Aggressiv...?

#1
Hallo,

mir geht es gerade nicht gut, da mich eine Geschichte vom Wochenende beschäftigt. Hatte Stress mit so assozialen Frauen und bin völlig ausgerastet und habe Menschen, die mir wichtig sind total angeschissen.
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, angegriffen fühle und irgendwie hilfslos, raste ich manchmal total aus. Hinterher bereue ich das total und es ist ja auch irgendwie daneben und peinlich. Ich habe mich in solchen Situtionen einfach nicht unter Kontrolle. Zum Glück passiert das nicht so oft, aber es passiert immer wieder mal. Meistens brülle ich nur Leute an. Es gab aber auch schon Situationen, in denen ich sogar etwas handgreiflich wurde (nicht sehr, aber etwas). Und es gab schon Situationen, in denen ich betrunken Auto gefahren bin, Gegenstände um mich geworfen habe oder sogar Dinge kaputt gemacht habe. Das beunruhigt mich total, da ich das gar nicht will. In der Situation schaltet mein Gehirn einfach aus. Ich habe Angst, so z.B. meinen Freund irgendwann zu verlieren. Ich könnte mir das nicht verzeihen, da so etwas in der Art auch bei meinem Exfreund passiert ist.
Kennt ihr so was? Oder habt ihr einen Tipp für mich, wie ich solche Situationen vermeiden kann? Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt, hoffe, es bringt was. Zum Glück ist mein Freund das komplette Gegenteil und bleibt immer ruhig, sodass ich mich in der Regel schnell wieder beruhige, wenn ich mich aufrege.
Habe nur Angst, dass ich mich irgendwann nicht schnell genug beruhige.
Ich bin eigentlich kein aggressiver Mensch. Ich prügel mich nicht oder sowas. Es sind nur diese Situationen, in denen ich mich hilflos ausgeliefert fühle.
Manchmal ist Alkohol mit im Spiel, aber nicht immer.
Beim Alkohol habe ich auch das Problem, dass ich nicht merke, wann ich aufhören sollte, zu trinken. Irgendwann denke ich nicht über die Menge nach und trinke und trinke, bis ich heim gehe. Da passiert es schonmal, dass ich kleine Gedächtnislücken habe. Das beunruhigt mich auch sehr, da ich keine Kontrolle darüber habe. Allerdings trinke ich auch nicht so oft. Mal jedes Wochenende einen Abend, manchmal aber auch wochelang so gut wie gar nichts. Beim Alkohol werde ich auch in der Regel nicht aggressiv (falls ihr das jetzt so versteht...), sondern bin in der Regel sehr lustig drauf und der Mittelpunkt der Party. Sodass die Leute immer hinterher sagen, sie wollen wieder mit mir feiern. Das ist gut für mein Ego. Aber eigentlich weiß ich auch, dass diese ganzen Parybekanntschaften nur oberflächlich sind und nichts mit wirklicher Zuneigung oder so zu tun haben. Aber dafür habe ich ja meinen Freund.
Den will ich nur nicht verlieren. Habe aber Angst, dass ich ihn vergraule, wenn es öfters Situationen gibt, in denen ich mich nicht unter Kontrolle habe...

Naja, vllt hat ja jemand einen guten Ratschlag!?

Re: Aggressiv...?

#2
Hey

Also ich kenne das auch nur zu gut..ich war damals in der schlimme Phase der ES sehr aggresiv..und hab Dinge getan die ich hier nicht erläutern möchte..Auch ich habe die Menschen die mir am liebsten sind sehr verletzt..Aufgehört hat eserst als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe der auch ein sehr ruhiger ist..Irgendwie hat sich seine Art von Anfang an auf mich übertragen und es wurde immer besser..Natürlich ist es noch nicht ganz weg aber ich merke wie ich mich ganz schnell runterfahren kann indem ich erst mal die Luft anhalte 5 mal tief durchatme und die Augen schließe ..meistens ist dann der großte Druck weg..und ich habe gelernt das ichmit schreien auch nicht weiter komme nur sinnlos Energie verbrauch..naja das ist meine Strategie..

Re: Aggressiv...?

#3
Na ja, den Tipp kannst Du Dir ja schon selbst denken: Nicht mehr trinken. :roll: Klingt vielleicht hart, aber Du musst wissen, was Dir Deine Beziehungen wert sind. Ich würde auch keine Alkohol anrühren, da meine Impulskontrolle ohne schon manchmal zu wünschen übrig lässt.....

lg

aire