Freundschaften

#1
Ich bin seit gestern sehr traurig und wollte mir gern einmal etwas von der Seele schreiben und Eure Meinung dazu hören..Ich habe eine Freundin gehabt die mir sehr wichtig war..SIe war schon immer sehr eigensinnig aber damit konnte ich mich gut arrangieren..Wenn wir mal was ausgemacht haben musste ich mich immer darauf einstellen das sie kurzfristig einfach absagt oder eingeschlafen ist..oder aber das sie gar keine Lust auf weggehen hatte und allen den ABend verdarb..Trotzdem war die Zeit die ich mit ihr verbracht habe immer schön wir konnten über alles reden und sehr viel Lachen..Mein Freund wollte demnächst in der Firma ihres Freundes ein Praktikum machen die zwei haben sich auch super verstanden..es war immer ein tolles Pärchenweggehen ..naja..und wir teilten unsere Leidenschaft zu Hunden..Bis gestern..Mein Freund hat sich letzte WOche einen Hund gekauft der Fast genauso aussieht wie der unserer Bekannten..und urplötzlich wurden wir über SMS beschimpft was das soll, ob wir uns nicht einen anderen Hund und Farbe heraussuchen hätten können usw...Bis dahin war uns nicht klar das sie darauf so reagieren würden ..zumal es gar nicht die selbe Rasse ist und unserer ein weißes Lätzchen hat und ihrer ein braunes..jedenfalls hat sich die Freundschaft glaub ich erledigt und ich bin wahnsinnig irritiert da beide über 30 sind und ich finde das das Kindergarten ist...

Was meint ihr dazu..macht man eine Freundschaft an einem Hund fest oder überhaupt an irgendwelchen Dingen..

Re: Freundschaften

#2
Naja, ich denke, sie hat wohl irgendwelche Probleme im Leben/mit sich selbst und dass ihr euch nun einen Hund gekauft habt, das war quasi der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Freundschaften

#5
Mittlerweile denke ich auch das die Freundschaft nie wirklich etwas ernsthaftes war..und ich mir vielleicht auch oft das Verhalten schöngeredet hab..sie ist halt so..


Vorher war gar nichts im Gegenteil bevor sie erfahren hat das wir den Hund haben haben wir noch für den Männertag Unternehmungen geplant usw..haben uns so darauf gefreut..oder hab ich mich vielleicht auch nur gefreut..naja ..

Es hat so weh getan..gerade jetzt wo ich nur noch eine Woche daheim bin und dann wieder ins KH geh..naja

Re: Freundschaften

#7
Hm, das klingt in der Tat ziemlich merkwürdig. Vielleicht gehts wirklich nicht um den Hund, sondern um was ganz anderes. Ist schwierig zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt. Ich würde vorschlagen, dass Du, sofern Dir viel an der Freundschaft liegt, einen Schritt auf sie zumachst und mit ihr redest und sie fragst, ob sie wegen eines Hundes ernsthaft eine Freundschaft in Frage stellt. Wenn reden im Moment nicht geht, schreib ihr einen Brief. Natürlich wirklich nur, wenn Dir auch was dran liegt. Sonst kannst Du es Dir besser sparen! Ich denke mal, nur um das alles als albern zu erklären, wäre es rausgeschmissene Energie, denn ein rational denkender Mensch, der einem wichtig ist, wir wohl selbst wissen, dass sowas Kindergarten hoch 3 ist!
Ich drück Dir die Daumen! Und schreib mal, wies weitergeht/ging.

Liebe Grüße Nadine

Re: Freundschaften

#9
hallo jeany!

ich weiss auch nicht was genau dahinter steckt, finde ihr verhalten aber ziemlich eigenartig. das ist nichts, weshalb du dir vorwuerfe oder gedanken machen solltest. kann verstehen, dass es dich dennoch belastet, aber ich wuerde das mal getrost ignorieren. entweder sie sagt, was wirklich ihr problem ist, oder, wenn es echt am hund liegt, solls mal ihr problem bleiben.


glg

Re: Freundschaften

#10
Mein Freund hat schon gefragt ob das jetzt wirklich ernst ist das die beiden daran das wir dieselben Hunde( SInd ja aber eigentlich nicht die selben ) haben unsere Freundschaft festmachen es kam noch keine ANtwort am Montag fährt mein Schatz hin wegen dem Praktikum mal sehen was da rauskommt.mein Freund sieht das lockerer.er ist ein einzelgänger und hält nichts von Freundschaften er sagt immer ..ich habe alles was ich brauche dich und unsere Familie ..er hatte noch nie viele Freunde und lässt auch niemanden an sich ran...

Hier mal ein Bild von unseren beiden die sich übrigens vom ersten Tag an lieb hatten
Dateianhänge
Jeannettes Bastelarbeiten 001.JPG
Jeannettes Bastelarbeiten 001.JPG (903.54 KiB) 4458 mal betrachtet

Re: Freundschaften

#11
Naja, warte mal ab, ob da noch ne Antwort kommt. Und wenn nicht, kannst Du wirklich getrost drauf verzichten...wegen sowas (also selbst WENN es der gleiche Hund/Rasse/whatever wäre) endet keine wirkliche Freundschaft!!
Oh und sind die beiden knuffig (ich bin verliebt)!!!

Re: Freundschaften

#12
Darf ich vorstellen oben Sammy mein kleiner Jacky und unten Apollo unsere kleine Kampfwurst....

Naja wenn ich ehrlich bin...wer mich einmal so verletzt den lass ich auch nicht mehr an mich ran...es wird ein paar Tage oder Wochen dauern aber ich werde mich von dem Gedanken trennen das es sie einmal gab ..Ich brauch meine Kraft für mich..

Re: Freundschaften

#13
Erstmal, deine beiden sind ja echt süß.

Also ich verstehe deine Freundin auch nicht, wegen so einer Nichtigkeit sollte man doch keine Freundschaft aufgeben.

Aber ich habe etwas ähnliches erlebt.
Ich hatte seit Jahren eine beste Freundin und bin dann aber vor knapp acht Jahren aus meiner Heimat weggezogen. Sie war eine der wenigen bei denen die Freundschaft überlebt hat. Wir sind durch dick und dünn gegangen und haben auch viel Mist zusammen durch. Irgendwann haben sich unsere Leben etwas verschieden entwickelt und der KOntakt war nicht mehr ganz so intensiv, aber sie war immer noch meine beste Freundin.
Nach einem Besuch bei ihr übers We war es auf einmal wieder wie früher, wir haben über fast alles geredet und es war echt toll.
Und danach? Sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet, war weder über Handy oder Internet erreichbar. Ich war völlig fertig, weil ich es nicht verstanden habe und es mir das Herz gebrochen hat.

Nach fast einem Jahr hat sie sich wieder gemeldet, es tue ihr leid, ich bedeute ihr als Freundin doch so viel. Als ich nach dem Grund für den Kontaktabbruch fragte wich sie erst aus und sagte dann, dass sie nicht damit klar gekommen wäre, dass ich den ersten Abend auf Heimatbesuch mit meinem besten Freund verbracht habe. :shock: Den hatte ich schon viel länger nicht mehr gesehen. Ich konnte es echt nicht fassen. Wegen solch einer Nichtigkeit. Dazu muss man sagen, dass sie schon ein recht schwieriger Mensch ist und sehr besitzergreifend auch in einer Freundschaft. Bis dato hatte ich damit kein Problem. Da sie mir schon gefehlt hat, habe ich gesagt, dass wirja nochmal anfangen können, ich aber zunächst sehr vorsichtig sein werde. Ich habe ihr auch klar gemacht wie weh mir das alles getan hat.

Naja, das Ende vom Lied war, dass wir so zwei bis drei Wochen Kontakt hatten und danach war sie wieder nicht erreichbar :shock:
Das ist nun auch schon ein halbes Jahr wieder her. Obwohl es mir gelingt die meiste Zeit damit abzuschließen, gibt es dennoch Zeiten wo ich einfach total wütend oder traurig darüber bin und wieder ins Grübeln verfalle.
Das Schlimme ist einfach, dass ich einfach den Grund nicht kenne und nicht nachvollziehen kann wie man so sein kann. Das macht mich wahnsinnig.

Aber selbst wenn sie sich wieder melden würde, der Zug ist echt abgefahren. :evil: