Re: job weg

#16
Hej ihrs!
Danke für die vielen und auch informativen Antworten.
Sind grade bei meinen Eltern in D, und die haben's Net so mit Internet, also nicht wundern wenn pic die näxten Tage net viel dazu sagt ;) nur soviel: war keine fristlose sondern normale Kündigung aber halt nur mit lächerlichen 2 wochen Kündigungsfrist... Da ist Starbucks eisern, da geht so ein rausschmiss schnell...

So, lg erstmal von pic ;)

Re: job weg

#17
bin aus dem Urlaub zurück...
ich versuch heut noch auszuspannen (und mich von 7h Bahnfahrt mit Regelschmerzen und Kreislaufproblemen) zu erholen. morgen geht es dann zum AMS und arbeitslos melden, das hab ich vorm Urlaub ja nimmer geschafft. ich hoffe, morgen ist nicht so die Hölle los wie letzte Woche!! (und ich hoffe ich hab alle Unterlagen die die brauchen, man findet im Internet nichts dazu und vom letzten Mal weiß ichs nimmer :roll:)
dann muß ich noch zittern ob ich auch so gekündigt wurde daß ich gleihc Anspruch auf das Geld habe, und Mindestsicherung muß dann wohl auch sein... und dann gehts auf Jobsuche, oder Ausbildungsplatz, oder wasweißich... ach man ich hab keine Lust auf den Scheiß :evil:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#18
Hallo,

wünsch dir viel Kraft für morgen, dass du das alles gut überstehst und denk immer dran, es gibt keinen Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist;
Wer weis für was das alles gut war, villeicht findest jetzt was, was dir noch besser gefällt;
Und das mit dem Geld wird schon passen, wichtig ist, dich mal arbeitslos zu melden, dann geht das schon;

LG Trixi

Re: job weg

#19
Für morgen viel Kraft, Glück und alles Gute! Du wirst das für dich richtige finden, aber ganz klar doch!!! :)

LG
Zuletzt geändert von butterfly26 am Do Aug 25, 2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: job weg

#20
danke euch beiden!
hab das auf montag verschoben, bin einfach platt... die lange zugfahrt steckt mir bissel in den knochen, außerdem regelschmerzen und kreislaufprobleme, hitze, ozonasthma auch ein bißchen... nee muß nicht sein daß ich da umkippe. montag hab ich eh auch nen anderen termin und muß raus, aber bis dahin vergrab ich mich jetzt mal :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#21
Recht hast, erhol dich und vor dem Wochenende können die beim Amt auch nicht viel ausrichten, da geht Gesundheit vor.

Schönes WE und am Montag brauchst dann eh sicher gute Nerven :wink: !

LG

Re: job weg

#22
oh ja, die brauch ihc dann wohl... ich hatte die Scheiße vor einem Jahr schon mal durch :roll:
es tut gut, sich hier auszukotzen, muß ich echt mal sagen :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#24
sooo, update: heut war tote Hose da aufm Amt, ich hab mich schon gefreut und geglaubt, dann hab ichs schnell hinter mir, aber nö...
der Typ da hat mich zwar registriert, aber das Anmeldungsgespräch ging heut nicht. Wie gesagt, es war tote Hose und ich war da 3 Stunden bevor die Feierabend machen! nö ich muß da morgen wieder hin, mich schön anstellen, und wenn ich dann dran bin sieht der Typ an meinem Namen daß ich schon registriert bin und sagt mir (hoffentlich!!) wann ich mit dem Fuzzi da reden kann. zum Glück bin ich heute offiziell noch nicht arbeitslos, erst ab morgen, so geht sich das aus. ehrlich Leute, bloß 2 Wochen Kündigungsfrist sind einfach Scheiße!

immerhin hab ich die Sache mit dem Gyn geregelt bekommen (auch wenns Kacke ist, auf die Frage:"Was arbeiten Sie denn?" sagen zu müssen, daß man grade gekündigt wurde :( ) die Frau da war sogar echt nett. vielleicht mein erster nicht-Mißgriff bei der Gyn-Wahl? immerhin etwas ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#25
Hallo piccola,

dann kann man nur sagen auf ein Neues morgen und das wird schon werden, nur eine Menge Geduld ist da gefragt;

das mit dem Gyn is ja schonmal was positives gewesen, wer weis was morgen noch kommt, schlimmer kanns ja eigentlich nimma werden; nur Mut es geht bergauf!

schönen Abend und morgen einen schönen Vormittag beim AMS.

LG Trixi

Re: job weg

#26
Kopf hoch, 2 Wochen KF sind unter aller Sau, aber he, du brauchst dich nicht "schämen" weil du keine Arbeit hast. Dich trifft keine Schuld, die Exchefin konnte dich nicht leiden, du warst ihr anscheinend zu gut, zu beliebt, zu freundlich, .... manche können das nicht ertragen, sehen es als Konkurrenz und du hast nicht die Arschkriecherei-Nummer abgezogen. Aber weißt du was, es gibt Chefs, die wissen das zu schätzen und genau so einen wirst du jetzt kriegen und dann wirst auch du froh sein, was Neues zu haben. Das wünsch ich dir echt!

Du wirst wieder dein geregeltes Einkommen haben, neue Leute kennenlernen, vielleicht neue Fähigkeiten an dir entdecken, ......

LG

Re: job weg

#27
danke für deine lieben Worte! :)

war heut da und mein Termin ist um 14h, d.h. nochmal hinrennen, aber immerhin geht was weiter.
ist hier eigentlich jemand aus Österreich, der sich mit Mindestsicherung auskennt? muß das ja auch beantragen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#28
Hallo piccola,

ja ich bin aus Niederösterreich, aber ich kann dir leider nichts zur Mindestsicherung sagen, frag einfach beim AMS, die sollten dir das alles mit Sicherheit sagen können.

LG Trixi

Re: job weg

#29
haha ja danke :)
dort liegen Folder zu allem aus, hab mir einen mitgenommen, und der Typ der meinen Antrag aufgenommen hat fragte auch danach. hab jetzt das Formular, werd's morgen beim Amt abgeben und dann das beste hoffen! meinen AMS Termin hab ich ja erst am 12. und ob sich das ausgeht daß ich für September schon Geld bekomme weiß ich nicht... aber wenn ich noch im August um Mindestsicherung ansuche sollten die mich nicht im Regen stehnlassen - hoff ich mal!! wär echt Scheiße wenn da noch nix kommt, allein mit dem Gehalt von meinem Freund schaffen wir's nicht :(
Hab auch schon eine Stelle bekommen auf die ich mich bewerben soll, allerdings wird da nur ein Mitarbeiter gesucht, also sind die Chancen eher mau... muß mal morgen ein Foto machen von mir und dann Bewerbung tippen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#30
Hallo,

naja dann passts ja eh soweit, denke schon, dass du da bald dein Geld bekommst und wenns kein volles Monat ist, bekommmt man halt nur einen Teil, das wird aliquote berechnet.

Is ja schonmal was, wenn du dich wo vorstellen kannst, nur Mut, wer weis vielleicht bist gerade du die richtige für den Job.

LG und viel Erfolg;