Wohnung aufgebrochen...

#1
So jetzt isses passiert... wir sind gestern von einem wunderbaren Tag mit Freunden nach Hause gekommen und fanden die Tür angelehnt. Und ich hab gesehn wie Chris abgesperrt hat als wir nachmittags gegangen sind.
Danach... wie ein schlechter Film. Alles durchwühlt, Schubladen offen, Dinge liegen herum...
Natürlich sofort die Polizei gerufen, und dann nichts angefaßt, man weiß ja was zu tun ist, aber... es war echt schrecklich. Der totale Schock. Jemand war hier drin, hat überall rumgeschnüffelt, alles angefaßt :shock:
Als dann endlich die Kripo da war konnt ich nimmer, saß nur heulend aufm Boden in der Küche während Chris Fragen beantwortet hat und alles. Ich hab zugeschaut wie der eine Typ unsere Türe eingepinselt hat wg Fingerabdrücken und dachte ich bin im falschen Film... das kann doch einfach nicht wahr sein...
Der andere saß mitten im Flur und hat seinen Bericht geschrieben oder wasweißich, auf einmal schaut der mich an und fragt:"Geht's Ihnen wirklich so schlecht oder was is los?" - ich dachte ich hau ihm eine rein. Jemand hat meine Wohnung durchwühlt, hallo?!?
Immerhin fehlt nicht viel, die oder der war wohl nur auf Bares und Schmuck aus. Sogar mein Handy ist noch da - zum Glück hab ich ein so altes Ding, das will keiner, nicht mal ein Dieb *haha*

Die Nacht war echt beschissen, und nun will ich eigentlich nur aufräumen und saubermachen, aber ich hab keine Energie... und nachher muß ich Arbeiten gehn :roll:
ich hab seit gestern Mittag nix mehr gegessen, aber ich krieg nix runter, mir ist richtig übel.
was mach ich jetzt? Außer hoffen, daß der Vermieter uns die Tür ersetzt :roll:
Ich will aus dieser Wohnung raus, aber wir haben kein Geld zum umziehen... ich weiß grad echt nicht, wie ich mit all dem fertig werden soll...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wohnung aufgebrochen...

#2
Geh ein bisschen joggen oder tu das wo du den Kopf frei bekommst und dann kehre zurück und pack mit deinem Freund die Wohnung an. Stell die Möbel um, dekorier deine Wohnung anders. Wenn kein Geld für eine neue Wohnung da ist, dann gestalte die alte Wohnung neu.

Gestalte dein Leben mit alten Mitteln neu :)
Es ist schwierig, trotzdem probier ich aufzustehen.
Außerdem die faust zu ballen und trotz der tausend fallen auf meinem weg geradeaus zu gehen. [/color]

Re: Wohnung aufgebrochen...

#3
piccola hat geschrieben:
Der andere saß mitten im Flur und hat seinen Bericht geschrieben oder wasweißich, auf einmal schaut der mich an und fragt:"Geht's Ihnen wirklich so schlecht oder was is los?" ..

Na das ist ja auch sehr nett.
Darf man nicht toal fertig sein, wenn jemand in sein Haus eingebrochen ist?!..
Mega unpassend in dem Moment.
Vielleicht ist er auch einfach schon total abgestumpft sozusagen, weil er sicher oft zu Einbrüchen gerufen wird..
Für IHN ist das wohl schon Normalität, aber für die Betroffenen eben nicht.
Mach dir nichts draus :)
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Wohnung aufgebrochen...

#4
Hey liebe Piccola!

Es tut mir echt leid ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen wie es dir geht bei uns ist vor ca. 2 Jahren auch eingebrochen worden.. Ich kam nach Hause, nichtsahnend am Nachmittag (zum Glück war es hell).. überall Fußabdrücke (es wurde durch die Terassentür eingebrochen deshalb sah ichs nciht am Anfang)...
Ich wohne immer noch dort und ich hab mich an den Gedanken gewöhnt, dass jemand hier war... ich fühl mich auch wieder recht sicher, aber es gibt Nächte, wo ich aufschrecke und mich einfach fürchte, auch wenn nur das Holz arbeitet..

Ich hatte zum Glück einen wirklich netten Polizeibeamten.. ich war damals so fix und fertig das ich zuerst zur Nachbarin gelaufen bin und gesagt hab sie muss mitkommen.. Die beiden, die dann hier waren waren echt nett, er hat eben auch gleich gemeint es gibt eigentlich keinen Grund zum FÜrchten, weil Diebe dann kommen, wenn niemand daheim ist und er es in 20 Jahren Dienstzeit nicht einmal gesehen hat, dass ein Dieb irgendwie gewalttätig geworden wäre, die würden immer sofort flüchten. - Ist zwar gut, das man das theoretisch weiß, aber es fühlt sich lange Zeit nicht so an...
Bei uns hat zum Glück auch gar nichts gefehlt, aber das war echt der einzige Trost

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht... Ich weiß, dass sowas einfach nur die Zeit heilen kann, aber es hilft, wenn man so wenig wie möglich alleine in der Wohnung ist.

Alles liebe und viel Kraft wünsch ich euch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Wohnung aufgebrochen...

#5
oh man, wie sch* ich kann verstehen, dass du dich unwohl fuehlst. aber leider, dass passiert. die polizei war da und wird hoffentlich ihr bestes tun. ausserdem wohnst du gemeinsam mit deinem freund und bist nicht alleine jetzt! meistens haben einbrecher mehr schiss, als diejenigen, wo eingebrochen wird. die wuerden sich nicht trauen nochmal zu kommen und haben ja auch nix davon. hast du eine vermutung werd das sein koennte, oder waren es wahrscheinlich fremde? hoffentlich gehts dir bald besser. lg

Re: Wohnung aufgebrochen...

#6
Hallo Picci,

ich kan gut verstehen, dass es Dir schlecht geht und Diu völlig durch den Wind bist/warst. Ich weiß zwar nicht, ob ich geheult hätte, wie ein Schoßhund. Aber mein Geborgeneheitsgefühl wäre definitv im Eimer gewesen und ich hätte auch umziehen gewollt... Bei uns auf der Arbeit wurde mal eingebrochen, aber das hat mich nicht groß geängstigt, denn auf der Arbeitsstelle vermutet man ja Geld, zu Hause ist man doch recht anonym...

Und der Polizist, der da meinte "Geht's Ihnen wirklich so schlecht oder was ist los?" der hatte ja wohl gar keine Empathie. Wahrscheinlich sind die schon so abgehärtet von Schwerverbrechen, die in ihrer Kartei stehen, dass sie für die Opfer von Kleinkriminellen kein Verständnis mehr haben....

Ich kann verstehen, dass Du alles schnell wieder aufräumen wolltest. Ist doch schrecklich, wenn die Intimsphäre so beschädigt wird.... :(

Könnt ihr denn heute Nacht überhaupt abschließen?

ERzähl mal, wie's weiter ging, ob die Polizei was herausgefunden hat und wie's euch beiden geht....

lg

aire

Re: Wohnung aufgebrochen...

#7
oh gott...

das tut mir so leid für euch!!! wenn du reden magst - schreib mir ne pn, bin morgen voraussichtlich den ganzen tag da, vielleicht können wir ja mal skypen, oder einfach chatten oder wie auch immer.

verstehen kann ich dich total gut. ich wär auch zusammengebrochen. davor hab ich hier auch immer am meisten angst. und wenn es dann wirklich passiert ist, dann fehlt natürlich jegliches sicherheitsgefühl. könnt ihr das schloss austauschen? sicherungen an fenster und so machen? das wär vielleicht ein erster schritt, dieses gefühl wiederherzustellen.

ansonsten bin ich erstmal enorm froh, dass EUCH nichts passiert ist und dass solltet ihr auch mal so betrachten.

wenn es so schlimm ist, dass du gar nichts mehr essen kannst, die angst und das gefühl der unsicherheit nicht abnimmt - dann geh doch bitte zu einer beratungsstelle. viele menschen, denen sowas passiert, brauchen danach eine professionelle betreuung. das ist nichts ungewöhnliches, vielmehr eine hilfe, um über das geschehene reden zu können und wieder sicherheit zu bekommen.

ich denke ganz ganz fest an euch, schicke euch viiiieeel kraft und möchte einfach sagen, dass wir da sind, wenn auch ziemlich weit weg...

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: Wohnung aufgebrochen...

#8
danke euch allen...

ich mußte heute arbeiten, und das war schon hart... allerdings waren die richtigen Kollegen da, das tat schon gut. Es war okay und total klar daß ich heute nicht perfekt funktionieren kann, aber die Arbeit hat schon abgelenkt und das tat gut.
Abends haben wir denn den mega Wasserschaden entdeckt... noch mehr Streß.... langsam reichts dann echt!

Die große Putzaktion werd ich dann am Dienstag starten, da hab ich frei... morgen muß ich auch arbeiten, aber erstmal werden da Dinge geklärt wie neues Schloß/Tür und so Kram.
Gegenüber wurde übrigens auch eingebrochen.... als ich auf die Arbeit bin war da grad der Schlosser am Werk. Die Leute sind grad im Urlaub und haben wohl wen zum Gießen oder so, die hat das heute früh festgestellt. Das machte mich stutzig... gestern Abend war ja die Kripo hier, die haben sich nicht alle anderen Türen im EG angeschaut? Schon strange....
Wohnung 1 und 2 ist wohl nix passiert, da wohnen alte Frauen die immer daheim sind.
Wer immer das war hat das vermutlich ausgespäht... Nr 3 im Urlaub und wir waren ab Nachmittag weg... komischer Zufall.

Vorhin nach Hause zu fahren war irgendwie schwer... ich hatte total Angst, die Wohnung wieder so zu finden irgendwie! Sehr komisch... nun wo ich daheim bin ist es aber auch alles andere als normal.
Jemand war hier, der Gedanke sitzt mir so im Nacken!
Ich hab gestern noch die Bettwäsche getauscht, sonst hätte ich garnicht schlafen können, aber da muß mehr getan werden... ich möcht am liebsten alles mit was möglichst giftigem chemischen abreiben um diese Spuren zu tilgen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wohnung aufgebrochen...

#9
guten morgen,

ja, ich kann mir vorstellen, dass arbeiten in so einer situation wirklich hilfreich ist. woher kommt denn jetzt der wasserschaden? ihr habt aber auch ein pech momentan... was ich ehrlich gesagt seltsam finde, ist, dass man bei jemandem einbricht, der die wohnung NACHMITTAGS verlässt. also ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine, aber wenn es geplant war - wie es dies in der anderen wohnung offensichtlich war - woher sollten die dann wissen, dass ihr erst spät abends wieder heikommt? man kann ja auch nur mal kurz was einkaufen gehen oder so. vielleicht war ja die eine wohnung geplant und eure haben sie noch spontan dazugenommen oder so. fehlen denn bestimmte gegenstände? kann die polizei schon was sagen?

ich denke, in dem fall hilft vielleicht nach dem auswechseln des schlosses wirklich eine kleine veränderung in der wohnung. möbel umstellen oder so. und irgendwie ist es auch gut, dass du momentan nicht dazu kommst, alles zu putzen, da du dadurch erstmal ein wenig abstand bekommst.

immer noch viel kraft aus der ferne...
lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: Wohnung aufgebrochen...

#10
danke, das ist so lieb!

von der Polizei werden wir wohl nichts mehr hören... die Aufklärungsrate liegt bei 4% :roll:
Zum Glück ist nur ein bißchen Bargeld weg (wir haben ja nie was da zum Glück) und die blöde Kette von diesem Freak Günther, die ich eh nie haben wollte. (Schad daß ich die noch nicht via ebay zu Geld gemacht hatte :roll:)
Insofern mischt sich ein bißchen Schadenfreude in den Schock: unsere Wohnung zu knacken war fürn Arsch :P :roll:

Der Wasserschaden ist bei mir in der Arbeit entstanden, weil in der Spülküche gepfuscht wurde und da permanent Wasser an der Wand runterläuft... mußte früher oder später ein richtiges Problem werden.

Eben war der Schlosser da von der Hausverwaltung und hat sich das angesehn.

1. unsere Eingangstür ist eine Innentür und ein Witz. wir konnten ja nicht mal 2x absperren weil das Loch da im Türstock nicht tief genug war... das Holz ist viel zu weich, und es ist eine Kassettentür, als Außentür sowieso ungeeignet.

2. ist die Tür im A***. Er hat zusammengeschraubt was da ging, wir können nun auch 2x sperren, aber es sieht brutal aus und ist nur ein Provisorium. Eine neue Tür muß her... klasse. Hoffen wir daß das der Eigentümer zahlt...

Ich hab mies geschlafen, aber immerhin lang, ich hatte einfach keine Kraft um aufzustehn... ich könnte auch jetzt noch weiterpennen. Bin völlig platt und kaputt, null Antrieb. Schon garnicht wenn ich dran denke, daß ich nachher auf Arbeit muß und da ist Baustelle :roll:
und ich muß hier putzen... ich hab es mir für morgen fest vorgenommen, da haben wir beide frei. Ich hoffe, bis dahin hab ich ein wenig Energie zurück...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wohnung aufgebrochen...

#11
hallo...

günther sagt mir leider gar nichts - ein ex freund, nehme ich an? dass der es war, kann nicht sein? ich meine, wenn nur die kette weg ist, wurde ja gezielt danach gesucht und eben noch ein bisschen geld mitgenommen. andererseits ist es natürlich auch ein wertgegenstand, nur seltsam, dass sonst nichts weiter mitgenommen wurde.

also ich denke, die tür muss der eigentümer doch zahlen. schon erst recht, wenn sie eigentlich eh nicht tauglich war für eine eingangstür. das gute daran ist, dass mit der neuen tür bestimmt auch das sicherheitsgefühl wieder steigen wird. ist mit versicherung irgendwas zu machen? kann ja nicht sein, dass ihr das jetzt aus eigener tasche zahlen müsst.

wenn ihr morgen frei habt, dann verbringt diese zeit nicht nur mit putzen. entspannt euch ein wenig, macht was zusammen, kommt auf andere gedanken, seid füreinander da. nutzt die zeit wertvoll.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: Wohnung aufgebrochen...

#12
Also, nach 4 Jahren trau ich dem das nicht zu, nein... Der war zwar schwer gestört, aber so einen Scheiß zu machen, wozu denn? Nicht wegen der Kette... Außerdem gibts es tatsächlich Menschen, die wegen Bargeld und Schmuck in Wohnungen einsteigen. Die Polizei meinte, die wären vermutlich keine 5 Minuten hier drin gewesen. und nehmen echt nur Kleinzeug mit was man leicht verkaufen kann. Bei der Nachbarin war auch der Schmuck durchwühlt, aber nichts fehlt, weils nur Modeschmuck ist. (daß zwischen meinen Billigteilen ein Anhänger aus Gold mit nem Smaragd ist haben die gottseidank nicht geschnallt... das Teil hab ich selber designt, an dem häng ich!)

Ich sitz grad allein hier, und fühl mich garnicht gut. Ich arbeite heute nur kurz, Chris ist schon weg... aber ich muß das schaffen, immerhin bin ich am Donnerstag ganz allein - ich hab frei, er nicht. Und das kann es ja nicht sien, daß ich nicht mehr in meiner eigenen Wohnung sein kann oder?
Heimkommen ist echt schlimm, ich werd heute auch wieder zu ihm fahren wenn ich fertig bin... ich trau mich nicht allein nach Hause. Und ich hasse es!

Wies morgen aussieht werden wir dann sehn... ist noch einiges zu klären, eben wegen der Tür, ich bin so heilfroh daß Chris das macht! Aber ich weiß, daß er auch fertig ist, er redet nur nicht viel drüber. Und er nimmt mich total in Schutz.
Ich weiß nicht, was ich täte wenn ich allein wär... ich wills mir garnicht vorstellen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wohnung aufgebrochen...

#13
Hi piccola

Ich lese hier mit, was du schreibst.
Bzgl. der doofen Reaktion des Polizisten denke ich auch, dass die es sich leider gewöhnt sind.
Der hat wahrscheinlich bloss kurz nicht nachgedacht, dass das, was er da macht, nicht alltäglich ist und nicht Jedermann zu Gesicht bekommt.

Ich finde es schlimm, was ihr beide erlebt habt, bzw. immer noch erleben müsst, und ich denke sehr an euch.

Viele liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wohnung aufgebrochen...

#14
wah, ich hasse es!
Abends komm ich einfach nicht runter, dann wird es nach 4 bis ich ins Bett gehn kann ohne dort dann wahnsinig zu werden weil ich nicht schlafen kann... natürlich penn ich dann bis Mittag, hab ja frei heute, und nun? Sooooo viel zu tun, und NULL Antrieb! Ich krieg einfach den Arsch nicht hoch, dabei muß ich so viel aufräumen, putzen etc...

Dazu hab ich gestern erfahren, daß mein Urlaubsantrag für August verloren gegangen ist. Verloren!!!!! Und nun ist da eine Kollegin auf Urlaub, also ihre ersten 6 decken sich mit meinen letzten 6 Tagen die ich brauche. Um nach Deutschland zu fahren zu Chris Familie. Wir freuen uns da schon so lange drauf, und ich hab echt zeitig den Antrag geschrieben, und jetzt das. Ich mag nicht mehr.
Das kann dohc nicht sein, daß einfach absolut alles schiefgeht!!!
Da Leben ist echt Scheiße. Mal wieder.
Es hört nie auf...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wohnung aufgebrochen...

#15
Falls es wen interessiert...

Immer noch nichts neues bez. neuer Tür, haben wir aber auch nicht wirklich erwartet :roll:
Ich erschrecke immer noch, wenn ich die vielen Schrauben in der Türe rund ums Schloß sehe... Ich hoffe das bleibt nicht lange so!

Heute hab ich den Anfang gemacht, mit der Küche. Alles geputzt, auch die Wandfliesen... es war anstrengend, hat aber gut getan - ich "erobere" mir so irgendwie meine Wohnung wieder zurück. Oder so.
Heut Morgen war ich Frühstück holen, da hatte ich kein Problem, nach Hause zu gehn nach dem Einkaufen, allerdings war Chris ja zu Hause. Ist er morgen auch, ich komme erst gegen 21h heim. Aber am Donnerstag... da bin cih dann den ganzen Tag alleine....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"