zerstörter Tattoo-Wunsch?

#1
Hallo ihr Lieben,

heut ist eine kleine Welt für mich zusammengebrochen. Ich hatte schon lange Pläne für mein Tattoo. Nur leider hat mir heut mein Neurologe (ich habe Multiple Sklerose) eröffnet, dass ich vielleicht ein neues Medikament bekommen sollte. Denn bei meinem alten ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen (8/1000) an einem tödlichen Virus zu erkranken, da mein Körper bereits Antikörper gegen diesen Virus gebildet hat. Das neue Medikament ist wie das alte ein Immunsupressuvum. Das heißt, dass meine Körperabwehr stark herab gestzt ist und ich daher schneller Infekte bekomme. Und das würde für mich wahrscheinlich heißen, dass ich mich unter diesem Medikament nicht tättowieren lassen könnte.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Auf das Tattoo verzichten und einfach das Neue nehmen? Das Alte erst mal weiter nehmen, bis das Tattoo da ist und dann umstellen?
ich weiß es echt nicht.. bis jetzt verusche ich ja noch bei der Tättowiererin kurzfristige Termine zu bekommen, dass ich es schon davor bekommen kann....
Quod bonum, faustum, felix fortunatumque sit.

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#2
Hallo,
also, mir wäre meine Gesundheit in dem Fall wichtiger, denke ich. Warum pinselst du dir nicht einfach das Tatoo auf, bzw. lässt es dir aufpinseln? Dann wirst du im Alter wenigstens kein komisches etwas in der faltigen Haut haben, und wegholen wirst du dir auch nichts.
Tine

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#3
tut mir leid, aber aufpinseln? das ist jetzt nicht wirklich dein ernst? man will doch ein Tattoo, weil es für immer ist.

abgesehen davon habe ich nochmal mit meinem Arzt gesprochen und der hat mir dann doch grünes Licht für meine Pläne gegeben.

Ob ich nun mein Medikament wechseln werde, weiß ich immer noch nichtda die Nebenwirkungen von dem neuen auch nicht ohne sind
Quod bonum, faustum, felix fortunatumque sit.

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#4
Das ist ganz schön Mist, wenn Du so von eine Tattoo träumst. :(
Lahja hat geschrieben:tut mir leid, aber aufpinseln? das ist jetzt nicht wirklich dein ernst? man will doch ein Tattoo, weil es für immer ist.
Um ehrlich zu sein, hatte ich auch sowas überlegt. :oops: Überleg Dir mal den Vorteil, den Du denen gegenüber hättest, die sich auf ein Motiv auf einem Körperteil festlegen müssten! Vielleicht könnte man das ganze dann auch noch bissl technisch ausfeilen und eine neue Methode entwickeln, von der auch andere Betroffene profitieren könnten! Aber gut, das ist wohl etwas zu abgehobene Spinnerei... und zudem auch nicht ganz angemessen, denn:
Lahja hat geschrieben:abgesehen davon habe ich nochmal mit meinem Arzt gesprochen und der hat mir dann doch grünes Licht für meine Pläne gegeben.
Cool! Na dann auf ins Studio! ;)

Ich wünsch Dir alles alles Gute! Egal, welches Medikament Du Dich entscheidest zu nehmen. Genieße Deine Zeit!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#5
Hallo,
klar war das mein Ernst. Ich würde mir niemals ein Tatoo machen - klar, daran gedacht habe ich auch schon - aber ich habe auch schon gemerkt, dass ich vor 10 Jahren total anders dachte, mir anderes gefallen hat, usw...wer weiß wie es in 10, 20, 30, 40 Jahren ist????
Man sieht doch gar nicht den Unterschied zwischen aufgemalt oder wirklichem Tatoo. Aber man bekommt es ohne Haut zerstören zu müssen, wieder weg!
Wie es scheint, hast du dich ja aber schon entschieden...
Tine

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#6
Lahja hat geschrieben:Das neue Medikament ist wie das alte ein Immunsupressuvum. Das heißt, dass meine Körperabwehr stark herab gestzt ist und ich daher schneller Infekte bekomme. Und das würde für mich wahrscheinlich heißen, dass ich mich unter diesem Medikament nicht tättowieren lassen könnte.
Hallo Lahja,

und wie kommt es dann, dass man mit dem einen Medikament sich tätowieren lassen kann und mit dem andren nicht, wenn beide immunsuppresiv wirken? Und wie kommt's, dass der Arzt auf einmal eine Meinung geändert hat? :?

lg

aire

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#7
Mein Arzt hatte seine Meinung nicht geändert. Ich war nur zuvor so durch den Wind, dass ich ihn nicht danach gefragt hatte. Ich hatte dann gestern dann in meiner Verzweiflung dann Gestern nochmal meinen Arzt angerufen und gefragt, wie es mit Tattoos aussieht und da meinte er, dass ich das ruhig machen könne.
Quod bonum, faustum, felix fortunatumque sit.

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#8
Schön, dass es mit dem Tattoo doch noch klappt :wink:
klar, daran gedacht habe ich auch schon - aber ich habe auch schon gemerkt, dass ich vor 10 Jahren total anders dachte, mir anderes gefallen hat, usw...wer weiß wie es in 10, 20, 30, 40 Jahren ist????
Ich finde: Da man nie weiß, wie lange man lebt, sollte man es machen, wenn man es unbedingt will. Dazu ist doch das Leben da, oder? :wink:

Liebe Grüsse!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#9
Um was für ein tödliches Virus soll es sich denn handeln?
8/1000, naja, denke, da gibt es Wahrscheinlichkeiten, die wahrscheinlicher sind. :wink:

Alles Gute! :)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: zerstörter Tattoo-Wunsch?

#10
Hallo Lahja,

sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe :)
also, wenn du ein Tattoo haben willst und es von der Seite des Arztes auch geht, dann solltest du das auch machen.
Ich weiß um deine Krankheit, das tut mir sehr Leid, aber ich freue mich, wie du immer weiter kämpfst!
Welches Motiv willst du dir denn stechen lassen?

Liebe Grüße