Re: Freundschaften

#16
Dank dir Magdalena.

Ja, ich habe es echt nicht fassen können, als ich die Begründung gehört habe. Wir haben halt echt viel durch, ich habe zeitweise mit ihr fast eine Wg gehabt, habe den Tod vom Vater ihres Kindes mit ihr durchgemacht und sie mit mir auch viel. Manchmal hatten wir nur uns. Ich dachte zumindest, dass ich ein Gespräch oder so verdient hätte nach der langen Zeit und nicht diesen Abgang.

Re: Freundschaften

#17
Hallo Jeany,

im Grunde muss man immer damit rechnen, dass alle Freundschaften kaputt gehen können. Letztlich hat man nur sich selbst. Ich lasse mich deswegen überhaupt nicht mehr emotional auf andere ein. Es wird einem doch nur weh getan. Auch dass eine Freundschaft jahrelang bestanden hat, ist kein Anlass, sich in Sicherheit zu wiegen, dass sie das weiter tut....

lg

aire

Re: Freundschaften

#18
jeany201081 hat geschrieben:Naja wenn ich ehrlich bin...wer mich einmal so verletzt den lass ich auch nicht mehr an mich ran...es wird ein paar Tage oder Wochen dauern aber ich werde mich von dem Gedanken trennen das es sie einmal gab ..Ich brauch meine Kraft für mich..
Da hast du recht! Ich würde eher sagen, wenn ich da so lese, dass deine Freundin eher neidisch ist? Ehm, nur weil dein kleiner süßer Hund die gleiche Farbe hat....ehm, und wegen dem die Freundschaft zu kündigen? Weiß nicht, das klingt wie Kinderkram -.- bitte häng´dich nicht wegen sowas auf! schließlich brauchst du jetzt Kraft für viel wichtigere Sachen!

Re: Freundschaften

#20
Ne, wenn das wirklich der Grund war, dann war das ganz sicher keine Freundschaft. Aber wenn ich auf Deine Erzählungen im ersten Beitrag blicke, war es das vielleicht schon lange vorher nicht mehr! Eine Freundschaft, in der immer nur von einer Seite was kommt, ist keine!! Freundschaft ist (wie Beziehung) immer etwas, woran man arbeiten muss. Naja, ich nenns jetzt mal "Arbeit". Du weißt was ich meine, denke ich! Und es gibt sehr wohl Freundschaften, auf die man sich verlassen kann und Freunde, die einen niemals allein dastehen lassen. Natürlich nicht so leicht zu finden, aber es gibt sie ganz gewiss. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Jeany laß den Kopf nicht hängen und verbuche es unter "Erfahrungswerte"! Zum Glück sind nicht alle Leute so!!

Lieben Gruß und ein schönes WE!!

Nadine

Re: Freundschaften

#21
Das mit dem süßen Wauwauli war einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Statt sich ein Herz zu fassen und wirklich das anzusprechen, was der "Freundschaft" fehlte, gab deine Freundin einfach dem Hund die Schuld. Ist doch wesentlich einfacher, einem Hund die beendete Freundschaft in die Schuhe zu schieben :roll:

Re: Freundschaften

#22
ALso ich denke mal ich hätte gleich die Finger von der Freundin lassen sollen als ich sie kennenlernte sagte sie mir schon das sie eigentlich niem,anden gern um sich rum hat und lieber allein ist und das sie mit keinem so richtig klar kommt..naja ich dachte halt..vielleicht komm ich mit ihr klar...aber es war eben nicht so und ist abgehackt..mittlerweile können wir sogar ein wenig darüber schmunzeln..