Re: zitat-des-tages Nummer 2

#181
Kein schlaues Zitat von mir, leider.
Aber etwas was mich heute fast umwarf.

Diskussion mit einer Freundin darüber, dass ich ja sooooo jung bin. Ich weise sie drauf hin, dass ich gar nicht viel jünger bin als sie.
Sie daraufhin: "Äh. Wie alt bin ich eigentlich?"

*prust*

Re: zitat-des-tages Nummer 2

#186
Unsere Meinung, dass wir andere kennen, ist das Ende der Liebe (...) nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. (...) Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.

Max Frisch

Ich lieeeebe Max Frisch und seine wunderschönen Bücher. Hier sei einmal vielen herzlichen Dank an die Schweizer gesagt :D dafür, dass ihr so einen tollen Schriftsteller habt <3
Auf Regen folgt Sonne.

Re: zitat-des-tages Nummer 2

#192
We're never so vulnerable than when we trust someone - but paradoxically, if we cannot trust, neither can we find love or joy.

- Walter Anderson
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: zitat-des-tages Nummer 2

#195
Das, was am Beginn einer Partnerschaft unsere Urteilsfähigkeit trübt, ist nicht Liebe, sondern Verliebtheit. Liebe ist Glück, Verliebtheit ein Rauschzustand. Verliebtheit hat im Gegensatz zur Liebe die Tendenz zur Flüchtigkeit. Sie ist die spontane Schwester der Liebe.
sun will set