Re: job weg

#31
ich bin seit 30.8. offiziell ohne job, von daher zählt der september ja voll, oder?
heut gehts zum sozialamt, juhu :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#32
Also die Abrechnung der Firma mußt du ja sowieso noch für den ganzen August bekommen.
Hast du eigentlich dein Urlaubsgeld für das ganze Jahr ausgebezahlt bekommen?

Küsslein. Hab das leider erst jetzt mitbekommen.
Aber ich drück dir die Daumen, dass du so bald als möglich wieder einen Job bekommst.
Der David hat so lange gesucht, wie du weiß und nun ist er vollkommen glücklich.....er hat echt das gefunden, was ihm Spass macht.

Dickes Bussi

Re: job weg

#34
@ trixi: ja denk ich auch. und ich hoffe ich muß nicht zu lange warten nach Monatsende, sonst sind wir am Arsch :roll:

@Riki: ja weißt ja, wir lassen nix aus :roll: den Gehaltszettel hab ich noch net vom August, das Gehalt schon und da waren die paar Urlaubstage und Überstunden die ich hatte dabei. Urlaubsgeld war im Juni, Weihnachtsgeld Anteil oder so hab ich keinen gekriegt. steht mir das zu? müßte dann ein Drittel sein, weil ich nur 2 von den 6 Monaten in der 2. Jahreshälfte noch dort gearbeitet hab... ach mann ich hasse diesen Mist, das ist so kompliziert alles irgendwie :evil:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#35
Urlaubsgeld war im Juni, Weihnachtsgeld Anteil oder so hab ich keinen gekriegt. steht mir das zu
Also wenn du das gesamte Urlaubsgeld bekommen hast (also fürs ganze Jahr, sprich 1 Monatsgehalt), bleibt für das Weihnachtsgeld nicht mehr viel übrig, weil das mit dem Urlaubsgeld gegenverrechnet wir.
Dir steht demnach nur aliquot für 8 Monate Urlaubsgeld und genauso viel Weihnachtsgeld übrig. Das sind demnach 16 aliquote Monate. U + W aliquot. So klingt das verwirrend, aber
das siehst du dann am Lohnzettel.

Ich drück dich jetzt mal ganz fest!!!!
Und ja, wie schon Trixi geschrieben hat. Mit dem Geld vom AHS bist du schon für den ganzen September dabe!!!

Bussi

Re: job weg

#37
so schwer war das nicht:

Du mußt das Weihnachtsgeld vom Urlaubsgeld subtrahieren und den Rest aliquot auf 2 x 8 Monate verteilen. Sollte dann wider Erwarten etwas übrig sein, befragst Du Deinen Lohnzettel, warum das so ist.

nicht soooooooooooo schwer, oder ? :lol:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: job weg

#38
tut mir leid aber so scheiß kapier ich einfach nicht :oops:

also das war immer so daß wir im Juni und im November geld bekommen haben, nicht ganz ein Monatsgehalt jedes Mal (was bei dem scheißgehalt nur fair ist :roll:)
das heißt, das erste Halbjahr ist ja abgehakt, im Juni hatte ich mein Geld ja. würde ich noch dort arbeiten, dann käme im November die nächste Zahlung. ich hab letztes Jahr im Juli angefangen und im November hatte ich schon volles Weihnachtsgeld. das geht irgendwie halbjährlich, offensichtlich. ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ich für die beiden Monate im 2. Halbjahr noch was kriege, dazu sind die zu geizig :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#39
tut mir leid aber so scheiß kapier ich einfach nicht
Spatzerl, ich habe es doch auch nicht kapiert ....:roll:

Es war mehr der Versuch, Dich ein wenig zum Schmunzeln zu bringen. :wink:

Bussal
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: job weg

#40
Hm...Ich versuch es noch mal.

Du hast im Juni Urlaubsgeld für das ganze Jahr bekommen, also für Jän. - Dez. 2011...das steht dir aber nicht mehr zu, weil du nicht das ganze Jahr gearbeitet hast....also nur bis August.

Weihnachtsgeld bekommt man Ende des Jahres auch für Jän. - Dez. 2011.
Da du aber nur bis August gearbeitet hast steht dir ebefalls nur Weihnachtsgeld von Jän. - Aug. zu.

D.h. das zu viel ausbezahlte Urlaubsgeld wird vom Weihnachtsgeld abgezogen....

besser??

Re: job weg

#41
da bleiben immer noch zwei Monate übrig, oder? *verwirrt*

und @Caruso: sorry Großer... ich steh zur Zeit irgendwie neben mir und krieg garnix auf die Reihe ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#42
Du kannst dir die Abrechnung ganz unverbindlich von der Arbeiterkammer nachrechnen lassen, die können dir sagen ob alles so ist wie es sein soll.
Alles was du dazu brauchst ist einen Termin.

Liebe Grüße

Re: job weg

#43
ich werd zum Jahresende sowieso einen Lohnsteuerausgleich machen, da müßte das ja auch reinfallen, oder?
woar, ihc hab null komma null Bock auf diesen Buchhaltereikram :evil:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: job weg

#44
Ja aber dadurch wirst du auch nicht sehen ob die Abrechnung gepasst hat. Und falls es nicht gepasst hat, kannst du jetzt noch was dagegen unternehmen. Am Jahresende ist es wahrscheinlich dann schon zu spät.

Re: job weg

#45
ich muß ohnehin erst auf den Gehaltszettel warten. wenn da dann nix draufsteht frag ich mal bei der AK nach. Danke für den Tip!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"