Ein paar Tage in Hamburg...

#1
... und keinen genauen Plan, was unbedingt besichtigt werden muss :wink:
Meine Freundin und ich fahren - wenn besseres Wetter ist :? - nach Hamburg und ich hab im Hinterkopf, dass einige von euch von dort sind bzw. sich ein bisschen in der Stadt auskennen. Könnt ihr mir Tipps geben, was auf jeden Fall lohnenswert ist zu besuchen? Und kennt ihr vielleicht günstige Hostels?

Grüße, Zoé

Re: Ein paar Tage in Hamburg...

#2
Hallo Zoe!

Günstge Unterkunft am besten in nem Hostel:

http://www.schanzenstern.de
http://www.schanzenstern-altona.de
http://www.instantsleep.de
http://www.backpackers-stpauli.de

Das sind die 4, dies dort gibt-

LG
Pablo

Hamburg Dungeon
http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm

Es gibt da so viele Dinge, die man machen kann....
http://www.pro-wohnen.de/sehenswuerdigk ... amburg.htm
Zuletzt geändert von Gast am So Jul 03, 2011 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ein paar Tage in Hamburg...

#3
Hey Pablo.

Ohhh, wow. Durch den letzten Link grabe ich mich gerade - ist ja wirklich uuuunglaublich viel :D
Mir gefällt das Instantsleep backpacker hostel am Besten, auch vom Preis ist das gut machbar, ich muss nur noch anfragen, ob Hunde erlaubt sind...
Warst du schonmal in einem?

Meine Freundin will unbedingt auf den Fischmarkt und ich als Vegetarier überlege ob ich mitgehe. Riechen kann ich das schon, nur wenn dadolle eklige Sachen passieren muss ich das glaub ich nicht sehen... Warst du mal da?

Hamburg Dungeon gruselt mich zu sehr :lol:

Danke erstmal, liebe Grüße an dich,
Zoé

Re: Ein paar Tage in Hamburg...

#4
Hallo Zoe,

ich war damals privat dort, sodass ich mich nicht um ein Hostel kümmern musste.
Also die Hostels, in denen ich bislang war, die waren alle gut (Inland/Ausland). Zum schlafen reichts, man ist eh den ganzen Tag unterwegs.
Fischmarkt, ja solltest du/ihr auf jeden Fall machen, und diese Bar am Hafen mitnehmen:

Haifisch Bar
Große Elbstraße 128, 22767 Hamburg
040/3809342


LG
Pablo

Re: Ein paar Tage in Hamburg...

#5
Hallo Zoé,

ich bin gerade gestern aus Hamburg zurück gekommen. Das Wetter war bescheiden, aber es war trotzdem schön.

In Hotelfragen kann ich dir nicht groß weiterhelfen, da ich immer bei meiner Familie schlafen. Aber geh nicht! ins Hotel "Stern" ist direkt auf der Reeperbahn. Soll zwar billig sein, aber ich habe gehört dort will man nicht schlafen.

Ansonsten dringend zu empfehlen einmal auf den Michel, "Miniaturwunderland" (ist direkt neben dem Dungeon in der Speicherstadt, U1 Messberg), Fischmarkt solltet ihr machen, "Tower Bar" im "Hafenhotel Hamburg" (direkt an den Landungsbrücken und mit dem schönsten Blick über Hamburg City und Hafen/Elbe), bei schönem Wetter Alster/Hafenrundfahrt, mal auf ein Käffchen im "Alex" vorbeischaun (S/U-Bahn Jungfernstieg. Schönes Café/Restaurant direkt an der Innenalster)

So, das reicht ja vielleicht erstmal. Wenn du fragen hast mach Piep

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Ein paar Tage in Hamburg...

#6
Unbedingt an die Landungsbrücken! "Dahinter" gibt es auch das bekannte Portugisenviertel, wo man ganz gut Tapas essen gehen kann :)
Grindelviertel ist auch immer ganz nett - ein bisschen szene-Unileben ;) .

Für Bars am Abend und lecker Essen ist die Schanze eine gute Adresse.

Wenn man schöne Menschen und hübsche Gebäude sehen und vll an der Alster flanieren will: Jungfernstieg / Neuer Wall / Collonaden.

Wenns Wetter gut ist *hust* finde ich die Barkassenfahrten immer gut. Da gibt es auch historische.

Achja! Spiceys Gewürzmuseum in der Speicherstadt :) !

Hmm vll Övelgönne für Elbstrandbarbesuche.

Naja, St Pauli wer es mag :D meins ist es nicht. Aber wer auf Rockabilly steht, sollte ins 20FlightRock am Ende der Reeperbahn!

Der Stadtpark eignet sich für Picknick-Ausflüge. Oh und checkt mal das Programm des Planetariums. Die haben mitunter echt coole Lasershows zu Musik von bekannten Interpreten und echt günstig.

Es sprach ne Hamburger Deern :D
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite

Re: Ein paar Tage in Hamburg...

#9
Heyhey,

Danke, das sind super Anregungen! Ich werd das mit meiner Freundin besprechen und bin echt gespannt, vielleicht treff ich ja sogar die Beginner :-X))
Wir fahren noch dieses Jahr, wenn wir finanziell wieder ein bisschen auf der Höhe sind. Ach und natürlich vorm Winter.
Ich berichte dann natürlich :D

Liebe Grüße von Zoé