Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#18
Hm komisch zuerst waren es 100 km und jetzt sind es etwa 20 km. Zu meiner Mutter dann wieder 100km aber das ist eh ne komische Beziehung. Klinikaufenthalt werden dann wieder um die 250 km sein, hoffe ich fühle mich nicht zu alleine.
Kittycat82 hat geschrieben:Eine verdammte Etage! Puhh!
Du hast mein vollstes Mitleid!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#21
Erst ca 400 km, dann ca 200 km, jetzt 1000km. Besuche: 1 -2 Mal im Jahr (wobei ich besuche, net umgekehrt), Telefonarte: max. 1 Mal pro Woche (und auch hier rufe ich an, net umgekehrt).

Eigentlich schade, ich bin gern "zu Hause" - eben da wo ich aufgewachsen bin. Aber die Stimmung ist jedes Mal ehr grauenhaft. Ich werde in Ehekrisen mit reingezogen obwohl ich keine Ahnung mehr davon hab (weil eben alles nur noch sehr, sehr selten ist) oder ich muss genau aufpassen was ich wie in welchem Ton sage, sonst gibts grad wieder tränenreiche Ausbrüche.

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#22
als ich nach der Matura ausgezogen bin bin ich so an die 1500 km weit weg gezogen, jetzt sind es "nur mehr" an die 200 km. Meine Besuchsfrequenz bei meinen Eltern hat sich aber nicht erhöht, ich bin so ein bis zwei mal im Jahr bei ihnen, ansonsten besuchen sie mich aber auch (ein paar mal im Jahr).
Ich telefoniere allerdings relativ oft mit ihnen und fahre mit meiner Mutter einmal im Jahr für eine Woche in den Urlaub.
JUST DO IT!

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#23
ich wohne nur ca. 500m von meinen eltern und großeltern entfernt. *urgs* es KANN praktisch sein, hat aber auch viele nachteile. meistens geh ich 1x die woche zum "pflichbesuch" vorbei, aber das reicht ihnen nicht...
nächstes jahr verreise ich erstmal dauerhaft und danach möchte ich auch mind. eine räumliche distanz von 300km...mindestens!! ihre reaktion "wir sehen dich ja jetzt schon kaum...und dann willst du auch noch wegziehen??"

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#24
Ich setze mich mal an die Spitze.
2200km :roll:

Besuche ist unterschiedlich. Das erste Mal kam ich nach einem halben Jahr zu Besuch, dann ein Jahr gar nicht, das hatte allerdings mehr mit Möglichkeiten zu tun. Danach war ich jeweils im Februar für eine Woche in den Winterferien und dann im Smmer. Letzten Sommer 3 Monate bei meinem Vater in Stuttgart, wo ich meine Mum (wohnt inzwischen in der Nähe von Mannheim) aber kaum sah. Generell bin ich öfter in Stuttgart wenn ich dort bin, weil ich dort ursprünglich herkomme und meine ganzen Freunde dort sind.

Diesen Sommer werde ich in Ludwigshafen verbringen, da mein Freund dort ein Auslandspraktikum macht.
Somit also 150km von meinem Vater und 40km von meiner Mum entfernt.
Das erste Mal seit dem Auszug dass Spontanbesuche möglich werden und man die Familie auch mal für einen Nachmittag zum Essen einladen kann.
Neuland für mich, aber ich freu mich total drauf. Das war immer so meine Vorstellung von "alleine wohnen", als ich noch nich wusste, dass es mich ins Ausland verschlägt. :D

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#28
Bei mir sind es so 600km. Bin damit auch sehr zufrieden. Und ich muss sagen, dass sich unser Verhältnis dadurch etwas gebessert hat ( zumindest zu meiner Mutter, mit meinem Vater hab ich eigentlich nichts zu tun, obwohl sie noch zusammen sind...). Wir skypen oft, fast jeden Tag eigentlich. Aber reden nur über irgendeinen Quatsch, also nur oberflächlich. Ist aber in Ordnung so. Hab den Abstand einfach gebraucht, weil meine Eltern nichts von Essstörung, SVV und Depression wissen und ich einfach nicht mehr konnte. Dieses ständige Schauspielern hat mich verrückt gemacht. Ich fahr so 3 mal im Jahr heim und 1 mal besuchen sie mich...
« On ne voit bien qu’avec le coeur. L’essentiel est invisible pour les yeux. »