossen, hatte grad ne gute affäre, liebte meinen körper und ich gelte/galt immer als selbstbewusst...bodenständig, bla bla

nur, wie es mir eigentlich geht...das habe ich aufgelistet. weil wenn ich 100% ehrlich bin, strengen mich menschen an, kann gut den ganzen tag mit mir verbringen und bin längst nicht so abgeklärt wie ich immer tue...

also ich gebe mich anders als ich bin. wie ich wirklich bin habe ich oben gecshrieben... denke ich :)

ah bin mir schon nicht mal mehr sicher.
fands nur strange weil du mich da grad drauf gebracht hast^^

sorry off topic...

ja, ich hab mir auch schon gedanken über meine eltern gemacht....
und das brache mich zu meiner oma. die ist extrem narzisstisch und optik-fixiert
das ist echt abnormal!!!
ich meine immer ich habe irgendwo ihr äußerlichkeiten-oberflächlichkeit abbekommen...
und mein vater. hm. bin nicht mit meinem leiblichen aufgewachsen... mein nicht leiblicher ist jedenfalls ein egozentrischen a.... aber das hat nix mit zu tun :)
mein "erzeuger" ist nicht auffällig... glaub ich...


schwer dein thema :)
aber interessant
мeɴѕcнeɴ veräɴderɴ ѕιcн ɴιcнт, ѕιe verɢeѕѕeɴ ɴυr wer ѕιe eιɴмαl wαreɴ...