Re: SPAM

#32
mich würd mal interessieren (weiß aber nicht ob das hierher passt),

ob eigentlich die MODs alle einträge lesen müssen?? da sie ja darauf achten ob die threads regelkonform sind? ist das nicht voll mühselig?

und dann würd mich noch interessieren, wer eigentlich dieser mac ist!? w/m, jung/alt, und von wo? *gg*
jabs, Mods lesen alle Einträge - also versuchen es zumindest. Ich gehe mal davon aus, daß nahezu 99% der Beiträge "gesichtet" werden.

MAC ist der Betreiber dieses Forum (und man kann unten mal auf seine eigene Homepage klicken, dann erfährt man näheres). Bezahlt wird weder MAC noch die Mods, es ist ein Ehrenamt. Alles technische Equipment, wie Server etc. stellt uns MAC kostenfrei zur Verfügung (deshalb auch die Platzierung von Werbung, damit es zumindest ein wenig seine Unkosten deckt).

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: SPAM

#33
Ich weiß, dass ihr's zu 100% schon gesehen habt, aber ich wollt trotzdem nochmal schreiben, dass schon wieder so ein Spammännchen hier rumläuft- er fand wahrscheinlich die Kanickel hier so toll. :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: SPAM

#35
aire hat geschrieben:Verhindern eigentlich Bezahlaccounts, dass man die Spammer sieht? :-X)) :-X)
Du kannst ja bei ihnen die Ignorierfunktion benutzen! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: SPAM

#41
Wir könnten das vielleicht automatisieren (lassen :roll:): Es gibt bestimmt charakteristische Dinge an einem Spammer. Wenn wir das zusammennehmen und eine Default-Regel bauen, die den Spammer dann gleich auf die Ignore-Liste aller setzen, die die Option irgendwo in ihren Einstellungen angewählt haben. :-X)) In erster Näherung: Spammer schreiben eher kurze Beiträge, haben bisher nie Smilies verwendet :-X)) und senden in sehr kurzen Abständen in verschiedenen Threads (Frage&Antwort, Assoziation, sowie Denk- und Fühlthreads außen vorgelassen :lol: ).
Was meint ihr? Reicht das? :mrgreen:

Alternativ könnte man auch so ein blödes "Tipp ab, was Du da siehst!" vor dem Senden einbauen. Da müssten die "Bösen" schon schwerere Geschütze auffahren, obwohl es selbst dann nicht ausgeschlossen ist. :mrgreen:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: SPAM

#42
weirdFairy hat geschrieben: Alternativ könnte man auch so ein blödes "Tipp ab, was Du da siehst!" vor dem Senden einbauen.
ein captcha?! :mrgreen:
Bild
:idea:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: SPAM

#44
Ich glaube wenn das so einfach wäre, hätte Mac das schon getan ;).


Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass Mac das kostenlos und in seiner freien Zeit macht. Oft zahlt er sogar noch drauf !!!!
Und mal ehrlich, son drama ist das doch ech nicht oder ??? ALso mich stört das jedenfalls nicht all zu sehr.
Wir sind ja nichtmal die, die nachher die Arbeit mitm löschen haben :P

Re: SPAM

#45
Ok ok... ich hab ja nur rumphilosophiert... Nein, es ist NICHT schlimm. Es war nur ein Gedanke. Sorry fürs Teilen! Ich wollte damit weder was gefordert haben von irgendeiner Seite, noch mich irgendwo reinhängen in was, was mich ja eh nix angeht..., noch sonstwas. Und außerdem eine offizielle Entschuldigung an mac, falls es so wirken sollte, als würde ich seine Leistung hier nicht würdigen. :!:
Außerdem kann ich als Frau doch eh nix zu Technik sagen. :roll:
Ich störe euren Thread nicht weiter!
In diesem Sinne,
rosarote Plüschgrüße,
die Blümchenfee
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)