Amy Winehouse tot

#1
Verdammt, ich hab's grad gehört .. irgendwie schockt mich das doch sehr... ich meine, klar, sie hat eher durch Drogen- und Alkoholexzesse auf sich aufmerksam gemacht, aber ich finde, das zeigt wieder einmal wie vergänglich doch das Leben ist. Keine Ahnung warum ich hier schreibe, aber ich musste das kurz einfach loswerden .. meine Mutter kam grad rein und hat's mir erzählt, mir ist zuerst echt mal die Kinnlade nach unten geklappt .. mich schockt das so sehr ... ich habe ihre Musik echt sehr gern gehört und für mich war sie seit Beginn ihrer Karriere ein Fixstern am Musikhimmel ... schlimm irgendwie, wie schnell sowas passieren kann ... :shock:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Amy Winehouse tot

#2
Hallo,
habs auch eben in den Nachrichten gehört und war irgendwie geschockt. Ich stehe zwar nicht sehr auf ihre Musik, aber trotzdem...Mich hatte auch ihr letzter Auftritt sehr erschrocken, bzw. sie tut mir schon die ganze Zeit irgendwie leid. Mal sehen, was die Ursache war...ich hatte im ersten Moment ja gedacht, dass sie nachgeholfen hat, vielleicht weil sie nach ihrem schrägen Auftritt so mies durch die Presse ging oder so, oder einfach verzwiefelt war. Aber erstmal abwarten, kann ja vieles sein, was der Grund dafür war.
ja, aber es zeigt, man sollte nicht mit dem Leben spielen. Es kann blitzschnell vorbei sein - sei es durch so etwas oder so etwas wie in Norwegen, oder ein Autounfall oder oder oder oder. (So etwas ist inzwischen auch meistens meine Hilfe zum kämpfen...wenn ich schon lebe, dann so gut es geht, und kein aufs Spiel setzen oder ein nicht-nutzen).
Tine

Re: Amy Winehouse tot

#4
Ich habs auch gerade gelesen :( ich hätte gehofft, dass sie irgendwann mal ein absturzfreies Leben genießen darf... Ihr Vater war vor einiger Zeit hier bei mir in der Nähe und er klang noch so hoffnungsvoll, dass es ihr wohl doch bald besser gehen wird, und jetzt das... die arme Familie. Und ich finde es wirklich schade, ich mochte ihre Musik sehr gerne... aber sie hat so mit ihrem Leben/ihrer Gesundheit gespielt! :(

Re: Amy Winehouse tot

#5
Oh FUCK!!! es tut mir so leid, ich mochte sie echt gerne!
es ist so schrecklich, es ist so VERDAMMT schrecklich, nicht nur, weil ich ihre stimme, ihre musik mochte sondern weil ein mensch gestorben ist, viel zu früh, und weil man mal wieder sieht, wohin sucht führen kann.
irgendwie kann ich mich ein bischen mit ihr identifizieren obwohl ich nie so üble drogen genommen habe aber allein schon wegen der ganze ess-kacke.
es tut mir so leid, auch für ihre familie.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Amy Winehouse tot

#6
hallo ihr,

danke dass ihr den Thread erstellt habe. Ich verfolge Amy Winehouse seit 2008.

Vor ein paar wochen habe ich ein Video von ihr gesehen, wo sie sturzbetrunken auf der Bühne war.... Irgendwie hat mich das getröstet an dem Tag, weil ich mir dachte 'Siehst Du, andere kriegen ihr Leben auch nicht hin.'

Dann habe ich in den Nachrichten gelesen, Amy würde einen x-ten Alkoholentzug machen und die Ärzte würden sagen, das wäre ihre letzte Chance. Die Klinik hat sie dann vorzeitig verlassen....

Und dann habe ich gerade um Mitternacht im Radio gehört, dass sie tot in ihrer Wohnung gefunden wurde. Im Alter von 27 Jahren. (So alt bin ich gerade auch.) Überrachend kam ihr Tod sicher für niemanden. Allerdings hat es mich trotzdem schockiert. Es ist einfach so unfassbar.

R.i.p., Amy. I hope you're better now.

aire
Zuletzt geändert von aire am So Jul 24, 2011 0:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Amy Winehouse tot

#7
Hi ihr!

Ich war auch total geschockt, als ich es gehört habe. Mir tut es total leid, für diese arme Seele!!!

Und es hat sie auch in demselben Alter erwischt wie viele andere Musiker auch! 27 scheint irgendwie ein kritisches Alter zu sein!?!

Sie hätte der Welt noch so vieles geben können, ich finde es total schlimm!!!


Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Amy Winehouse tot

#9
hallo Ihr Lieben,

auch mich hat der Tod von Amy Winehouse sehr berührt. Nicht nur weil ich Sie als Künstlerin sehr geschätzt habe und schätze sondern weil ich generell eine starke Affinität zu Grenzgängern - im Sinne von durch Drogen - Alkohol Sucht Gefährdeten aber auch Charakteren ala Christopher Mc Candless - bekannt vom Film "Into The Wild" verspüre. Sportliche Gradwanderungen sind sind mir hingegen total egal.

@ blaue Blume

wie Du ja andeutest muss man klar herausstreichen, dass die Äußerungen die Du verlinkt hast aus dem Jahr 2007 stammen.


Aus dem selben Jahr stammt ein Artikel der FAZ der mich durch seine Voraussicht eigentlich noch mehr berührt hat. Hier ein Auszug:

"Während Morrison, Hendrix, Joplin und Cobain mit 27 gestorben sind. Die Borderline-Erkrankung erreicht mit durchschnittlich 26,9 Jahren ihren Höhepunkt. Doherty scheint demnach aus dem Gröbsten raus. Während Winehouse am Freitag ihren 24. Geburtstag gefeiert hat. Happy birthday, Amy. Und viel, viel Glück."

http://www.faz.net/artikel/S30602/sex-d ... 30882.html

Tja Amy war vielleicht eine BorderlinerIn (Ihre Arme waren jedenfalls sehr von Narben gezeichnet). Ihr früher Tod schockiert mich! Aber gerade weil man Ihre selbstzerstörerischen Tendenzen mitverfolgen konnte und offensichtlich niemand in Ihrem Umfeld bereit war
radikal eingreifend/vorbeugend/bewahrend zu reagieren.

LG Zimti

Re: Amy Winehouse tot

#14
ich muss den thread mal wieder ausgraben ...

gestern wurde ja die endgültige todesursache bekanntgegeben .. alkoholvergiftung .. gefunden wurde sie mit 4,16 promille im blut :|

es hat mich schon wieder so beschäftigt, als ich es gehört habe, dass ich diese nacht sogar von ihr geträumt habe. die ganze zeit habe ich sie gesehen, sie hat rumgealbert und gesungen und sah doch gleichzeitig so schwach aus .. und ich musste ständig weinen und wollte ihr sagen, sie solle auf sich aufpassen, doch es kam einfach kein wort aus meinem mund... ich weiß auch nicht warum mich ihr tod so berührt, ich muss heute schon wieder den ganzen tag daran denken. und fühle mich so komisch dabei. ich fühle mich ihr einfach so verbunden, keine ahnung warum . vielleicht auch nur, weil sie die gleichen probleme hatte wie ich.. aber es gibt doch viele menschen, denen es gleich geht und trotzdem komme ich mir vor als wäre sie meine schwester... oh mann ich finde das irgendwie so lächerlich, vor allem weil mich in der hinsicht niemand verstehen kann .. und naja .. ihr wahrscheinlich auch nicht, ich verstehe es ja nicht mal selbst .. musste das einfach mal loswerden ...

lg
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Amy Winehouse tot

#15
hey

mich hat es damals schon beschäftigt und seit gestern wieder, ich dachte nur, hoffentlich sieht das meine mäm nicht, da meine mutter im sommer meinte, als amy gestorben ist, dass sie kurz an mich denken musste, da ich früher auch total arg unterwegs war, vor der haustür oder mal direkt an der bar, weggekippt bin u stunden geschlafen habe.... war damals recht ne wilde zeit u als amy damals auf der bühne eingeschlafen ist, hab ich mir gedacht, also ich versteh sie, ich glaub wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre, wär das auch mir passiert, kann es also total gut nachvollziehen, schlimm..... :(

aber ich versteh dich, denn mir geht es genauso u heut hab ich mit einer freundin schon darüber gesprochen, weil es mich so beschäftigt hat, weil ich auch gemeint hab, wenn wir unterwegs sind, wieviel wir trinken usw.,.... hab i jetz ein wenig respekt davor, weil i ja doch no ein wenig (stark) in der blöden b.hänge...... u gerade vor dem fortgehen nicht essen kann, weil i mir einbild, dass i zu dick oder so bin...........

lG
ENJOY YOUR LIFE!