Wie soll ich das bloß überstehen?

#1
Wie soll ich beginnen?
Wir hatten schon immer eine komplizierte Beziehung. Zunächst hatte er sich sehr in mich verliebt und ich konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht ganz entscheiden, irgendwie war ich froh ihn zu haben, nur ging mir seine verliebte Art auf den "Geist". Nicht ganz, aber ich hab ihm ein paarmal harsch beigebracht, dass ich meinen Raum für mich benötige. Naja, dann ist er für einige Monate nach Peru gegangen, hat seine Lebensfreude wiedergefunden (war vorher leicht-bis mittel depressiv) und auch noch mit ein paar Frauen geschlafen- um es direkt auszudrücken. Vielleicht eine gute Lösung um mich zu vergessen, schließlich hab ich in seiner Abwesenheit auch nicht abstinent gelebt.
Als er vor einigen Wochen zurück kam, dachte ich unsere Beziehung sei jetzt gegessen, worüber ich bis zu dem Zeitpunkt froh war, an dem ich ihn wiedersah. Da war nur die Tatsache, dass sich unser gegenseitig sehr reserviertes Verhalten sehr negativ auf meine Stimmung auswirkte. Am Wochenende nach unserem Wiedersehen habe ich mich mit einer Freundin vor lauter Frust deswegen betrunken und ihn letztlich heulend angerufen. Er, wie er auch als guter Freund ist, kam sofort und ich habe ihn, frei heraus gesagt, dass ich dumm und wirklich in ihn verliebt sei. Naja. Zwar fühle ich noch immer so. Und er hat mich auch nicht vergessen. Nur geht er in weniger als einem Monat wieder nach Peru um dort für ein paar Jahre zu arbeiten. Ich gehe im September nach Georgien. Es ist aussichtslos und ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden nur eine Romanze auf Zeit zu haben.
"Die Zeit heilt alle Wunden" hab ich dazu schon zu oft gehört. Wie soll ich das bloß überstehen?
Endlich, am Boden und liegend,
öffnete ich meine Augen und bemerkte,
dass ich mich mein ganzes Leben selbst gejagt hatte.

Dabei kam ich nur wenige Meter weit.

Re: Wie soll ich das bloß überstehen?

#3
darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber weshalb ist es grade bei ihm so stark? ich könnte jetzt phrasen dreschen "mit ihm ist es wie bei keinem anderen", aber das ist mir zu allgemein. ich dachte, auch bevor ich erfuhr, dass er bald wieder nach Peru geht, dass meine Gefühle für ihn wirklich tief sind.
habe aber den beschluss gefasst noch soviel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. auch wenn wir nicht für immer und ewig (was sich das prinzesschen in mir wünscht) zusammen sein können, möchte ich die verbleibende zeit einfach genießen. was danach kommt verdränge ich ersteinmal.
Endlich, am Boden und liegend,
öffnete ich meine Augen und bemerkte,
dass ich mich mein ganzes Leben selbst gejagt hatte.

Dabei kam ich nur wenige Meter weit.